Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] ZZR 1400 2011er Style
28.03.2011, 19:54
Beitrag #1
[split] ZZR 1400 2011er Style
Hallo Gunty
(28.03.2011 19:22)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin auch vom Fach sprich Farbe,

Dann bist Du genau das was ich suche, wenn Du gelernter Lackierer bist.
Kannst Du mit Klarlacken der Firma PPG umgehen wenn ich Dir genaue Infos zu Verarbeitung zukommen lasse?

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 20:24
Beitrag #2
AW: ZZR 1400 2011er Style
Hallo Rainer
Ein Wort vorweg leider übe ich diesen Job aus Gesundheitlichen Gründen
nicht mehr aus, aber vieleicht kann ich dir ein Paar tips geben.
Die besten Lacke waren Acryl 2 zu 1 ,oder 2 Komponenten Polyester wurden
auch verarbeitet zb. Klaviere,Flügel. Das neuste hat Daimler-Benz :Keramiklack
so änlich wie Emalie stoss u. kratzfest .

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2011, 20:35
Beitrag #3
[split] ZZR 1400 2011er Style
Hallo Gunty
(28.03.2011 20:24)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das neuste hat Daimler-Benz :Keramiklack
so änlich wie Emalie stoss u. kratzfest .

Genau um diese Klarlack geht es:
PPG D8105
Dieser Lack wird von Daimler und Ferrari benutzt. Das ist der einzigst wirklich kratzfeste Klarlack.

Hast Du eine Empfehlung für eine Lackiererei.
Zur Not schaffe ich die Sachen auch nach Hamburg.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 17:58
Beitrag #4
AW: [split] ZZR 1400 2011er Style
Hallo Rainer
zuerst müste man in erfahrung bringen ob sich der Keramiclack
mit der alten Lackschicht verträgt.
Ok ich glaube es ist 3 Monate her er müsste gut durchgehärtet sein.
Was sagt die Lackiererei dazu wo du deine Teile hast lacken lassen

Gruss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2011, 20:43
Beitrag #5
AW: [split] ZZR 1400 2011er Style
Hallo Gunty
(29.03.2011 17:58)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rainer
zuerst müste man in erfahrung bringen ob sich der Keramiclack
mit der alten Lackschicht verträgt.
Ok ich glaube es ist 3 Monate her er müsste gut durchgehärtet sein.
Was sagt die Lackiererei dazu wo du deine Teile hast lacken lassen

Die Grundlackierung werde ich wohl auch neu machen müssen, weil durch Steinschläge der Basislack beschädigt ist. Das ist ja das ärgerliche an der ganzen Sache. Die Lackiererei kann sich das nicht erklären. Ich jetzt schon. aufs maul

In einem Lackierforum bin ich fündig geworden. Das Zauberwort heißt "Reflow". Das war meiner Lackiererei nicht bekannt.
Wenn Du bei Google "Reflow" in Verbindung mit "Lackierung" eingibst bekommt Du Tonnenweise beschwerden. kopf gegen wand

Egal, derselbe Fehler passiet mir nicht zweinmal. Diesmal wird es perfekt.
Für eine Top Lackiererei wäre ich Dir sehr dankbar.

Nachtrag:
Es ist mir bekannt das Beschädigungen am Kermaik Klarlack sehr schwer zu beheben sind, weil der Lack halt Knüppelhart ist.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 19:53
Beitrag #6
AW: [split] ZZR 1400 2011er Style
Hallo Rainer
Eine Adresse in Hamburg
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Guss Gunty

Gunty, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.9.09.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2011, 09:27
Beitrag #7
AW: [split] ZZR 1400 2011er Style
Hi
(30.03.2011 19:53)Gunty schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Tausend Dank ! jumpjumpjump

Heute telefoniert und alles klar gemacht.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Style in Lack, Folie und co Wicky 10 3.353 21.04.2019 22:54
Letzter Beitrag: Konich
  2011er ZZR 1400 kaufen? Kaischi 58 19.764 27.05.2014 09:10
Letzter Beitrag: SpeedJunkie85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste