Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß jemand was dass ist?
28.11.2020, 09:55
Beitrag #16
RE: Weiß jemand was dass ist?
wie sieht denn der Rahmen insgesammt aus? wenn er schon einen Crash hatte...
ich würde auch die Stelle wo die Seitenverkleidung u. die Frontverkleidung mit der dicken Schraube befestigt werden nicht unterschätzen.
Ich hatte einen "Umfallerrahmen" hier, den hat der Tüv NICHT akzeptiert, weil die Delle durch den "Umfaller" relevant war. Ich war glücklicherweise vorher mit dem Rahmen beim Tüv, um sicher zu gehen bevor ich das Motorrad drumherum aufbaue.
Ein TOP- Austauschrahmen kann durchaus die bessere Alternative sein, zumal du dann genau weisst was wo in welchem Zustand verbaut ist...

MikeB, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2020, 11:01
Beitrag #17
RE: Weiß jemand was dass ist?
Ich denke schon da er sich den Rahmen ganz genau anschaut,jetzt wo er das entdeckt hat.
Und wer sagt das ein gebrauchte Rahmen den man kauft nicht verzogen ist?
Hätte zur Not noch ein Rahmen wo ich vermitteln könnte.
Weiss gar nicht ob dieser zum Verkauf steht.
Mindesten 4 Jahre abgemeldet 100 000 gelaufen.
Diente als Teilespender.
Hab das Moped selbst von BW nach NRW überführt und auch mal Galle gegeben.
Ich war erstaunt wie gut das Moped durchzog mit 100 000 auf der Uhr.
Es war nichts zu spüren das das Alter und di KM Leistung irgendwie das Moped beeinträchtigt waren.
Auf alle Fälle fuhr sie wie auf schienen, Und folgte fein die Kurven Linie.
Der Schweisser wird wissen wie er mit den Schweiss Temperaturen umgehen muss,das lernt man in dwr Ausbildung und in den einzelnen Schweisser-Scheinen.
Lasst ihn doch erstmal aussernander Bauen und nachschauen ob der Rahmen noch andere Schäden hat.
Bissel Iptimismus tut uns allen gut😉

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2020, 20:09
Beitrag #18
RE: Weiß jemand was dass ist?
Ich baue jetzt alles ab und den ganzen moped wird kontrolliert. Bin jetzt soweit.
Den Rahmen muss natürlich nicht mehr Rissen, Dellen oder andere Beschädigungen haben. Dann ist der vertrouwen auch weg..


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2020, 18:33
Beitrag #19
RE: Weiß jemand was dass ist?
Und heute sieht es so aus. Bis jetzt habe ich keine weitere Beschädigungen gefunden aber ich muss dem Rahmen auch noch sauber machen. Oh und die Schraube steckt noch drin, damit werde ich noch Spaß haben 😅


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2020, 08:01
Beitrag #20
RE: Weiß jemand was dass ist?
Ach was, alles halb so wild. Wichtig ist das Bruchstück gescheit und zentral zu "Körnen". Dann mit einem 2er oder 3er Bohrer anfangen den Rest auszubohren. Die Schraube wirst Du nur unter Verlust des Alu-Gewindes rausbekommen. Wenn es gut läuft und Du das ordentlich machst, wirst Du Dir ein neues Gewinde mit einem Helicoil, Baercoil o.ä. herstellen können, welches dem original Durchmesser entspricht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2020, 11:08
Beitrag #21
RE: Weiß jemand was dass ist?
Ich habe gestern den Rest vom Rahmen abgebaut. Meine lenkkopflager sehen auch nicht mehr so gut aus.
Die Schraube habe ich raus bekommen, Loch im gewinde gebohrt und mit eine linksausdreher raus gedreht.
Diese Samstag werd den Rahmen geschweißt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauHellbounds
10.12.2020, 15:54
Beitrag #22
RE: Weiß jemand was dass ist?
2 daumen hoch Dann drück' ich Dir die Daumen, daß alles andere auch so gut klappt!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2020, 10:21
Beitrag #23
RE: Weiß jemand was dass ist?
(10.12.2020 15:54)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2 daumen hoch Dann drück' ich Dir die Daumen, daß alles andere auch so gut klappt!

Danke!
Und manchmal findet man auch noch eine lustige Überraschung XD
Der rote Kabel geht im gas Griff rein, ich muss aber noch raus finden wozu die dient.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2020, 22:29
Beitrag #24
RE: Weiß jemand was dass ist?
Der rote Kabel (nicht original) geht von der gelb rote Kabel (am hauptsicherung Stecker) zum schwarz rote Kabel am rechten Schaltereinheit (anlasserknopf).
Ich verstehe aber nicht wieso man die Kabel rein gezogen hat. Dass einzige was ich mir denken kann ist dass man die anlasserschalter Relais im schaltkasten hintergehen wollte weil die vielleicht defekt ist.
Da wusste jemand seine Schaltpläne aber nicht wie mann eine Kabel anschließt XD

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2020, 23:02
Beitrag #25
RE: Weiß jemand was dass ist?
Ich werde die anlasserschalter Relais noch prüfen aber ich habe nachgelesen das da wohl mehrere kaputt gehen. Passiert ja wohl öfter bei ein Relais.
Orginal ist da eine NEC MR 301-N9 drin. Ist im Netz nicht zu finden. Ich habe aber ein Ersatz gefunden für 5 Euro. Das ist die G5LE-14-9. Ich habe die bestellt und werde die wahrscheinlich dann umlöten

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2020, 17:38
Beitrag #26
RE: Weiß jemand was dass ist?
Update!
Ich bin begeistert. Dass hat der Schweißer richtig gut gemacht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2020, 17:48
Beitrag #27
RE: Weiß jemand was dass ist?
(12.12.2020 17:38)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Update!
Ich bin begeistert. Dass hat der Schweißer richtig gut gemacht.

Die Schweissnaht schaut Top aus aber was lunkt da ein Gewinde hervor.
Muss das so?

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2020, 18:37
Beitrag #28
RE: Weiß jemand was dass ist?
(12.12.2020 17:48)Hellbounds schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(12.12.2020 17:38)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Update!
Ich bin begeistert. Dass hat der Schweißer richtig gut gemacht.

Die Schweissnaht schaut Top aus aber was lunkt da ein Gewinde hervor.
Muss das so?

Ja dass muß, da kommt eine M8 Schraube rein von die andere Seite. Dass gewinde ist aber durchgängig bis zum unten hin was mann da sieht.

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2020, 23:58
Beitrag #29
RE: Weiß jemand was dass ist?
Dann passt doch jetzt👍
Freut mich für dich...
Ich schätze du machst noch das Lenkkopflager?
Bissel alles durchchecken und zusammrn bauen😉

Gute gelingen weiterhin👍

Hellbounds, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser zeigt falsch an ... weiß jemand rat ? baebbich 6 6.953 07.05.2016 17:29
Letzter Beitrag: sixbanger
  Hat jemand ein WhiteLights LED Rücklicht? Stormbringer 11 4.323 20.04.2016 12:06
Letzter Beitrag: GreenLine
  Wer weiß wozu... Heiko.P 9 9.368 05.02.2014 21:23
Letzter Beitrag: BeeJay



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste