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Motortausch
25.03.2016, 16:24
Beitrag #1
Motortausch
Bei einem Freund ist der Motor geplatzt. Er hat die 2006er ZZR 1400. Passt hier auch ein Motor aus einem anderen Baujahr?
Muss dann etwas getauscht werden.?

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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25.03.2016, 18:32
Beitrag #2
RE: Motortausch
2006-2007 haben den gleichen Motor, 2008-2011 haben andere Teilenummern fürs Kurbelgehäuse usw.
Ich meine, die Motorinnereien wurden für geringere Pumpverluste geändert und das SLS ist wg. Euro 3 anders.
Mechanisch müsste der Rumpfmotor passen, evtl. ein paar Anbauteile vom alten zum neuen Motor übernehmen - nagel mich aber nicht drauf fest!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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25.03.2016, 18:48
Beitrag #3
RE: Motortausch
Beim Wechsel auf den Motor des Modells ZXT40 C (>2008) bliebe auch evtl. das Problem des Motorsteuergeräts der ZXT40A. Durch vergrößerte Querschnitte des Sekundärluftsystems, feiner zerstäubende Einspritzdüsen und G-Kat im Zwischenrohr hat die >2008er ein anderes Motorsteuergerät. Wer weiß schon wie die mit dem vorhandenen Gerät funktioniert...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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25.03.2016, 19:22
Beitrag #4
RE: Motortausch
Hast schon recht Bernd. Aber wenn nur der Motor von der C/D eingebaut wird und die Einspritzung und das SLS-Getöse vom alten Motor weiterverwendet wird, dann sollte das gehen. Immer vorausgesetzt, die Ein- und Auslaßanschlüsse passen.

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25.03.2016, 20:39
Beitrag #5
RE: Motortausch
Was ist denn der genaue Schaden, wenn ich fragen darf?
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25.03.2016, 20:47
Beitrag #6
RE: Motortausch
Tja, schade das keiner hier im Forum "herumschwirrt", der so eine Maßnahme schon mal durchgeführt hat. Liegt sicherlich auch an der Zuverlässigkeit des Triebwerks. 2 daumen hoch

Das die Ein- und Auslaßanschlüsse passen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber als Experiment könnte der Tausch mangels Erfolg sehr teuer werden. weinen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

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Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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27.03.2016, 09:45
Beitrag #7
RE: Motortausch
Das Pleul ist abgerissen und hat 2 Löcher in den Motorblock geschlagen. Also Totalschaden.

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27.03.2016, 10:43
Beitrag #8
RE: Motortausch
(27.03.2016 09:45)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Pleul ist abgerissen und hat 2 Löcher in den Motorblock geschlagen. Also Totalschaden.

Das Pleuel vom 3. Zylinder wegen Lagerschaden an der Kurbelwelle?
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27.03.2016, 11:18
Beitrag #9
RE: Motortausch
(27.03.2016 09:45)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Pleul ist abgerissen und hat 2 Löcher in den Motorblock geschlagen. Also Totalschaden.

An einer 14er - wie hat er das denn geschafft? schockiert

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27.03.2016, 13:44
Beitrag #10
RE: Motortausch
Vermutlich Hat der Kolben gefressen und dann hat es das Pleul abgerissen. Hatte erst 23000km, wurde immer gewartet etc. Montagsmotor? Wir haben jetzt schon 3 Motoren gefunden aber alle aus Baujahr 8 und 9. deshalb die Frage. Hab auch ne Motorensuche hier im Forum rein gestellt.

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27.03.2016, 16:33
Beitrag #11
RE: Motortausch
Dann würde ich mal vertrauensvoll bei Kawasaki in Friedrichsdorf anrufen. Die helfen gerne weiter.

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27.03.2016, 18:28
Beitrag #12
RE: Motortausch
Hm, o.k.

Welcher Zylinder war es denn?
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27.03.2016, 18:57
Beitrag #13
RE: Motortausch
Im 4 Zylinder ist es passiert.

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
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28.03.2016, 11:44
Beitrag #14
RE: Motortausch
Hallo

Du kannst den 08 motor ohne weiteres einbauen!!
Einspritzanlage vom 06 Modell muss ubernommen werden das ist alles
alles andere passt und macht keine Probleme!!
Ich habe das vor jahren mal gemacht ohne Probleme!!

pancho14, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.12.12.
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , UID2086
05.04.2016, 19:32
Beitrag #15
RE: Motortausch
Ok Super danke euch allen. Dann machen wir uns mal auf die Suche nach einem passenden Triebwerk, solange muss er wohl weiterhin X11 fahren.

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