Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenöler Nemo2 von Cobra
23.12.2018, 13:24
Beitrag #16
RE: Kettenöler Nemo2 von Cobra
lachtot

tja ein Schreibfehler und schon lachtot

Aber topic,

wenn ich nicht schon den scotti hätte würde ich den Nemo auch mal testen...

Bin auf den Bericht gespannt.

Und schönen 4 Advent und besinnliche Weihnachten Euch allen und nächstes Jahr immer unfall- und kontrollfrei bleiben.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2018, 22:10
Beitrag #17
So, der Nemo 2 lag jetzt für mich unterm Weihnachtsbaum weihnachtsbaum.
Das Teil sieht recht wertig aus, wenn man es in den Händen hat. Heute war ich gleich mal in meiner Werkstatt bei der ZZR wegen des Einbauorts. Der Nemo 2 wird vermutlich nicht am Lenker landen, sondern hinten links bei der Soziafußraste. Dort schein er mir optimal plaziert und ich komme auch unter der Fahrt für einen kleinen Dreh gut dran. Ich berichte weiter wenn ich ihn konkret verbaut habe.
Frohe Weihnachten!Schneemann2Santa Sneaker

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
27.12.2018, 18:19
Beitrag #18
Ohja berichte mal und bitte mit nem Foto!!klatschen

Immer oben bleiben! Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2018, 22:30
Beitrag #19
So, jetzt habe ich den Kettenöler montiert. War ein wenig Arbeit, da die Hinterradschwinge der ZZR dafür nicht gerade montagefreundlich ist. Ich habe den Ölschlauch auch nicht mit dem mitgelieferten Zubehör montiert.
Den Ölschlauch habe ich in einen ausgedienten Kupplungsaußenzug geschoben und durch die Hinterradabdeckung verlegt. An's Kettenrad habe ich den Ölschlauch mit Hilfe einer Fahrradspeiche, die ich entsprechend gebogen habe herangeführt.
Es wäre mit dem original Zubehör auch gegangen. Allerdings ist so die Montage viel professioneller. Sieht aus, als ob es Kawa ab Werk verbaut hätte wink und grinirre.
Als alles fertig war schnell noch mit Getriebeöl gefüllt und fertig. Funktioniert primaklatschen.
Klar kann ich es in meiner Werkstatt nur eingeschränkt testen. Das hole ich im kommenden Frühjahr nach.
Ich stelle für Interessierte noch ein paar Bilder ein.
Fazit bisher, 100 Punkte!

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

29.12.2018, 23:05
Beitrag #20
Hier kommen weitere Bilder.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblaumineworker
30.12.2018, 10:00
Beitrag #21
Respekt, gute Arbeit !

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
31.12.2018, 11:32
Beitrag #22
Sieht TOP aus und danke fürs Teilen!Chapeau

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauTripplerocker
02.01.2019, 14:00
Beitrag #23
Vielen Dank!
Jetzt nachdem er montiert ist gefällt mir die Einfachkeit des Systems noch besser. Er sitzt dort an der Stelle gut platziert, ist erreichbar und kann nach eigenem Dosierwunsch (Regen/Staub) beliebig oft Öl zur Kette liefern.
Das läuft dann wie beschrieben, ca. 3 Minuten als kleines Rinnsal auf das Kettenblatt und die Kettenglieder. Es gibt auch keine Ölflecken, weil er im Stand eigentlich nicht läuft, außer ich wünsche das.

Ich werde im Frühjahr dann mal unter aktiven Fahrbedingungen berichten wie er sich weiter bewährt. Wenn alles gut läuft mache ich an die Maschine meiner Frau auch einen Nemo dran. Dann kann die Sprühdose endgültig zu Hause bleiben. Das spart dann ein wenig Gepäck.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

02.01.2019, 14:23
Beitrag #24
(02.01.2019 14:00)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann kann die Sprühdose endgültig zu Hause bleiben. Das spart dann ein wenig Gepäck.

Das spart nicht nur Gepäck, sondern auch den Schmodder aus Fett, Sand und willichgarnichtwissen, der sich sonst rund ums Ritzel, die Schwingenachse usw. festsetzt.
Du solltest eine neue Kette nur mit Petroleum o.ä. vom äußerlichen Fett befreien. Das Zeug wird durch das Kettenöl angelöst, abgeschleudert und versaut das Moped.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
02.01.2019, 14:28
Beitrag #25
Danke Michael, für den Tipp 2 daumen hoch.
Das ist bereits geschehen. Petroleum ist nach meiner Auffassung eh der beste Kettenreiniger. Ein altes und bewährtes Mittel.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

28.02.2019, 09:43
Beitrag #26
Der Aufbau ging mir nicht mehr aus dem Kopf...... schockiert
Nachträglich: AnbetenAnbetenAnbeten

Habe jetzt den Kettenöler auf dem Küchentisch ausgepackt und werde demnächst einen Nachbau versuchen. Wahrscheinlich nicht stilistisch so vollendet, aber Hauptsache er funktioniert dann.

Danke für deinen Bericht und die Bilder

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
28.02.2019, 13:48
Beitrag #27
Hallo Andreas,
gern geschehen. Wünsch dir viel Erfolg beim Nachbau.
Ich werde dann demnächst noch einen Praxistest einstellen, sobald ich wieder mit dem Möpi unterwegs bin und ausreichend testen konnte.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

16.03.2019, 18:53
Beitrag #28
Habe fertig

und freue mich auf die stressfreiere Kettenschmierung.... hoffentlich.

Als Schutzschlauch habe ich einen Benzinschlauch vom Freundlichen erstanden mit entsprechendem Innendurchmesser. Als Halterung vom Öltank ein Aluminiumblech passend gesägt und gefeilt sowie als letzte Befestigungsmöglichkeit vorm Kettenrad eine schwarze Fahrradspeiche passend gebogen und gekürzt. Mit einer M10 V2A Schraube das gebogene Auge der Speiche mittels zwei U-Scheiben fest gezogen. Natürlich die Schraube entsprechend gekürzt, weil ja auf der anderen Seite das Widerlager für den Bock eingeschraubt ist. Noch zwei Halterungen für die Führung im Kettenschutz gebogen und oben am Kettenschutz eingehakt und an der Seite verschraubt. Schlauch verlegt und fixiert. Ein wenig schwarze Farbe.....
Fertig.
Kette gereinigt, Öl aufgefüllt und ausprobiert. Sieht ganz nett aus.
Auch die Bedienung mit Koffern und Handschuhen sollte passen. Mal sehen.
Noch einem Dank an "Trippelrocker" für die gute Idee. Anbeten
P.S:
Sorry, drei Bilder sind gekippt. Ich hoffe, ihr verdreht euch nicht den Nacken beim Betrachten. Bei mir auf dem PC sind die Bilder richtig gedreht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
16.03.2019, 21:06
Beitrag #29
(16.03.2019 18:53)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sorry, drei Bilder sind gekippt. Ich hoffe, ihr verdreht euch nicht den Nacken beim Betrachten. Bei mir auf dem PC sind die Bilder richtig gedreht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Du musst beim Hochladen der Bilder deinen PC entgegen der Drehung der hochgeladenen Bilder drehen!! lachtot

Aber im Ernst, danke fürs teilen, sieht gut aus!

17.03.2019, 00:27
Beitrag #30
(23.12.2018 13:24)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.lachtot

tja ein Schreibfehler und schon lachtot

Aber topic,

wenn ich nicht schon den scotti hätte würde ich den Nemo auch mal testen...

Bin auf den Bericht gespannt.

Und schönen 4 Advent und besinnliche Weihnachten Euch allen und nächstes Jahr immer unfall- und kontrollfrei bleiben.

Warum willst du den Nemo testen, wenn du einen Scotti hast Rainer? Der Scotti geht automatisch (elektrisch oder mit Unterdruck) und der Tank ist auch deutlich größer. Zudem kostet z. B. das V-System mittlerweile unter 100,- Öcken und das auch noch in Kawagrün 2 daumen hoch Pfeif

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kettenöler Valandil65 14 7.002 16.04.2016 08:03
Letzter Beitrag: Galbro
  Kettenöler onkra 26 10.723 09.10.2015 17:39
Letzter Beitrag: onkra
  Tank von Kettenöler: Wohin damit? fermoyracer 10 12.392 23.08.2014 10:18
Letzter Beitrag: doc
  Frage zu Motorritzelschmierung bei Kettenölern (hier ZZR 1400) etc. fermoyracer 14 7.737 31.05.2013 23:05
Letzter Beitrag: UID1059
  Kettenöler oXXigen 46 21.299 31.05.2013 18:24
Letzter Beitrag: fermoyracer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste