...und die nächste Baustelle !
|
15.06.2011, 09:34
|
|||
|
|||
...und die nächste Baustelle !
Hallo zusammen,
die nächste Baustelle tut sich auf. Seit einiger Zeit verstärken sich Geräusche aus dem Bereich rund um die Kupplung. Die Ursache dafür hat mein Kawahändler gestern festgestellt. Der Unruhestifter ist der Kettenspanner der für den Lichtmaschinenantrieb zuständig ist. Von der Kurbelwelle geht eine Kette zur Lichtmaschine. Da der Kettenspanner Lastwechsel nicht mehr ausgleichen kann schlägt der Spanner ab und an gegen den Kupplungskorb. Das ist bei der ZZR 1200 kein Standardproblem, kommt aber vor. Austausch Kettenspanner samt Federn, Kettenführungsschine. Kilometerstand aktuell 29.500KM. Bin schon auf das nächste "nicht Standardproblem" gespannt. Bilder liefer ich nach sobald die bestellten Teile eingetroffen sind. Gruß Rainer |
|||
15.06.2011, 18:31
|
|||
|
|||
AW: ...und die nächste Baustelle !
Hallo Rainer,
noch eine Frage zu Deinem Problem. Treten die Geräusch ständig auf? Bei meinem Bike klappert die Kupplung, wenn der Motor kalt ist. Ziehe ich den Hebel, ist das Klappern weg. Wenn der Motor warm ist, ist alles wieder OK, keine Geräusche. Kann es da einen Zusammenhang geben? Gruss, Heinrich |
|||
16.06.2011, 07:00
|
|||
|
|||
AW: ...und die nächste Baustelle !
Hallo Heinrich
(15.06.2011 18:31)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rainer, Das Geräusch ist ständig hörbar. Mit ist das erst richtig aufgefallen als ich die Maschine mit laufendem Motor in die Garage fuhr. Wenn man dann die Lauschtüten Richtung Kupplung bewegt, hört man eine Schelfend/Rasselndes Geräusch aus Richtung Kettenspanner. 100% Gewissheit hatte ich erst, als man mir die Beschädigungen (Kratzer) am Kupplungskorb zeigte. Das Problem welches Du beschreibst, geht wohl in Richtung Kupplung. Bei Google wirst Du zu dem Verhalten eine Menge finden. Ich hatte auch erst Überlegt bei dieser Aktion die Kupplung mit zu machen, aber ich warte damit bis Ende der Saison. Verstärkte Kupplungsfedern von TRW habe ich mit schon bestellt. Solltest Du Dich für TRW interessieren, hier die Bestellnummern: TRW (MCC212-9, MEF143-6, MES311-8) LG Rainer |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste