Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautere Hupe
25.06.2012, 08:03
Beitrag #16
RE: Lautere Hupe
Die Hupe konnte ich nirgends befestigen.Sie steht auf dem Blinker und wird vorne und hinten durch die Verkleidung gehalten. Habe sie rund herum bei den Punkten wo sie Kontakt mit den Kunststoffteilen hat mit was beklebt damit keine Klappergräusche entstehen und die Hupe stramm sitzt. Den Kabelbaum habe ich hoch gezogen und mit dem Relais verbunden. Ohne Relais wirst du die Hupe nicht betreiben können da sie mit 25 A abgesichert wird.

Für mich ist der Ton und die Lautstärke in Ordnung.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 08:18
Beitrag #17
(25.06.2012 08:03)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Hupe konnte ich nirgends befestigen.Sie steht auf dem Blinker und wird vorne und hinten durch die Verkleidung gehalten. Habe sie rund herum bei den Punkten wo sie Kontakt mit den Kunststoffteilen hat mit was beklebt damit keine Klappergräusche entstehen und die Hupe stramm sitzt. Den Kabelbaum habe ich hoch gezogen und mit dem Relais verbunden. Ohne Relais wirst du die Hupe nicht betreiben können da sie mit 25 A abgesichert wird.

Für mich ist der Ton und die Lautstärke in Ordnung.

Merci Chris,

für die Antwort, ich muss jetzt zur Inspektion mal schauen wie sie unter der Verkleidung aussieht und was der Kawa-Dealer dazu sagt, die Hupe zu verbauen. Vllt. hat dieser ja auch noch einen Tipp. Die Original Hupe ist ja wirklich nicht der Hit.

Gruss

Rüdiger

wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
25.06.2012, 09:11
Beitrag #18
(25.06.2012 08:03)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Für mich ist der Ton und die Lautstärke in Ordnung.

Sag mal wen willste denn anhupen ?

Für die meisten Mädels bist eh schon zu alt lachtotlachtotlachtot

Grüsse aus Franken
Horst
25.06.2012, 09:27
Beitrag #19
Für die Mädls hab ich sie mit Sicherheit nicht eingebaut.lachtot

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
26.06.2012, 00:47
Beitrag #20
Lautere Hupe
Ich möchte meine Nautilus jedenfalls nicht mehr missen, und nicht wegen der Mädels!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 18:23
Beitrag #21
(11.05.2012 09:54)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe die "Stebel Magnum TM" mit Lochband an der Schraube der Originalhupe angebaut.
War recht fummelig, aber der Klang ist DER Hammer.

Ich hoffe dass der TÜV nichts an der Lautstärke auszusetzen hat Pfeif

Hallo wink und grin

Hast Du vielleicht ein Bild von Deinem Einbau ? ? ?

Und vllt. den Shop für die Bestellung ?

Grüsse

Rüdiger

Brille hoch
22.05.2013, 19:03
Beitrag #22
Die Hupen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
22.05.2013, 19:11
Beitrag #23
(22.05.2013 19:03)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Hupen Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danke 2 daumen hoch

Brille hoch
30.05.2013, 09:06
Beitrag #24
Da meine Hupe den Geist aufgibt, bzw. einen unerträglich Ton von sich gibt, möchte ich mir auch eine andere Hupe einbauen. Welche kann mann
denn in der zzr 1400 verbauen, denn ankleben wie chris es gemacht hat, möchte ich nicht.

Linke zum Gruss

Matthes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
30.05.2013, 09:19
Beitrag #25

Hallo,
ich verbaue nur eine andere Hupe wenn diese sich auch ordentlich befestigen lässt. Einfach in die Verkleidung rein legen kommt für mich nicht in Frage.

Und da ich noch keine Bilder vom Einbau gesehen habe und vom Einbauort.
Werde ich wohl erst nach der Saison dazu kommen, wenn ich die Verkleidung entfernen werde.

Verstehe die Hersteller der Bike´s nicht!
Hier wird eine "Tröte" eingebaut die kaum wahr genommen wird.

Sowas sollte Optional zu ordern sein.

Grüsse

Rüdiger

Brille hoch
30.05.2013, 18:19
Beitrag #26
Ich habe leider beim Einbau keine Bilder gemacht.
Jetzt von oben "reinzufotografieren" macht auch keinen Sinn, da die Hörner kaum zu sehen sind.

Ich habe die Hupen (lol Titten wackeln) mit Lochband an der Originalhalterung festgemacht.
Dies ist aber hauptsächlich ein Schutz gegen Verrutschen.
Gehalten werden sie durch die schwarze Kunststoffverkleidung, die an der Gabel angebracht ist. Dort liegen sie auf.
Für eine ordentliche Befestigung müsste zunächst ein entsprechender Halter angefertigt werden.
Dafür reichten meine Metallbaufertigkeiten aber nicht aus.

Mir ist es aber egal. Habe sie inzwischen seit über 2 Jahren dran und bin sehr zufrieden damit.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
30.05.2013, 18:34
Beitrag #27
(30.05.2013 18:19)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe leider beim Einbau keine Bilder gemacht.
Jetzt von oben "reinzufotografieren" macht auch keinen Sinn, da die Hörner kaum zu sehen sind.

Ich habe die Hupen (lol Titten wackeln) mit Lochband an der Originalhalterung festgemacht.
Dies ist aber hauptsächlich ein Schutz gegen Verrutschen.
Gehalten werden sie durch die schwarze Kunststoffverkleidung, die an der Gabel angebracht ist. Dort liegen sie auf.
Für eine ordentliche Befestigung müsste zunächst ein entsprechender Halter angefertigt werden.
Dafür reichten meine Metallbaufertigkeiten aber nicht aus.

Mir ist es aber egal. Habe sie inzwischen seit über 2 Jahren dran und bin sehr zufrieden damit.

Danke fpür die Info2 daumen hoch

Also wenn es so weit ist werde ich mir einen Halter machen klatschen

Brille hoch
17.06.2013, 22:52
Beitrag #28
Meint ihr man bekommt das Wolo Siberian Express Train horn 12V in die zzr gefrickelt? ALTER FALTER WATT EIN BURNER!!

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
17.06.2013, 23:43
Beitrag #29
(30.05.2013 09:19)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

[...]

Verstehe die Hersteller der Bike´s nicht!
Hier wird eine "Tröte" eingebaut die kaum wahr genommen wird.

Sowas sollte Optional zu ordern sein.

Grüsse

Rüdiger
.

Ich habe in meiner 11c zwei stinknormale Autohupen in die Arschbacken geschraubt.
Das wirkt wie Tunnel und beim erstenmal bin ich selber zusammengezuckt.

Es reicht völlig die Hupe irgendwo in der Kanzel wo noch Platz ist zu montieren.

.
08.07.2013, 22:43
Beitrag #30
So habe jetzt eine stebel magnum tm eingebaut, passt an original Halterung! Astrein, perfekt passender ton und schön laut! :-)

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste