Frage zum Thema Ketten-Kit
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29.10.2014, 10:18
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RE: Frage zum Thema Ketten-Kit
Hi,
Antwort 1: An der Schwinge sind Markierungen angebracht, die sicherstellen, dass beim Spannen der Kette das Hinterrad in der Flucht bleibt, also durchs Spannen nicht "schief steht". Diese Mrkierungen haben ein Maximum. Oft ist das auch mit "max" o.Ä. versehen. Müsstest Du die Kette über diesen Punkt hinaus spannen, dann hat sie sich zu sehr gelängt. Antwort 2: Wenn Du die Kette bis zu diesem "max" gespannt hast und Du an der Kette ziehst (auf dem Ritzel, am hintersten Punkt, also bei ca 3 Uhr) und isch die Kette vom Ritzel weg bewegen ässt (so ein paar mm, natürlich nicht zwangsläufig so weit, dass Du sie vom Ritzel herunter bekommst), dann ist die Kette fällig. Du müsstest sie ja über das "max" hinaus spannen, damit sie isicher auf dem Ritzel liegen bleibt. Antwort 3: Der "Haifischzahn". Kann man googeln, da gibts schöne Bilder. Bei einer neuen Kette sind die Zähne oben gerundet und symmetrisch, wie ein Zuckerhut. Im Laufe der Zeit nutzt die Kette die Zähne ab. Dadurch werden sie oben spitz und sie krümmen sich in eine Richtung. Sieht aus wie Haifischzahn. Da man solche selten sieht, ist vllt "Haifischflosse" das eingängigere Bild. Antwort 4: Man wechselt immer Kette plus beide Ritzel. PS.: Die Profis hier bitte ich um Verständnis für meine laienhafte Ausdrucksweise. VG M, der Mann mit 10 Daumen |
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Frage zum Thema Ketten-Kit - Moles - 29.10.2014, 09:22
RE: Frage zum Thema Ketten-Kit - iceman - 29.10.2014, 10:03
RE: Frage zum Thema Ketten-Kit - ebi800 - 29.10.2014 10:18
Frage zum Thema Ketten-Kit - zzorli - 29.10.2014, 11:24
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RE: Frage zum Thema Ketten-Kit - Moles - 30.10.2014, 14:41
Frage zum Thema Ketten-Kit - zzorli - 30.10.2014, 17:28
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