ZXT40C Drehzahlsprung ab ca 9000 u/min
|
05.05.2017, 00:58
|
|||
|
|||
RE: ZXT40C Drehzahlsprung ab ca 9000 u/min
Klar ist Schlupf da - auch bei Spitzengeschwindigkeit. Das macht sich bei 280 km/h bei üblicher Leistung aber nicht wirklich bemerkbar.
Am verwendeten Öl sollte es eigentlich auch nicht liegen, auch wenn ich es selbst noch nie gefahren bin. Allerdings gibt es Einzelfälle, bei denen es trotz guter Qualität und Eignung nicht harmoniert, es zum Rutschen kommt - hatte ich auch mal, war allerdings keine Kawa. Anderes Öl und das Rutschen war weg. Ebenso ist eigentlich die Laufleistung für eine ausgenudelte Kupplung zu gering - es sei denn, dass einer der Vorgänger ständig mit lang schleifender Kupplung gefahren wäre, dann träte der Effekt aber auch nicht erst ab 9.000 upm auf. Dreht der Motor dann auch wirklich hörbar hoch oder reagiert nur die Anzeige? Sofern eine defekte (hängende) Anzeige auszuschließen wäre, hat hoffentlich ein anderer hier eine zündende Idee. Anderenfalls ein anderes Öl testen... vielleicht steht ja ohnehin ein Ölwechsel an. Bei meinen Mopeds hatte/habe ich mich auf Motul eingependelt - je nach Modell ein anderes Produkt (z. B. 5100, 7100) und bin zufrieden, bisher keine Probleme gehabt. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste