Frage zum Ventile einstellen
|
13.05.2016, 20:49
|
|||
|
|||
RE: Frage zum Ventile einstellen
(13.05.2016 02:49)Lombokmike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nochmals vielen Dank fuer alle Info! Jaja die alte gute Katana mit Made. Irgendwo müßte ich noch so einen Vierkant zum gegenhalten rum zu liegen haben. Sei froh das bei der zzr1100 das einstellen der Ventile nach etwas Übung Pillepalle ist. Kann dich ja mal an einer z.B. ZZR600 versuchen. Da müssen die Nocken ausgebaut werden weil die Shims unter der Tasse liegen. |
|||
17.05.2016, 20:58
|
|||
|
|||
.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mal ein Foto wie die Nocken (Zylinder 4) stehen sollten, natürlich in Symmetrie . |
|||
18.05.2016, 08:43
|
|||
|
|||
Schöne Bilderserie!
Ist das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. die Leerlaufstellung der Schaltwalze? Gruß PS Sorry, bin wohl zu doof einen Link einzufügen...
|
|||
13.06.2016, 17:00
|
|||
|
|||
Bin gerade an den Ventilen dabei. Die meisten sind in der Toleranz. Hab ein paar shims rausgeholt die gewechselt werden muessen. Problem ist den vierstelligen code kann man nicht mehr lesen, nur die erste und letzte Zahl und selbst diese Zahlen kann man teilweise nur erahnen. Das macht die Sache kompliziert. Hab mir ne schieblehre ausgeliehen aber die Teile sind zu ungenau. Kann man in Deutschland irgendwo shim-saetze kaufen? ich weiss in den USA kosten Saetze 80 dollar. Dann kann man probieren bis es passt.
|
|||
13.06.2016, 17:29
|
|||
|
|||
Moin!
Am besten vorher eine Tabelle anfertigen, dann die IST-Werte für jedes Ventil ermitteln und eintragen. Dann mit den SOLL-Werten vergleichen - etwas Kopfrechnen und du hast die Größe des benötigten Shims - völlig ohne zu messen. Es existiert im Forum sogar eine komfortable Tabelle - da weiß ich aber nicht, ob ich sie posten darf... wegen Urheber oder so... bekommst du aber sicher. Du könntest die Shims ja wieder reintun und es nochmal nach der Methode machen. Spart sicher eine Menge Kohle! Nebenbei: Messschieber ist nicht gleich Messschieber: Mit meinem kann ich schon auf 2/100 mm messen. das reicht allemal. Und zu guter letzt: Ich habe meine Shims Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.gekauft. Der Link kam vom Kollegen Möööööp (meine ich). Die Teile sind günstig und ok. Gruß, Andi |
|||
13.06.2016, 17:43
|
|||
|
|||
Danke Andy,
Tabelle hab ich, rechnen ist auch kein Problem. Einzige Problem ist das ich nicht weiss wie dick die shims sind die ich zum Wechseln raushole. Hab mir ne lehre von meinem Onkel ausgeliehen die er seit seiner Lehrzeit hat. Mein Onkel geht auf die 80 zu, das Teil ist also nicht so modern. Man kann die 1/10 mm erahnen. Hab mir gerade einen kompletten Satz shims bestellt in der Bucht. Krieg das schon hin. |
|||
13.06.2016, 19:01
|
|||
|
|||
RE: Frage zum Ventile einstellen | |||
13.06.2016, 19:30
|
|||
|
|||
Hatte da wohl was überlesen
Aber Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Digitalmessschieber von Louis ist sicher keine Industrie-Qualität, aber für die Shims wird er wohl reichen. Schließlich prüfst du nach dem Wechsel ja sicher auch nochmal mit der Fühlerlehre nach Immer noch billiger und schneller als sich auf Verdacht einen ganzen Satz Shims zu holen und endlos herum zu probieren EDIT Der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. von Louis ist sogar noch günstiger - hier sehe ich für Ungeübte aber die Gefahr von Ablese-Fehlern. Im Übrigen gibt es Ähnliche Teile sicher auch bei Polo oder im hiesigen Baumarkt! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
1100 D - Ventile einstellen - Fehler Werkstatthandbuch | Sommer68 | 2 | 185 |
02.07.2024 14:24 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
LKL einstellen | somfi48 | 1 | 360 |
01.09.2023 23:14 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Ventile einstellen c Modell Bj. 92 | speedy15000 | 14 | 5.726 |
21.07.2022 23:27 Letzter Beitrag: Möööööp |
|