Racingscheibe ZZR 1400
|
30.04.2015, 13:00
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Hallo Zorro.
Das stimmt, steht aber irgendwie im Zusammenhang??👍👍 Gruß Ralf |
|||
30.04.2015, 14:36
|
|||
|
|||
Richtig Ralf,
der Helm spielt bei Geräuschen natürlich eine Rolle. Sowohl die Scheibe, als auch der Helm. Könnte gut sein, dass sich die ganze Geschichte "Lautstärke und Pfeifen" bei gleicher Scheibe, aber anderem Helm viel angenehmer gestaltet. Bei andere Scheibe und anderem Helm ebenso - versteht sich. Ich glaube, ich werde in absehbarer Zeit mal eine Zero Gravity testen, wahrscheinlich die Corsa. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
01.05.2015, 12:30
|
|||
|
|||
Hallo Stealth
Was fährst du im Moment für eine Scheibe ,bei mir kommt ein Tausch der Scheibe zustande weil ich mit den Verwirbelungen unzufrieden bin.Und ich glaube das diese Eigenschaften dazu beitragen das ein sonst sehr guter Helm Pfeift. Das Aussehen ist mir dabei nicht ganz egal , aber Primär spielt das eine Untergeordnete Rolle ![]() |
|||
02.05.2015, 00:07
|
|||
|
|||
Hi.
Ich habe die Puig-Racingscheibe drauf. Ist deutlich angenehmer als das Original, aber es könnte halt immer noch ein Ticken besser sein ![]() |
|||
02.05.2015, 13:37
|
|||
|
|||
Bin mit der Puig-Racing auch seit Jahren sehr zufrieden.
doc |
|||
02.05.2015, 19:13
|
|||
|
|||
Hallo erst mal .
Ich war heute im Louis Motorrad Shop, zufällig steht ne Kawa ZZR1400 vor der Tür mit einer MRA Racingscheibe "R". Der Extrem nette Biker ,So wie wir Kawa Fahrer nun mal sind. schwört darauf . Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Vorgehensweise. Ausprobieren und wenn man mal 80 € und mehr in den Sand setzt Ist das halt so , denn es wird kaum jemanden geben der genau deine Größe hat alle Scheiben schon gefahren ist um einen vernünftigen vergleich anzustellen .Aber es hilf natürlich eine Tendenz zu bekommen dafür ![]() ![]() |
|||
22.05.2015, 12:28
|
|||
|
|||
Hat denn jemand Erfahrung mit der Zero gravity Sport touring Scheibe. Ist zwar vom Aussehen nicht so toll aber verspricht einen wirklich guten Windschutz.
|
|||
22.05.2015, 19:50
|
|||
|
|||
Noch nicht, aber ich würde eine mitbestellen, da können wir uns etwas Versand sparen
![]() |
|||
22.05.2015, 19:57
|
|||
|
|||
Ich konnte auf der Internetseite von Zero Gravity nichts über Bauartgenehmigungen bzw. ABE entdecken, ist die Scheibe für die ZZR zugelassen?
Hübsch ist sie in der Tat nicht. doc |
|||
28.05.2015, 10:27
|
|||
|
|||
Das mit der ABE scheint wirklich ein Problem zu sein. Eine Alternative wäre noch die GIVI Spoilerscheibe. Die kostete allerdings 150€
Kann jemand was im Verhältnis zur Puig oder zur MRA sagen? Gruß Sven |
|||
28.05.2015, 17:06
|
|||
|
|||
Finde beide Interesannt, wäre bei einer Sammelbestellung dabei, egal ob Zero Gravity oder die Spoilerscheibe von Givi!
Bitte mal melden wenn sich da was entwickelt! ![]() |
|||
28.05.2015, 19:29
|
|||
|
|||
Hallo,
meine Erfahrung mit dem Zusammenspiel von Helm und Scheibe. 1. Version: Honda XX und Schuberth S1 pro -- Keine Probleme auch bei 280. 2. Version: ZZR-Originalscheibe und S1 -- ab 280 für mich nicht fahrbar wg. Gerüttel am Helm. 3. Version: Puig Racingscheibe und S1 -- en wenig Besserung 4. Version: Puig und neuer Shoei GT Air -- Tacho 300 und beschleunigend, Helm liegt ganz ruhig im Luft. Gute Fahrt an alle. Peter |
|||
29.05.2015, 01:19
|
|||
|
|||
Hab den s1 und sr1 in aktueller Version, fahre die puig, könnte ab 280 ruhiger sein aber ich fahre auch mit tankrucksack der nicht ganz klein ist. Ich bin jetzt am überlegen ob ich wenn ich schneller unterwegs sein will ne bauchtasche nehme ( nicht so gern ) oder mir so ne hässliche schreibe dran klatsche. Bremst die die top Speed wohl ein? Denke eher im Gegenteil da ich wesentlich mehr Bremswirkung durch mich selbst habe bei unzureichenden windschutz...
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste