Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tire Watch
28.04.2014, 12:03
Beitrag #16
RE: Tire Watch
Beim Tire Watch kannst du die Batterien wechseln. Habe ich schon gemacht und es funktioniert.
Etwas löten und schon ist die neue Batterie drin. Bei Amazon gibt es die Batterie mit Kabel. Das kannst du dann ohne Schwierigkeiten an den vorhandenen Kontakten anlöten. Der Sensor selbst ist mit einer Torx Schraube verschraubt.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2014, 13:45
Beitrag #17
(28.04.2014 12:03)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Tire Watch kannst du die Batterien wechseln. Habe ich schon gemacht und es funktioniert.
Etwas löten und schon ist die neue Batterie drin. Bei Amazon gibt es die Batterie mit Kabel. Das kannst du dann ohne Schwierigkeiten an den vorhandenen Kontakten anlöten. Der Sensor selbst ist mit einer Torx Schraube verschraubt.

Hallo Chris,

zeig mal bitte wo Deiner im Cockpit angebracht ist!

Grüsse
Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
28.04.2014, 14:16
Beitrag #18
AW: RE: Tire Watch
(28.04.2014 08:55)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja Harry,
Was soll ich sagen, da ist die Produktbeschreibung des TireMoni ja fast schon böswillig irreführend!
doc

Tja Ulf, was soll ich sagen? lol

Wen das schon böswillig irreführend ist, was ist dann erst das was Gilles Tooling macht?

Egal wo Du im Internet schaust, abgebildet ist die Fußrastenanlage AS31gt für die ZZR 1400 immer mit einem Schalthebel wie HolgerF sie nun hat (Schalthebel aufwendig unter der Fußraste gelagert und mittels Gestänge mit der Schaltwelle verbunden).

Wenn man die Anlage bestellt, erhält man aber die einfachere/billigere Version, wie es original ist ( Sprich: Separater Schalthebel zum aufstecken auf die Schaltwelle).

Wenn man dann mit Gilles komuniziert heißt es, das sei so, weil es mit Originalauspuff anders nicht passt, und die Fotos und das 3D-Video seien nur Beispiele, wie die Anlage in Wirklichkeit aussieht, kann man schließlich genau erkennen, wenn man die weiteren Fotos ansieht die sich zusätzlich mehr oder weniger verborgen in der Produktbeschreibung befinden.

Ganz toll, eine schwarze Anlage vor schwarzem Motor/Getriebe/Rahmen.

Wenn man dan ganz lieb "Bitte Bitte" macht ist Gilles sogar bereit die Anlage so zu modifizieren, wie man es möchte.

Gegen Aufpreis versteht sich.

Wenn man Gilles dann darauf anspricht das man dies auch als "arglistige Täuschung" bezeichnen könnte, dann verbittet man sich dies und verweißt auf das Foto (Schwarzer Adler auf schwarzem Grund). :(

Oh, kleines Update als ich eben nochmal nach "Gilles ZZR 1400" gegoogelt habe, habe tatsächlich mal ein reelles Bild mit der Anlage (Sogar in Gold) gefunden.
28.04.2014, 14:53
Beitrag #19
Ich habe das Display unterhalb des Kombi verbaut. Auf der Strebe für die Verkleidung.

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
28.04.2014, 15:30
Beitrag #20
(28.04.2014 14:53)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe das Display unterhalb des Kombi verbaut. Auf der Strebe für die Verkleidung.

....sehe nix knüppeln

Brille hoch
28.04.2014, 20:04
Beitrag #21
(28.04.2014 15:30)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.04.2014 14:53)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe das Display unterhalb des Kombi verbaut. Auf der Strebe für die Verkleidung.

....sehe nix knüppeln

Ich schon .... Wohn ja auch in Bayern ...
Wenn du sehen willst ... Komm halt mal :-)

Grüsse aus Franken
Horst
28.04.2014, 20:57
Beitrag #22
(28.04.2014 20:04)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.04.2014 15:30)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

....sehe nix knüppeln

Ich schon .... Wohn ja auch in Bayern ...
Wenn du sehen willst ... Komm halt mal :-)

Exibitionist

Brille hoch
28.04.2014, 23:05
Beitrag #23
AW: RE: Tire Watch
(28.04.2014 06:30)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Amazon gibt es die fürs Garmin für 38,99€/Stck. Werde mir vielleicht erstmal eins fürs Hinterrrad bestellen und testen.
@Harry .... das liest sich so, als hättest du sie schon im Betrieb. Wie sind denn deine Erfahrungen? Kann man sich auf die Anzeige verlassen oder weicht die Anzeige vom tatsächlichem Wert ab?

Wenn es zu Offtopic wird, kann ich auch gerne einen neuen Thread öffnen

Ja, habe beide.

TireMoni bietet Alarm für Min/Max Druck und Max Temp.
Ob Min Temp weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Die Anzeige ist recht genau.
Bei Alarm wird der entsprechende Wert/Rad eingeblendet.

Beim Garmin habe ich heute vorne/hinten 3,0 Bar drauf gegeben und sofort mit mit der Anzeige auf dem 390 verglichen.
Anzeige vorne 2,9, hinten 3,0.
Kann natürlich sein, das ich vorne etwas zu wenig drauf gemacht habe, oder es ist die Tollerenz des RDKS.

Bei Garmin sind nur die Eingabe des Luftdrucks und des unteren Alarmwertes möglich.

Wozu man den Sollluftdruck eingeben soll entzieht sich meiner Kentniss.

Ansonsten speichert das Garmin die Luftdrücke über einen längeren Zeitraum, was man sich dann als grafische Statistik anzeigen lassen kann.

Das kannn das TireMoni nicht.

Wie lang der Zeitraum ist, weiß ich jetzt aus dem Kopf aber auch nicht.

Die RDKS von Garmin/TireMoni sind natürlich nicht kompatibel.

Ich meine für den normalen Fahrbetrieb sind die Funktionen von Garmin absolut ausreichend.

Für die Rennstrecke ist es natürlich interessant wenn man auch einen Alarm für den oberen Luftdruck sowie die Temperaturen hat.

Auserdem würde ich auf der Renne sowieso besser das Navi ablassen.

Ich habe dann das kleine Ansteckdisplay von TireMoni. :D
29.04.2014, 06:44
Beitrag #24
Tire Watch
Danke für die Aufklärung. Meine werden wohl heute kommen. Und ich werde das ganze dann mal testen.
Da ich nicht auf eine Renne gehe, wird das für mich denke ich mal ausreichen. Obwohl das mit der hohen Geschwindigkeit und dem von Ulf angesprochenen Druckverlust schon Bedenken verursacht

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
30.04.2014, 14:18
Beitrag #25
....nach dem Pro und Contra.........Tire Watch.......habe ich mich nun entschieden!

Und habe meinen neuen Tire Watch.......Pfeif

für 19,95 Euro aus dem Fahrrad-Geschäft und somit auch für mein MTB einsetzbar. hüpfend lachen

Brille hoch
30.04.2014, 16:13
Beitrag #26
Nee Nee.... das ist eher Tire Moni lachtothüpfend lachen

Grüße

André (andi-DU)
Antwort schreiben