Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZXT40C Drehzahlsprung ab ca 9000 u/min
05.05.2017, 00:58
Beitrag #6
RE: ZXT40C Drehzahlsprung ab ca 9000 u/min
Klar ist Schlupf da - auch bei Spitzengeschwindigkeit. Das macht sich bei 280 km/h bei üblicher Leistung aber nicht wirklich bemerkbar.

Am verwendeten Öl sollte es eigentlich auch nicht liegen, auch wenn ich es selbst noch nie gefahren bin. Allerdings gibt es Einzelfälle, bei denen es trotz guter Qualität und Eignung nicht harmoniert, es zum Rutschen kommt - hatte ich auch mal, war allerdings keine Kawa. Anderes Öl und das Rutschen war weg.
Ebenso ist eigentlich die Laufleistung für eine ausgenudelte Kupplung zu gering - es sei denn, dass einer der Vorgänger ständig mit lang schleifender Kupplung gefahren wäre, dann träte der Effekt aber auch nicht erst ab 9.000 upm auf.

Dreht der Motor dann auch wirklich hörbar hoch oder reagiert nur die Anzeige?

Sofern eine defekte (hängende) Anzeige auszuschließen wäre, hat hoffentlich ein anderer hier eine zündende Idee.
Anderenfalls ein anderes Öl testen... vielleicht steht ja ohnehin ein Ölwechsel an. Bei meinen Mopeds hatte/habe ich mich auf Motul eingependelt - je nach Modell ein anderes Produkt (z. B. 5100, 7100) und bin zufrieden, bisher keine Probleme gehabt.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZXT40C Drehzahlsprung ab ca 9000 u/min - blacky - 05.05.2017 00:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste