Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad zieht nach rechts
21.04.2014, 18:10
Beitrag #16
Sport RE: Motorrad zieht nach rechts
Hallöchen ! Hatte das gleiche Problem an meiner neuen Zrx1200s und habe es auch in der Fachwerkstatt überprüfen lassen . Dort wurde das Problem zwar erkannt aber keine Ursache / Lösung gefunden (Kettenspanner über Exenter also immer parallel ). Habe mich dann damit abgefunden und 60.000km problemfrei abgespult ! Habe nun 2000km mit meiner neuen ZZr 1400 gefahren und dort zu meinem Erstaunen das gleiche Problem festgestellt . Allerdings zieht die ZZr nicht so stark nach rechts .
Solange das Problem nicht beim normalen Fahrbetrieb stört ist es mir egal !
Gruß

celinator, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 12:09
Beitrag #17
RE: Motorrad zieht nach rechts
(21.04.2014 18:10)celinator schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallöchen ! Hatte das gleiche Problem an meiner neuen Zrx1200s und habe es auch in der Fachwerkstatt überprüfen lassen . Dort wurde das Problem zwar erkannt aber keine Ursache / Lösung gefunden (Kettenspanner über Exenter also immer parallel ). Habe mich dann damit abgefunden und 60.000km problemfrei abgespult ! Habe nun 2000km mit meiner neuen ZZr 1400 gefahren und dort zu meinem Erstaunen das gleiche Problem festgestellt . Allerdings zieht die ZZr nicht so stark nach rechts .
Solange das Problem nicht beim normalen Fahrbetrieb stört ist es mir egal !
Gruß

Ich denke mal ich habe die Ursache des Problems ausgemacht, aber es gibt dagegen keine Abhilfe.

Stark betroffen davon sind nicht nur die ZZR und die in diesem Thread erwähnten Modelle, sondern generell alle Zweiräder.

Aber auch die Dosen sind davon betroffen, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Die Antwort warum das so ist, ist eigentlich ganz Banal.

Niemand möchte das auf den Fahrbahnen unserer Straßen Wasser steht, und deswegen haben die meisten Straßen ein
kaum zu sehendes Gefälle zur Fahrbahnaußenseite. Und das ist nunmal z.B. in Deutschland in Fahrtrichtung rechts. Weiser Mann
22.04.2014, 12:29
Beitrag #18
La Ola

prost

... dann braucht sich ja keiner mehr zu wundern, dass sich die ZZR bei freihändiger Fahrt wie eine BMW-Boxer (unter Last) anfühlt...
(diese hat bekanntlich auch immer ein deutlich spürbares Kipp-Moment, wenn sich der Motor dreht)

Forum-Graffity

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
22.04.2014, 13:08
Beitrag #19
(22.04.2014 12:09)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Antwort warum das so ist, ist eigentlich ganz Banal.

Das ist nicht banal, das ist Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. vom allerfeinsten!

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
22.04.2014, 16:16
Beitrag #20
(22.04.2014 12:09)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Niemand möchte das auf den Fahrbahnen unserer Straßen Wasser steht, und deswegen haben die meisten Straßen ein
kaum zu sehendes Gefälle zur Fahrbahnaußenseite. Und das ist nunmal z.B. in Deutschland in Fahrtrichtung rechts. Weiser Mann

Danke Schild

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
22.04.2014, 21:16
Beitrag #21
Die Strassenneigung muss dringend am Fahrwerk einstellbar werden joint hüpfend lachenkopfnuss

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
22.04.2014, 21:27
Beitrag #22
Dann sollte ein "Gegenfahrbahntest" Klarheit bringen. Pfeif
Ich meine bei genügend Sicht mal die linke Fahrbahn benutzen und den Lenker auslassen, zieht sie leicht nach links ist alles OK.

Ein Orgasmus der Gefühle überfällt dich wenn du die Gefahr beherrscht! Hayabusa
ZZR 1100 ZXT10C Bj. 1990
Z 500 B Bj. 1980
22.04.2014, 23:31
Beitrag #23
AW: RE: Motorrad zieht nach rechts
(22.04.2014 21:27)josi1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann sollte ein "Gegenfahrbahntest" Klarheit bringen. Pfeif
Ich meine bei genügend Sicht mal die linke Fahrbahn benutzen und den Lenker auslassen, zieht sie leicht nach links ist alles OK.

Sag mal Bescheid wenn Du ein schönes Stück auf der Bahn gefunden hast. lol
03.06.2014, 10:16
Beitrag #24
Hi,

ich hab mir letzten Freitag neue Reifen aufziehen lassen (Angel GT).
Nun zieht sie nicht mehr zur Seite. klatschen

Und ja, es muss an den Reifen gelegen haben. Die Flucht hatte ich peinlich genau, mit Messlatte und Laser, überprüft.

Grüße
Robert

Tja, dan kontrollier mal die Laufrichtung, ist bestimmt verkehrt herum! lol

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste