Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelholme überholen - Verschleißmessung möglich?
23.03.2013, 20:55
Beitrag #16
RE: Gabelholme überholen - Verschleißmessung möglich?
Bei der 1200er wird bei dem Zusammenbau der Gabel folgendes erneuert:
Öldichtung
Außenrohr-Führungsbuchsen
Innenrohr-Führungsbuchsen
Untere Inbusschrauben-Dichtung
Andere Teile überprüfen und ggf. erneuern.
Könnte bei der 1100er ähnlich oder gleich sein.nix weissnix weissnix weiss

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2013, 21:12
Beitrag #17
    Oder vielleicht hilft dir das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2013, 21:13
Beitrag #18
Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Bilder zeigen die obere und untere Gleichbuchse, bzw. deren Zustand. Diese Teile sind korrekt eingebaut, kein Problem.

Das fragliche Teil ist gar nicht auf den Bildern zu sehen :-) Der Ring den ich meine kommt genau unter den Simmering, die Frage ist nur wie herum er drauf kommt da er nicht symetrisch ist. Ich mach morgen mal ein Bild davon.
24.03.2013, 11:35
Beitrag #19
So, wie versprochen das Update mit den Fotos. Ich denke man kann das recht gut erkennen, der Ring sitzt im Tauchrohr unter dem Simmerring. Die Frage ist nur, wie herum er eingebaut wird...?

Position 1:

oder
Position 2:

25.03.2013, 15:38
Beitrag #20
jetzt weiss ich was du für einen Ring meinst
der sitzt zwischen Feder und oberem Zylinderstück welches sich gegen das Schraubstück abstützt mit dem man die Federvorspannung einstellt.
allerdings ist dieser Ring bei mit absolut flach gewesen
schau dir mal das Bild im Beitrag 8
dieses Posts an Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

evtl. tauschen?

Die Darstellung des zerlegten Gabelrohr ist von unten nach oben links nach rechts in der Reihenfolge der Bauteile

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
25.03.2013, 15:52
Beitrag #21
Hallo Günter,
ich habe mir mal Dein Bild geschnappt (ich hoffe das ist ok) und den betreffenden Ring eingekreist. Dieser liegt dann im Tauchrohr auf einer Kante auf und hält quasi die obere Gleitbuchse im Sitz.

Der Ring kann eigentlich nicht glatt gewesen sein, dazu ist er viel zu genau ausgeformt :-)
25.03.2013, 16:01
Beitrag #22
(25.03.2013 15:52)harple schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Günter,
ich habe mir mal Dein Bild geschnappt (ich hoffe das ist ok) und den betreffenden Ring eingekreist. Dieser liegt dann im Tauchrohr auf einer Kante auf und hält quasi die obere Gleitbuchse im Sitz.

Der Ring kann eigentlich nicht glatt gewesen sein, dazu ist er viel zu genau ausgeformt :-)

alles ok dafür sind die Bilder da
stimmt da ist noch ein Ring
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den gar nicht runter hatte
(auch nicht wirklich im Fokus) also kann ich keine Aussage machen wie rum nun richtig ist.

Gerade nochmal das Originalfoto angeschaut wegen höherer Auflösung
der ist gut von der Kante fotografiert und bei mir auch gerade und nicht konisch aufgewölbt

hab dir mal an deine Adresse die hier im Forum gespeichert ist das Originalbild geschickt

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Demontage getriebedeckel bei eingebautem Motor möglich? ManfredZX11 23 6.643 02.05.2019 06:50
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  Synchronisieren unmöglich weil?? zinnoberrot 32 9.838 07.10.2018 17:43
Letzter Beitrag: Atze
  Problem: Leerlaufdrehzahl zu nach überholen der Vergaser HoMiFo 39 10.302 12.11.2017 20:43
Letzter Beitrag: Birne1100

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste