Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
07.04.2016, 02:54
Beitrag #181
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(06.04.2016 23:27)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 19:43)juschi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre keine ZZR 1400. Ich würde auch keine fahren wollen, denn sie ist mir zu groß, zu schwer, zu hässlich und noch einiges Weitere.

äh, also ich kenn jede menge mopeds die schwerer sind ..... knüppeln

...und häßlicher hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 10:47
Beitrag #182
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(06.04.2016 23:27)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.äh, also ich kenn jede menge mopeds die schwerer sind ..... knüppeln
Genau ! .. und tragen tu ich sie auch in den seltensten Fällen. kopfnusskopfnusskopfnuss

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausepang
07.04.2016, 13:04
Beitrag #183
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Also ich gehe jetzt in die dritte Saison mit meiner ZZR 1400 und muss sagen, dass ich jeden km genossen habe. Ich hatte vorher eine SC57 und habe wegen Soziustauglichkeit was anderes gesucht. Aufgrund des geilen Aussehens ist die ZZR in die engere Auswhl gekommen. Nach der Probefahrt ist mir die Entscheidung leicht gefallen; die oder keine.
Und ich werde sie noch länger behalten, dann bis dato weiß ich nicht, womit ich tauschen könnte.

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber nur selten glücklicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 16:45
Beitrag #184
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
[quote='juschi' pid='59212' dateline='1459964581']
Ich fahre keine ZZR 1400. Ich würde auch keine fahren wollen, denn sie ist mir zu groß, zu schwer, zu hässlich und noch einiges Weitere.

joint
Also ich habe so eine Dicke im Jahr 2006 zum ersten mal auf der Straße gesehen und dachte sofort: HABEN WILL !.
Bis letztes Jahr bin dann mal mangels Zeit mal mangels Geld und mal mangels Gelegenheit nicht dazu gekommen mir eine zuzulegen.
Seit Juni 2015 habe ich eine und mein Grinsen ist seit dem kaum noch zu bändigen. Nicht nur weil ich einen Mordsspaßßß beim Fahren habe, sondern auch weil ich das mit Abstand schönste Moped das ich kenne in meiner geheitzten Garage stehen habe. Ne Alternative dazu fällt mir keine ein !
Oder vielleicht doch ? ZXT40E oder ZXT40H, aber sonst KEINE.
joint
Gruß ULI

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2016, 10:21
Beitrag #185
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Ich habe gerade meine 42.000km-Inspektion hinter mir. (Gefahren seit 2012).
Mein Problem: Für mich gibt's nichts besseres.
Also begleitet mich mein Grinsen weiterhin auf der ZZR.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 08:49
Beitrag #186
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Ich zitiere einfach 1000ps.at:

"Es gibt Hersteller die trauen sich was, und es gibt Hersteller die trauen sich nix. Kawasaki zählt zu ersteren und baut ein Serienmotorrad mit 200PS. Punkt!"

Nachzulesen unter: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Seit dem Erscheinen des Artikels wars nur noch eine Frage der Zeit.
Punkt!

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 09:15
Beitrag #187
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Na ja bei mir war es einfach wie schon von einigen geschrieben das Problem Größe und Gewicht des Fahrers. ( 196 cm bei 126 Kg) Und vom Sektor Sport's tourer war schnell klar es konnte nur ne Hayabusa oder aber die ZZR 1400 sein. Zum Glück hatte der Händler beide da und ich konnte beide testen. Doch schon beim aufsitzen war klar es wird die Kawa. Auch die Frau schüttelte nur den Kopf als ich auf der Busa gesessen bin. Und zeigte den Daumen hoch bei der Kawa. Na ja und wenn es dem Geld Minister gefällt dann kann Mann ja auch nicht nein sagen Pfeif
Na ja das einzige was ich jetzt verändert habe ist halt ein Superbike Lenker verbaut ansonsten stimmt mich das Moped immer nur wieder fröhlich. Allein das Gefühl zu wissen wenn ich will dann kann ich und das nicht zu knapp lässt mich immer wieder mit einem Grinsen absteigen.

sepang, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2016, 09:19
Beitrag #188
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Ich stimme euch da zu. Ich habe zwar erst 1.300 Km auf dem Tacho mit meiner Dicken aber jedes mal wenn ich fahre möchte ich nicht mehr absteigen. Dieser Motor und das Fahrwerk sind so irre das ich nie was besseres gefahren hab. Ich hab anfang letzter Saison noch zu allen gesagt das meine ZX12R ein geiles Motorrad ist und ich nicht wüsste gegen was ich sie eintauschen bzw. wenns was anderes wird welches Moped es sein werden soll. Dann kam der Urlaub im Erzgebirge. Jemand kennengelernt (Der hier auch im Forum ist) der eine 1400er hatte. Ich dachte wow.... das wäre was...... Fazit.... Urlaub zu ende. Ab zum Händler. Da Stand die PS. Ich konnte mich gar nicht Satt sehen.Geil!
Zum Saisonende kam dann noch die 10 % Aktion und ich dachte Hey... Läuft doch. Und seit sie zu Hause ist und angemeldet habe ich nicht eine Minute bereut es getan zu haben. Ich nenne sie liebevoll Black Devil weil das Ding geht wie der Teufel. jointjoint
Alles in allem ein bildhübsches Moped was sich fahren lässt wie ein Fahrad mit Einem Motor der seines gleichen sucht

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2016, 21:28
Beitrag #189
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Bei mir ist es die zweite Saison mit der ZZR 1400 und seit der Probefahrt war mir klar, die soll es sein. Für mich ist nach wie vor die Beschleunigung das Faszinierendste an dieser Maschine und mit welch einer Selbstverständlichkeit sie noch ihre oberen Gänge ausdreht und sich dabei nicht aus der Bahn bringen lässt.

Je mehr Kilometer ich mit der Dicken allerdings auf der Uhr hatte, desto weniger konnte ich mich mit dem Fahrverhalten in Kurven zufrieden geben. Nach einem guten Jahr und ca. 20.000 km habe ich dann die Gabelfedern und das Lenkkopflager (Kegelrollenlager) gewechselt und seitdem bin ich auch vom Kurvenverhalten begeistert.

Eine Alternative kann ich für mich aktuell nicht ausmachen, wobei ich eine Boss Hoss noch nicht gefahren habe :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2016, 09:32
Beitrag #190
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(23.04.2016 21:28)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei mir ist es die zweite Saison mit der ZZR 1400 und seit der Probefahrt war mir klar, die soll es sein. Für mich ist nach wie vor die Beschleunigung das Faszinierendste an dieser Maschine und mit welch einer Selbstverständlichkeit sie noch ihre oberen Gänge ausdreht und sich dabei nicht aus der Bahn bringen lässt.

Je mehr Kilometer ich mit der Dicken allerdings auf der Uhr hatte, desto weniger konnte ich mich mit dem Fahrverhalten in Kurven zufrieden geben. Nach einem guten Jahr und ca. 20.000 km habe ich dann die Gabelfedern und das Lenkkopflager (Kegelrollenlager) gewechselt und seitdem bin ich auch vom Kurvenverhalten begeistert.

Eine Alternative kann ich für mich aktuell nicht ausmachen, wobei ich eine Boss Hoss noch nicht gefahren habe :-)

Ich habe meine ZZR1400 PS jezt 1 Jahr und 31000 KM auf dem Tacho
und kann nur Sagen,der Hammer in jeder Hinsicht

Hartmut, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.11.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 15:03
Beitrag #191
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(23.04.2016 21:28)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nach einem guten Jahr und ca. 20.000 km habe ich dann die Gabelfedern und das Lenkkopflager (Kegelrollenlager) gewechselt und seitdem bin ich auch vom Kurvenverhalten begeistert.

Würd' mich mal interessieren was Du gegen was ausgetauscht hast.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausepang
25.04.2016, 16:12
Beitrag #192
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Das ungeliebte Wesen ...
Ich habe die folgende Erfahrung beim ersten Tanken bei uns um die Ecke gemacht. Ich an die Tanke, bezahle, komme raus und da quatscht mich ein Mann an, was das denn wäre, ich erklärt und er, darf ich ein Bild machen? Jo klar.
Er kannte die ZZR nur aus der Zeitung mit den Schultüten. Sieht aber in original (PS-Mod 2015) super geil aus. Über die Leistungsdaten kommen nicht sehr viele Fragen, es gibt nur staunen.
Es ist ja auch in unterschiedlichen Berichten, die Handlichkeit herausgestellt worden.
Ich für meinen Teil kann nur positive Eindrücke wiedergeben.2 daumen hoch

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 17:48
Beitrag #193
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(25.04.2016 15:03)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Würd' mich mal interessieren was Du gegen was ausgetauscht hast.
Hallo Dietmar,
die Originalfedern der Vorderradgabel habe ich gegen Wilbers-Federn (600-0425-00) und das empfohlene Gabelöl (610-0025-00) getauscht, sowie die Original Lenkkopflager gegen Kegelrollenlager (32907.JR-2 - Koyo/Japan). Auf einer der Schalen des ausgebauten Original LKL sind rings herum mattierte Flächen sichtbar (nicht fühlbar), als wenn sie von den Kugeln verursacht worden wären.

Öhlinsfedern kamen nicht in Betracht, da es dafür laut Anfrage weder Gutachten noch ABE gab.

Gruß,
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudixxi
25.04.2016, 18:50
Beitrag #194
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(23.04.2016 21:28)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei mir ist es die zweite Saison mit der ZZR 1400 und seit der Probefahrt war mir klar, die soll es sein. Für mich ist nach wie vor die Beschleunigung das Faszinierendste an dieser Maschine und mit welch einer Selbstverständlichkeit sie noch ihre oberen Gänge ausdreht und sich dabei nicht aus der Bahn bringen lässt.

Je mehr Kilometer ich mit der Dicken allerdings auf der Uhr hatte, desto weniger konnte ich mich mit dem Fahrverhalten in Kurven zufrieden geben. Nach einem guten Jahr und ca. 20.000 km habe ich dann die Gabelfedern und das Lenkkopflager (Kegelrollenlager) gewechselt und seitdem bin ich auch vom Kurvenverhalten begeistert.

Eine Alternative kann ich für mich aktuell nicht ausmachen, wobei ich eine Boss Hoss noch nicht gefahren habe :-)

Ich hab meine nun seit 4 Tagen und da war hauptsächlich mieses Wetter... hab selber erst 100 km drauf gefahren Grins mit zugekniffenen Augen aber bin verdammt begeistert von meiner. ich denke das mit dem kurvenverhalten is immer ansichtssache, was man so gewohnt ist und was man gerne möchte.. ich bin bisher top zufrieden und habe vor, die ZZR wohl noch ne sehr sehr lange weile zu fahren ;)

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 19:24
Beitrag #195
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(25.04.2016 17:48)jense schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.04.2016 15:03)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Würd' mich mal interessieren was Du gegen was ausgetauscht hast.
Hallo Dietmar,
die Originalfedern der Vorderradgabel habe ich gegen Wilbers-Federn ...
Öhlinsfedern kamen nicht in Betracht, da es dafür laut Anfrage weder Gutachten noch ABE gab.

Gruß,
Jens
Öhlins sind doch in PS 2015 von Werk eingebaut. Pfeif

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste