kerzen montage zzr 1400 -08
|
15.03.2012, 22:24
|
|||
|
|||
kerzen montage zzr 1400 -08
Hallo zusammen,bin neu hier.
weis jemand genaueres mit der kerzenmontage? bis zum großen "alublech kam ich rann,und dann? Gruß janni HH und hauptsächlich berlin. |
|||
16.03.2012, 09:25
|
|||
|
|||
RE: kerzen montage zzr 1400 -08
Hallo Janni,
was meinst Du mit dem großem Alublech ? Ich vermute das Du den Tank demontiert hast und versuchst von oben dran zu kommen, das geht nicht. Die Kerzen erreichst Du nur von der Seite zwischen Rahmen und Zylinderkopf. Wenn die seitlichen oberen Verkleidungen ab sind, dann kannst Du von den Seiten je 2 Kerzen erreichen. Von der rechten Seite kommst Du so dran, auf der linken Seite müssen zwei Stecker gelöst werden und ein Halter der Kupplungsleitung muß ab, damit mehr Platz ist. Dann die Zündspulen abziehen und seitlich herausziehen und dann mit einer passenden Knarre mit flexibeler Verlängerung die Kerzen lösen. Die Nuß sollte innen gummiert sein damit die Kerze beim herausziehen hängen bleibt. Ich musste nachdem die Kerzen los waren zuerst die Knarre wieder lösen, dann mit der Verlängerung nach oben ziehen und dann die Verlängerung lösen und die Kerze nur mit der Nuß heraus ziehen. Anders geht es nicht, es ist einfach zu wenig Platz nach oben zum Rahmen. Da ist das richtige Werkzeug entscheidend, sonst gibt es eine endlose Fummelei. Und denk dran die Kerzen wieder mit Drehmoment anzuziehen 13Nm. Hier noch ein Bild von wo aus Du die Kerzen erreichen kannst Viel Erfolg ! Gruß Alex |
|||
16.03.2012, 15:40
|
|||
|
|||
RE: kerzen montage zzr 1400 -08
super danke ("alublech -rahmen),mopedlichen gruß.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Verkleidung Montage Schraubenchaos | dawag102 | 4 | 1.997 |
13.02.2019 17:18 Letzter Beitrag: dawag102 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste