Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECU Flash
11.04.2017, 15:36
Beitrag #1
ECU Flash
Hi,

Ich suche eine professionelle Firma die Zylinderselektive Abstimmung an der ZZR macht. Micronsystem hat erst Ende Mai Termine und BD Performance/rsi fallen raus.

Jemand noch einen Tipp oder evtl Erfahrungen? Auch gerne negativ Erfahrungen.

Mfg Marcus

culto, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2017, 19:13
Beitrag #2
RE: ECU Flash
Zylindersequentiell als Flash ??

Macht wenig Sinn, da die ECU ab ca. 1/3 DK-Öffnung nur noch sehr wenige
Stützpunkte in der Tabelle hat, da ist nicht viel zu holen.

Der PoCo bietet gerade in diesem Bereich viele zusätzliche Stützpunkte mit
deren Hilfe eine Abstimmung in dem Bereich wesentlich effizienter ist.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass eine zylindersequentielle Abstimmung
bei unserer Dicken wenig bringt, bei einem V-Motor allerdings sehr viel (aber
den haben wir ja nun mal nicht).

Ist ja auch ein Kostenfaktor, zylindersequentiel kostet ein Vielfaches einer
"normalen" Anstimmung.

Eine ggf. gangselektive Abstimmung ist, wenn sie gut gemacht ist, mehr als ausreichend.

Wie gesagt - meine Meinung und Erfahrung (betreibe selbst einen Prüfstand).

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2017, 19:31
Beitrag #3
Was ist wenn ein zielwert AFR zum bsp. 13,2 ist und Zylinder 1-3 14,6 haben und Zylinder 4 12,x? Warte da nicht eine Zylinderselektive Abstimmung sinnvoll?

Mfg

11.04.2017, 19:41
Beitrag #4
Das die äußeren Zylinder etwas magerer laufen als die inneren wäre normal (zusätzliche Kühlung der innenliegenden Zylinder),
1 Zylinder als "Ausreißer" ist aber bestimmt kein Abstimmungsproblem, sondern
hat andere Ursachen (Kompression, Ventile, ...)
Natürlich bei einheitlichem Mapping.
Wenn Du von Ziel-AFR schreibst, hast Du schon am Mapping "gebastelt" - oder wo kommt der Vergleich 13,2 zu XXX her ?
Womit hast Du das AFR der einzelnen Zylinder gemessen, und wo (hast Du schon Sondengewinde in jedem Krümmer-Rohr) ?

Viele ??

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2017, 20:41
Beitrag #5
Nein habe nix gemessen und habe auch keine Lambda einschweißmuffen.

Also kennt man gute ECU flasher für die zzr? Möchte gerne ohne externes Modul auskommen.

Liege ich richtig, das man mit einer original ecu Flash mehr Einstellungen hat als bei PC und Autotune? Sprich Drehzahl Erhöhung, Einstellung der SDK etc?

13.04.2017, 11:37
Beitrag #6
Hallo !
Ich hab meine ECU bei BD-Performance flashen lassen. Alle Sperren aus den Drosselklappen raus und Drehzahlanhebung um 500 rpm2 daumen hoch

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
13.04.2017, 13:10
Beitrag #7
ich hab meine selbst geflashtPfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
13.04.2017, 18:00
Beitrag #8
@Burschi

Hast du nur deine ECU hingeschickt oder warst du persönlich da für eine Abstimmung?

13.04.2017, 19:31
Beitrag #9
bist du mit dem Flash zufrieden? mich stört die blöde Schubabschaltung.

Curie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.10.13.
16.04.2017, 17:00
Beitrag #10
(13.04.2017 11:37)Burschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo !
Ich hab meine ECU bei BD-Performance flashen lassen. Alle Sperren aus den Drosselklappen raus und Drehzahlanhebung um 500 rpm2 daumen hoch

Hallo Burschi
würde mich auch interessieren, bist Du zufrieden mit dem flashen ?
ich überlege mir auch das flashen der ECU bei RSI-Performance bei München machen zu lassen, das der Kessel unten raus mehr drückt :-)
Eine kurze Einschätzung, von Dir hier, wäre sehr hilfreich.
Gruß Oliver

Oliver-HD seit 15.4.2014
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport, Yamaha R1 RN19, BMW K1100RS
17.04.2017, 00:14
Beitrag #11
Oliver,
kann ich empfehlen, macht Roman alles selbst am Prüfstand. Bin absolut zufrieden - allgemein prima Team.
Grüß ihn von mir, wenn Du Dich zur Bearbeitung durchringst.

Gruß, Rigo

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
17.04.2017, 17:43
Beitrag #12
(16.04.2017 17:00)Oliver-HD schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(13.04.2017 11:37)Burschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo !

Hallo Burschi
würde mich auch interessieren, bist Du zufrieden mit dem flashen ?
ich überlege mir auch das flashen der ECU bei RSI-Performance bei München machen zu lassen, das der Kessel unten raus mehr drückt :-)
Eine kurze Einschätzung, von Dir hier, wäre sehr hilfreich.
Gruß Oliver
Hi Olli. Also soweit wie ich von BD-Performance auf der Messe in Leipzig erfahren habe verwenden beide die gleiche Software auf der ECU. Also Ergebnis is überragend. Kein Leistungsloch mehr bei der Dicken. Ist nur zu empfehlen

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Flash Interface für ECU! ingo.rose 12 12.513 21.09.2016 11:52
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  ECU Flash BD Performance Surfpuschel 23 13.068 31.05.2016 21:44
Letzter Beitrag: Marki
  MCT Lohmann Hannover, jemand erfahrungen? ECU FLASH scorpion1405 3 3.794 16.07.2015 16:52
Letzter Beitrag: blacky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste