Verbandskasten
|
26.05.2014, 08:45
|
|||
|
|||
RE: Verbandskasten
Und trotzdem ist so ein Verbandkasten sinnvoll!
Ich habe einen dabei und lasse mich auch dafür aufziehen. Ich werde erste Hilfe leisten, wenn sich die Gelgenheit ergibt. Nicht helfen zu können, ist in meinen Augen viel schlimmer. |
|||
|
26.05.2014, 09:46
|
|||
|
|||
Das wäre auch noch eine Lösung:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Und richtig: Es gibt nichts schlimmeres, als dabeizustehen, und nicht helfen zu können! doc |
|||
|
26.05.2014, 20:42
|
|||
|
|||
Ok danke. Ich möchte wenn, auch helfen und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum meine keinen hat. Dachte wenn man ein Motorrad bei Kawasaki kauft, das sowas Pflicht ist. Werde mir dann mal eins besorgen und irgendwie unter die Sitzbank klemmen
|
|||
26.05.2014, 20:59
|
|||
|
|||
Also ich habe auch eine kleine Tasche in Schwarzen Kunstleder mit dem nötigen dabei.
Passte bisher noch immer irgendwie unter der Sitzbank. Gibt es so fertig zu kaufen für 8-10 Euro. Warnweste ist auch irgendwie empfehlenswert, aber ja noch keine Pflicht, sofern Du das Moped nicht gewerblich nutzt.... |
|||
26.05.2014, 21:32
|
|||
|
|||
Nur zur Info - Vorschriften in Österreich
Verbandzeug In jedem Kfz, daher auch bei einspurigen, muss auf allen Fahrten ein Verbandzeug ("Autoapotheke", "Erste-Hilfe-Kasten") mitgeführt werden, das zur Wundversorgung geeignet ist. Dieses muss in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt sein. Die Mitführpflicht trifft die Lenkerin/den Lenker. Die genannten Eigenschaften von Verbandszeug sind die gesetzlichen Mindestanforderungen. Es muss daher nicht verpflichtend der ÖNORM V 5101 entsprechen. Ein Mitführen von Verbandszeug nach dieser ÖNORM ist jedoch empfehlenswert, da es die wichtigsten Gegenstände für die Erstversorgung enthält. ACHTUNG Auch Teile des Verbandszeugs, wie Mullbinden, haben ein Ablaufdatum. Es empfiehlt sich daher eine regelmäßige Überprüfung. Wird im Zuge einer Verkehrskontrolle ev. kontrolliert und Die Strafe fürs nicht mitführen ist erheblich höher als ein Verbandspäckchen. |
|||
26.05.2014, 21:47
|
|||
|
|||
Hallo
bei polo gibs ne kleine tasche und die passt unter die sitzbank klein und fein und man kann helffen kann auch das es einen selber trifft ggruss ande |
|||
26.05.2014, 21:52
|
|||
|
|||
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. macht auch einen guten Eindruck. Sogar mit Warnweste
|
|||
26.05.2014, 22:08
|
|||
|
|||
Warnweste ist im tankrucksack fuer alle faelle in den laendern wo ich eine brauche mit weste fahr ich nicht
gruss ande |
|||
26.05.2014, 22:27
|
|||
|
|||
Ich auch nicht. Obwohl man immer mehr mit solchen Westen sieht.
|
|||
26.05.2014, 22:28
|
|||
|
|||
(26.05.2014 21:32)josi1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nur zur Info - Vorschriften in Österreich Ich resterilisiere meine Brocken in der Verbandsbox von Zeit zu Zeit, dann ist das Thema durch. doc |
|||
26.05.2014, 23:57
|
|||
|
|||
(26.05.2014 22:27)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich auch nicht. Obwohl man immer mehr mit solchen Westen sieht. ....... ja, stimmt, am besten alles in Schwarz: Mopped kpl. Mattschwarz übergejaucht, Kombi, klar, Schwarz, Helm genauso und dann gaaaanz wichtig ne Augenkrebsweste drüber gezogen Hauptsache Coool UND Sicher. Völligst daneben. |
|||
29.05.2014, 20:36
|
|||
|
|||
Verbandskasten
Ich habe meinen Verbandskasten im Tankrucksack .. Der ist immer dabei ..
|
|||
20.04.2016, 12:10
|
|||
|
|||
Moin,
hab das Thema grade entdeckt. Nach Abs. 3 §35h StVZO sind in Deutschland ja Motorräder von der „Verbandkastenpflicht“ befreit. Sinnvoll dürfte das Mitführen von Verbandsmaterial dennoch sein. Das Platzangebot unter der Sitzbank finde ich durch die Standard-Werkzeugtasche bereits ausgereizt. In dem kleinen Fach will ich irgendwann anstelle des Werkzeugs einen Scottoilerbehälter unterbringen. Da ich keinen Sozius mitnehme, habe ich bei mir nach einem Tipp aus diesem Forum eine praktische Hecktasche (Vanucci VSR03), die man auch als Rucksack nutzen kann, besorgt. In die Tasche passt ein kompletter Verbandskasten leicht hinein. Ein Warndreieck natürlich nicht. Aber da wollte ich mir noch als Alternative eine Helmhaube mit aufgedrucktem Warndreieck besorgen. Gruß Tom |
|||
20.04.2016, 13:43
|
|||
|
|||
(20.04.2016 12:10)Seesternschnuppe1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]. Klasse und den Helm in den Modda oder auf die verdreckte Straße legen. Es gibt Warndreiecke in kleineren Faltmaßen, meines ist glaube ich von peugeot und paßt wunderbar in die Seitenschale der Sitzbank. Einzuführen über den Blinker. Warnblinkanlage wirkt auch wunder. . |
|||
20.04.2016, 18:10
|
|||
|
|||
RE: Verbandskasten | |||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste