Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Anderen
28.07.2014, 13:56
Beitrag #16
RE: Die Anderen
räusper

ich will ja nicht meckern und die Fahrweise des Dosenfahrers
war sicherlich nicht ok.
Aber wenn ihr nicht alle noch bei Dunkelgelb gefahren währt
(war handgestoppt ca. 2 Sekunden bis überqueren der weissen Linie)
wäre gar nix passiert.

Insofern ... wie war das mit Glashäusern und Steinen?
Hat schon der alte Zottelbart gesagt
derjenige der frei ist von jeglicher Schuld werfe den ersten Stein

ja ja ich fahre auch manchmal noch bei der "ganz schnell fahren" Farbe
weiss aber auch das der Querverkehr manchmal auch schon vor Grün
angerauscht kommt.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2014, 13:57
Beitrag #17
Ich ebenfalls!!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

"Ich ebenfalls war die Antwort auf docs Beitrag"

Kaischi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.14.
28.07.2014, 14:44
Beitrag #18
@Günter: wenn Du mit dem Motorrad bei dieser konkreten Ampelschaltung NICHT gefahren wärst, dann wärst Du in der Führerscheinprüfung durchgefallen.

Abgesehen davon: ich habe auch schon viele andere Situationen erlebt, die bei weitem kritischer waren. Aber die Fahrweise des Autos ist schon sehr extravagant, daher sehenswert.

Und eben WEIL wir mit solchen Situationen (leider) rechnen müssen und es auch getan haben, ist nichts passiert.

Die Sicht, die die Kamera zeigt, ist ja sehr weit und entspricht nicht dem, was man selber sieht. Aber ich habe mir so eine Art Weitwinkelblick angeeignet und nehme auch Randerscheinungen wahr, was finde ich wichtig ist.

Wenn ich das also mal positiv sehe: es war ein gutes Training für ähnliche Situationen und lernen schadet nie.

Gruß,

Nils

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
28.07.2014, 14:57
Beitrag #19
(28.07.2014 14:44)T-800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Wenn ich das also mal positiv sehe: es war ein gutes Training für ähnliche Situationen und lernen schadet nie.

Gruß,

Nils

kann ich nur unterschreiben

PS: ich hab anscheinend ein Abo auf Gelb/Rote Ampeln insofern bin ich da etwas übersensibilisiert ;-)

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
28.07.2014, 18:09
Beitrag #20
(28.07.2014 13:36)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke, dass es wenig Zweck hat, sich über die Fehler der Anderen (Ob Dose oder Moped) aufzuregen!
doc

Absolut richtig: z.B. Gestern führte ich eine Gruppe in einer mir kaum
bekannten Gegend an. Zu einer Pause wollte ich in die auftauchende
Tankstelle einbiegen und setzte schon mal den Blinker, damit alle
Nachfolgenden die Absicht erkannten.
Nur:
Es gab davor noch eine Straßenabzweigung und aus dieser wollte ein Auto
herausfahren. Der Autofahrer war so aufmerksam und clever zu erkennen,
dass wir noch nicht abbiegen wollten. An der kurz danach folgenden Tankstelle kam er
auf mich zu und machte mich freundlich darauf aufmerksam, dass mein Signal hätte
falsch verstanden werden können. Dann wäre er herausgefahren und es
hätte gekracht.

Für mich war das ein heftiges Warnsignal an mich selbst !

In diesem Sinne ...

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.07.2014, 19:34
Beitrag #21
Ich denke wir wissen alles, dass wir sehr leicht zu übersehen sind. Ich glaube mit der Zeit kann man ein bischen das Vorhersehen wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten. Ein Fahrer mit Fahrpraxis sieht die Gefahr kommen...ein Fahrer ohne Praxis pocht auf sein Recht und es knallt. Bei den meisten Situationen rege ich mich garnicht mehr. Es ist einfach gewohnheit geworden. Also immer Kopf einschalten...

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
28.07.2014, 19:37
Beitrag #22
...wobei ich hier mal erwähnen möchte, dass die ZZR aufgrund ihres Aufbaus sehr gut zu erkennen ist. Haben mir schon viele gesagt, hinter denen ich gefahren bin.

Also auch aus dieser Sicht einfach ein hervorragendes Motorrad! Anbeten

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
28.07.2014, 22:34
Beitrag #23
@ Bernd,

Danke, nun kann ich es auch sehen, aber bitte keine Beleidigungen, § 1 der Forenregeln ;-)

Heidekreis? Was ist das?

War mal SOL und FAL, dann SFA und nun ein Kunstgebilde HK.

Hab immer noch LG ( die schönste Stadt im Norden ) hinten dran.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
29.07.2014, 19:14
Beitrag #24
(28.07.2014 22:34)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Bernd,

Danke, nun kann ich es auch sehen, aber bitte keine Beleidigungen, § 1 der Forenregeln ;-)

Heidekreis? Was ist das?

War mal SOL und FAL, dann SFA und nun ein Kunstgebilde HK.

Hab immer noch LG ( die schönste Stadt im Norden ) hinten dran.

Gruss,
Heinrich

Das wußte ich nicht Heinrich, aber geahnt hab ich es schon, dass du LG und nicht HK hast.
Als Beleidigung hast du das ja wohl nicht gesehen, ich wollte auch nur auf die fehlenden Breitbandanschlüsse anspielen, die sowohl in der Nord- als auch Südheide noch rar sind. Ich meine damit VDSL ≥ 50 Mbit/s.

Gruß nach Kirchgellersen mit dem LG-Kennzeichen 2 daumen hoch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2014, 20:11
Beitrag #25
@ Bernd,
nur am Rande, wir haben hier uppn dörpe super Leitungen.
LG Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste