Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endgeschwindigkeit
28.04.2020, 22:16
Beitrag #16
RE: Endgeschwindigkeit
Nee, ein völlig Unbekannter.

Der Motor war kalt, sprang mit Choke sofort an, läuft ohne Probleme und Geräusche, das Öl sah noch nicht ganz schwarz aus...
20 Km Probefahrt, etwa 100km gemütlich Richtung Heimat, und dann hab ich mal am Kabel gezogen, aber auch immer nur kurz.
Bis 220 oder 230 geht sie gut, bis 240 okay, aber dann...

Komplette Inspektion wird natürlich gemacht !

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2020, 13:40
Beitrag #17
(27.04.2020 23:58)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab leider noch keinerlei Ahnung von der Technik. Deswegen frage ich ob auch Obelixe die 290 schaffen sollten.
(Voll ausgedreht hab ich noch keinen Gang ! Bin der gemütliche Spazierenfahrer, aber wenns mal 3km gradeaus geht... fliehen)
Hallo Carsten
ich denke, so wie Du dich beschreibst, vom Fahrstil her, solltest Du Dir gar nicht solche Gedanken um den Topspeed machen.
Meine langjährige Erfahrung mit dem schnellen Fahren, hat bei mir auch die Erkenntnis gebracht, das viele Biker bestimmt schneller fahren könnten, ihnen aber oft auch der gewisse Mumm zu solchen Ritt fehlt, um bei einer Maschine den letzten Rest heraus zu kitzeln. Das ist auch in Ordnung nicht jeder muss dieser Macke nachgeben, das Biken ist auch mit 200 oder 220 schön.
Jenseits von 280 wird es auf jeden Fall alles enger und man darf sich keinen Fehler erlauben.
Ich habe ja schon vorab etwas zu dem Topspeed mit meiner zzr1100 geschrieben und kann nur wiederholen, das meine Dicke damals toll gelaufen ist. Mit meiner Frau, ich aufrecht, ich wollte ihr Windschutz geben, 290 auf der Uhr. Mein Kopf hat natürlich gewackelt wie wild und man hat danach auch einen Muskelkater im Nacken verspürt.
Sehr wichtig dabei, die Kette muss wirklich in Ordnung sein und die richtige Spannung haben, damit die Kraft auch wirklich am Hinterrad ankommt.
Den 5. Gang ausdrehen und dann klappt es auch mit dem "Nachbarn"
Beste Grüße Achim Bike

zzrfan08, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.11.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
22.05.2020, 10:40
Beitrag #18
Also, zum Thema Obelix kann ich sagen : bin 1,73 mit 100kg Kampfgewicht und meine Dicke geht so gut wie jedesmal bei offenem Hahn über die 300 er-Marke. Du solltest also wirklich mal alles in Sachen Grundeinstellung checken und/oder Vergaser reinigen bzw. Bedüsung kontrollieren. Auch mit 98/100PS sollten 235-240kmh gut machbar sein. Wenn alles ok ist, sind für mich die Vergaser Membranen höchst verdächtig... wird halt alles mal älter👍

Immer die Hand zum Gruß 🖐️

Immer die Hand zum Gruss Frosch
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
22.05.2020, 12:02
Beitrag #19
Naja, ich bin knapp 1m90 und hab 120kg, und nen SBK-Lenker dran, also einges mehr an Luftwiderstand.
Beschleunigen tut das Baby raketenartig, besser als meine leichtere ThunderAce mit 147PS ! Und mit der kam ich auch nur auf 252.

Im Grunde ist es mir auch shice-egal.
Ich fahre kleine kurvige Landstraßen, grinse von einer Kurve bis kurz vor die nächste, das Mopped läuft einwandfrei... Ist nur Neugier.
Gaaaanz vielleicht gehe ich abends mal auf die Bahn und versuche die oberen Gänge auszudrehen, aber ob und wann, keine Ahnung.

Oder treibst du dich manchmal Richtung Norden rum ? Dann fahre ich mal Richtung Süden und du kannst mal vergleichen.... 😎

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
22.05.2020, 14:14
Beitrag #20
Danke für die Einladung hüpfend lachen check mal im vorwege , was Möööööp geschrieben hat 2 daumen hoch ...und vor allem die Übersetzung ...Kettenrad UND Ritzel hüpfend lachen wird gerne mal zusammen mit SB-Lenker gemacht

Immer die Hand zum Gruss Frosch
04.07.2020, 19:35
Beitrag #21
ich habe mal einen neuen tread gestartet da meine Lady immer Langsamer wird...

MeineZetti1100, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.1.20.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste