Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzbuchsen
24.04.2013, 23:32
Beitrag #16
RE: Distanzbuchsen
So weiter Hinterrad Buchsen

kleine Buchse Hinten (rechts)

KBHA= 25
KBHB= 32
KBHC= 40
KBHD=3
KBHE= 16

2er Radius außen von durchmesser 32 auf 40

Große Buchse Hinten (links)

GBHA= 25
GBHB= 30 2er Radius innen von Durchmesser 30 auf 25
GBHC= 40
GBHD= 50 2er Radius Außen von Durchmesser 40 auf 50
GBHE= 3
GBHF= 16,6
GBHG= 6,6

ich hoffe ich hab alles und gut gemacht Harry...
falls was fehlt einfach nachfragen

gruß vom Matze

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2013, 04:47
Beitrag #17
RE: Distanzbuchsen
(24.04.2013 23:32)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Buchsen vorn sind Identisch also 2 Stück

Maß VA= 25 plus max o,1
Maß VB= 32
Maß VC= 40
Maß Vp= 3
Maß VE= 13
2 er Radius beim durchmesser 32 auf 40


Kleine Buchse Hinten (rechts)

KBHA= 25
KBHB= 32
KBHC= 40
KBHD=3
KBHE= 16

2er Radius außen von durchmesser 32 auf 40

Große Buchse Hinten (links)

GBHA= 25
GBHB= 30 2er Radius innen von Durchmesser 30 auf 25
GBHC= 40
GBHD= 50 2er Radius Außen von Durchmesser 40 auf 50
GBHE= 3
GBHF= 16,6
GBHG= 6,6

ich hoffe ich hab alles und gut gemacht Harry...
falls was fehlt einfach nachfragen

gruß vom Matze

Sieht gut aus, muß jetzt zur Arbeit, mache die Zeichnungen heute Nachmittag/Abend fertig.

Tolleranzangaben währen eigentlich nicht schlecht, ansonsten werde ich Tolleranzen nach DIN wählen (Außendurchmesser -, Bohrungen +, Längen/Breiten +/-).


Gruß, Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2013, 06:29
Beitrag #18
RE: Distanzbuchsen
sind alles offene Masse du kannst überall plus- minus 0,2 nehmen..
!!Nur bei dem 25er Durchmesser für die Steckachsen mach nur plus max 0,1
das die Achsen schön reingehen aber nicht klappern..
Ich habe die 25 plus 5 hundertstel gedreht und es paßt sehr gut und beim Einbau der Steckachse fluscht alles prima..

gruß vom Matze

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2013, 14:55
Beitrag #19
RE: Distanzbuchsen
(25.04.2013 06:29)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.sind alles offene Masse du kannst überall plus- minus 0,2 nehmen..
!!Nur bei dem 25er Durchmesser für die Steckachsen mach nur plus max 0,1
das die Achsen schön reingehen aber nicht klappern..
Ich habe die 25 plus 5 hundertstel gedreht und es paßt sehr gut und beim Einbau der Steckachse fluscht alles prima..

gruß vom Matze

O.K, gerade auf die schnelle gelesen, aber zu den Zeichnungen komme ich frühestens heute Abend.

Aber wer die Buchsen möglichst bald habe will, (Hallo Robert hüpfend lachen) sollte ja eigentlich mit den Vorabzeichnungen und deinen Maßen klar kommen!


Bis vorausichtlich heute Abend, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2013, 07:29
Beitrag #20
RE: Distanzbuchsen
Saubere Arbeit Harry..

vielleicht sieht man sich mal Hannover ist ja nur 3 kurven um die Ecke.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen..
Aus meinen Erfahrungen und was ich schon an schrott Buchsen gesehen hab kann ich nur Empfehlen andere Buchsen einzubauen.
Leider hat da Kawa wirklich mist verbaut

gruß vom Matze

Wolf sucht Rudel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 23:38
Beitrag #21
RE: Distanzbuchsen
(25.04.2013 20:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Korrektur! am 30.05.2013 23:30

Mein Dreher hat mich heute darauf hingewiesen, das ich ein Maß vergessen habe.
Es handelt sich um die 6,6 mm Tiefe, der 30 mm Bohrung in der Großen Buchse für das Hinterrad.

So, hier sind die Fertigen Zeichnungen mit obigen einfgefügten Maß:
           

Wenn alles wieder so klappt wie ich es möchte, sollten die Zeichnungen auch dieses mal wieder,
je einmal als JPG in dieserm Posting eingebettet sowie einmal als PDF im Anhang sein.



Auch heute gilt, falls noch ein anderes Format gewünscht wird, einfach melden...



Gruß, Harry


Angehängte Datei(en)
.pdf  Buchsen für Vorderrad ZZR 1400.pdf (Größe: 28,53 KB / Downloads: 14)
.pdf  Kleine Buchse für Hintererrad ZZR 1400.pdf (Größe: 29,01 KB / Downloads: 10)
.pdf  Große Buchse für Hintererrad ZZR 1400.pdf (Größe: 29,59 KB / Downloads: 10)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Distanzbuchsen am Vorderrad Rolf-D. 8 2.886 08.03.2017 18:24
Letzter Beitrag: Rolf-D.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste