wenn ZZR, dann 2013er?
|
25.10.2013, 21:57
|
|||
|
|||
RE: wenn ZZR, dann 2013er?
(25.10.2013 11:36)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." ), Bei uns ging das so: Ich: Schatz, schau 'mal, die hättich gerne... Sie: Dann kauf' sie Dir doch... Fazit: Du hast das falsche Moped UND die falsche Frau |
|||
|
26.10.2013, 08:01
|
|||
|
|||
(25.10.2013 21:57)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.10.2013 11:36)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." ), Bei mir lief es ähnlich nach gemeinsamen Probesitzen. Blos das ich mit mir selbst am Ringen war, ob ich sie mir kaufe, oder nicht. Ich wurde dann aber überzeugt (Um nicht zu sagen Überredet ) es zu tun. |
|||
26.10.2013, 08:39
|
|||
|
|||
(26.10.2013 08:01)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich wurde dann aber überzeugt (Um nicht zu sagen Überredet ) es zu tun. Ich seh schon, alles prinzipienloses Gesindel hier |
|||
19.11.2013, 18:35
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe 2009 mit dem Kauf einer ZZR oder der Hayabusa gerungen. Die ZZR gefiel mir optisch zwar ein wenig besser aber schließlich hab ich ein sehr gutes Angebot für die Suzi bekommen und gekauft. Die Haya hab ich dann natürlich optisch etwas verschönert und sie gefiel mir von Tag zu Tag mehr. Bis dato auch das eindruckvollste Bike was ich bisher gefahren bin. Als dann 2012 die neue ZZR herausgekommen ist verkaufte ich schweren Herzens die Haya und kaufte mir das 2013er Modell der ZZR. Traktionskontrolle, Abs, die Leistungsdaten und die doch geile Optik sprachen dafür. Nun..ich bin kein Harcore fahrer und habe wohl weder die Haya noch die aktuelle ZZR wirklich ausgereizt aber so von meinem Gefühl her und mit den Daten bzw. Leistungen die ich fahre, muss ich ein klein wenig die Euphorie bremsen auch wenn ich mich ggf. unbeliebt mache. Ich spreche jetz nicht vom Hardcorebereich aber einen wirklichen großen Unterschied zur Hayabusa von 2009 im normalen Verkehr, Landstraße, Autobahnauffahrt usw.merke ich nicht so richtig...auch nich mit der 2013er. Der ist bestimmt vorhanden aber nicht so gewaltig wie es vllt. in dem bekannten Werbevideo von Kawa zu sehen ist wo die zeimlich locker die Haya stehen lässt und sogar ne S1000RR verblässt. Ich weiss ...hier geht es um den Vergleich zwischen dem Model bis 2012 und ab 2012. Ich weiss nicht ob sich der Preisunterschied lohnt wenn man nicht viel fährt würde ich mir ne 2009/2010 holen und für mich wäre ne Haya ab Bj.2008 auch eine Alternative da ich mit dem Bike nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die bekommt man in gutem Zustand, wenig Km für recht wenig Geld..allerdings erst wieder ab 2013 mit ABS. Ich denke aber das ne Haya von ab 2008 besser geht wie ne ZZR bis 2006 bis 2010. Damit keine Missverständniße aufkommen...ich finde meine ZZR geil und fahre sie auch gerne..ein ganz tolles Bike auch optisch aber ich hatte eben mit der Haya nicht gerade jetzt deutlich weniger Spaß. |
|||
19.11.2013, 19:07
|
|||
|
|||
...lassen wir mal die werbe-videos und -botschaften außen vor...
ein hauptargument für mich "pro-kawa" waren weniger die pferdchen als u.a. das abs. wenn ich dran denke, was ein blockierendes vorderrad so anrichten kann... bin halt ein weichei... schnell sind sie alle... gruß holger. |
|||
19.11.2013, 19:46
|
|||
|
|||
Auf der Landstraße sind 50 PS eh genug, erst auf der Autobahn oder der Renne spielen die vielen Pferdchen eine Rolle.
Aber für die ZZR ab 2012 sprechen wirklich die elektronischen Helferlein. Gegen die Haya bis 2013 spricht eindeutig, die fehlende Sicherheitsmindestvoraussetzung: das ABS. Die Optik ist halt eine reine Geschmacksfrage, hier polarisiert die Haya halt. (Ich würde mich nur bis zur Unkenntlichkeit verkleidet draufsetzen, andere finden die Optik Klasse) Der Motor der Haya ist über jeden Zweifel erhaben. doc |
|||
19.11.2013, 19:55
|
|||
|
|||
(19.11.2013 18:35)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Eine Haya verschönert ? Gibts dafür einen Totalumbausatz ? |
|||
19.11.2013, 20:08
|
|||
|
|||
wenn ZZR, dann 2013er?
(25.10.2013 21:57)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.10.2013 11:36)Sven3 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.nach intensiver Diskussion mit meiner Frau ("10 mille verjubeln..." ), Ich habe meine Frau gesagt, für meiner Mid-Life-Crisis will ich entweder eine Freundin oder eine 2013 ZZR SE. Motorrad wurde als der bessere Option angesehen und gekauft. |
|||
20.11.2013, 10:13
|
|||
|
|||
(19.11.2013 19:55)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(19.11.2013 18:35)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, So hässlich ist die auch wieder nicht...ich hatte die in dem Orange/Schwarz. Ich habe dann schwarze Karbon Leos drauf gezogen, kurzen Kennzeichenhalter, Felgenaufkleber in Orange und ne Karbon optik Puig Scheibe und schon sah das Teil echt gut aus. Wenn ich mal rausfinde wie ich hier Bilder hochladen kann dann lade ich gerne mal eins hoch. Ist halt aber Geschmackssache..der Motor war auf jeden Fall super. |
|||
20.11.2013, 10:19
|
|||
|
|||
(20.11.2013 10:13)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(19.11.2013 19:55)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(19.11.2013 18:35)Mannheimer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen, Erzählen davon ist Silber! Bilder davon sind Gold! |
|||
20.11.2013, 10:27
|
|||
|
|||
Moin,
über die Optik zu diskutieren macht denke ich mal wenig Sinn. Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker sonst würde es auf den Straßen echt langweilig aussehen. Ich durfte vor kurzem auch mal die Haya testen (von meinem Nachbarn der mir die ZZR vermacht hat). Ist ein 2007er Modell und ich muß ehrlich sagen das mir die Sitzposition überhaupt nicht zusagt. Über den Motor braucht man nicht zu reden der ist über jeden Zweifel erhaben. Mein altes Eisenschwein von 72 ist ja schon hardcore unbequem aber soviel schlimmer als die Haya isse nicht |
|||
20.11.2013, 13:54
|
|||
|
|||
(20.11.2013 10:27)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Hi.. das sehe ich genauso. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ich hatte die neue Version ab 2008 bzw. eben 2009 und ich fand die Sitzposition nicht ungemütlicher wie die der ZZR die ich aktuell fahre. Bei 192 cm könnten die Fussrasten aber schon bei beiden etwas tiefer sein...ganz klar. |
|||
21.11.2013, 20:30
|
|||
|
|||
Ich hatte auch zuerst das 08 Modell der ZZR und war mit dieser immer zufrieden. Vorallem nach dem ich den SDK Öffner und das VMAX Modul endlich verbaut hatte.
Als dann 2012 das neue Modell rauskam und ich sie sah wurde Sie ohne Probefahrt sofort gekauft. Als ich Sie dann abholte und die ersten Runden gedreht bin wuchs die Begeisterung immer weiter. Das Plus an Drehmoment und elektronischen Helferlein ist einfach nur Top. Da ich immer mit 2 Freunden fahre die jeweils ne 08 ZZR fahren, muss ich schon sage das die neue deutlich besser beschleunigt als die alte. Vorallem wenn man auf der Autobahn mal bis in den Begrenzer durchbeschleunigen kann. Und das obwohl die anderen auch den SDK Öffner verbaut haben. Aus Spitzkehren rauszubeschleunigen ist mit der neuen ebenfalls deutlich besser, da sofort genügend Drehmoment anliegt. Aber natürlich ist es ein stolzer Preis. Wenn man also ein vernünftiges Motorrad haben möchte das Power im Überfluss hat und dazu noch schön aussieht kommt man auch mit der 08 klar. Eine Hayabusa würde mir auf jeden Fall nicht in die Garage kommen. Ich finde die Sitzposition schlechter. Das fehlende ABS geht garnicht. Das schlimmste ist aber das ich mir wohl für jede Fahrt einen Kotzeimer mitnehmen müsste wenn ich sie beim absteigen mal von hinten anschauen müsste. Aber hier sind die Ansichten ja logischerweise unterschiedlich. Gruß Sven |
|||
15.12.2013, 21:52
|
|||
|
|||
Hi...
Mache mir grad auch die Entscheidung ziemlich schwer... Was meint ihr wie weit kann ein Händler realistisch im Preis nachlassen für eine 2013er ZZR Special, neu (bzw 50km drauf)? Bei welchem Angebot könnt ihr nicht nein sagen und ab wann legt der Schrauber drauf? Bin einfach noch nicht 100pro sicher ob ich meine 1200er ersetzen soll und wenn ja, ob der Preis, den ich eigentlich als ziemlich gut erachte, für erfahrenere ZZR-Käufer als mich auch noch so gut klingt... Will gern wissen ob das Angebot dass er mich gemacht hat wirklich so spitze ist wie er mir glauben machen will. Was denkt ihr? Besten Dank und Gruß! |
|||
16.12.2013, 01:45
|
|||
|
|||
wenn ZZR, dann 2013er?
Hi Tommyol
Ich habe meine ZZR 1200 behalten und die 2013 ZZR 1400 SE dazu gekauft! 2013er als Vorführer mit 650 km für 12.7k - guter Preis finde ich. Die 2013er kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit LeoVince Evo II klingt auch geil. Neil |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Restkilometer wenn "Fuel empty" blinkt. | z1f77 | 14 | 4.571 |
09.08.2022 23:21 Letzter Beitrag: mineworker |
|
Startet nicht wenn Gang eingelegt ist | Tuner53 | 5 | 2.722 |
19.08.2017 23:55 Letzter Beitrag: Tuner53 |
|
Wenn mal wieder Sommer ist...... | Zorro | 8 | 3.963 |
18.07.2012 11:09 Letzter Beitrag: tomeck |