Motoröl teilsynthetisch oder mineralisch ?
|
06.09.2014, 21:16
|
|||
|
|||
RE: Motoröl teilsynthetisch oder mineralisch ?
Zitat:Hi Thomas, Besten Gruß Tom |
|||
06.09.2014, 22:21
|
|||
|
|||
Mal ganz ehrlich,
diese Motoröl- Freds halte ich für sowas von überflüssig, wie einen Kropf. Mineralich, teilsynthetsich, synthetisch? Ist alles auf Erdölbasis aufgebaut. Sind nur die Additive, hab ich aber schon mal geschrieben. Kupplungsrutschen? Beim Öl wird man noch mehr verarscht, wie beim E10, V- Power, oder beim ultradieselsprit, aber solange es die Verbraucher mitmachen? Ist eure Entscheidung, ich nicht. Gruss, Heinrich |
|||
07.09.2014, 21:00
|
|||
|
|||
AW: RE: Motoröl teilsynthetisch oder mineralisch ?
(02.09.2014 16:46)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich komme bei meiner 1200er ganz gut mit Motul 5100 15W50 teilSynth. klar.[emoji106]Werd ich wohl nächste Woche meiner Dicken auch spendieren ![]() |
|||
07.09.2014, 21:06
|
|||
|
|||
Ich würde Motul3000 nehmen, weil mineralisch.
Diese Synthetiköle sollen für die Nockenwellen nicht so toll sein... |
|||
07.09.2014, 22:34
|
|||
|
|||
Hi,
es gibt in diesem Forum mindistens 100 Beiträge über die Ölglaubensfrage. So langsam wir es langweilig. Mettus schrieb: ´´ Diese Synthetiköle sollen für die Nockenwellen nicht so toll sein... ´´ Er hat die Glaubensfrage auf den Punkt gebracht, mit Vermutungen, ohne Beweise. Aussagen wie ´´ sollen´´ , ´´nicht so gut sein´´ zeugen für mich von fundiertem Halbwissen, dass nur verunsichert. Mettus, sei mir nicht böse, aber das ist meine Meinung. Zum 10tem Mal, alle Öle basieren auf Erdöl, es sind nur die Additive. Die einen glauben auch, nur der Sprit von Shell ist gut, die anderen sagen, der ist schlecht, ein anderer bevorzugt Jet, oder irgend eine andere Marke. Kommt doch alles aus dem gleichen Topf. Warum füllt ihr nicht einfach das Öl rein, was euch der Hersteller vorschreibt? Ansonsten, betet zu dem heiligen Ölius, damit er euch Wahrheit und reines, ZZR geeignetes Öl schenken kann. Viel wichtiger ist es, den Ölstand im Auge zu behalten, da ist es egal, ob Sonnenblumenöl, oder Superhightecplörre drin ist, ist zu wenig drin, stirbt der Motor einen unsanften Tod. Gruss, Heinrich |
|||
07.09.2014, 22:53
|
|||
|
|||
Diskussionen um Ölsorten, Spritsorten und Reifen nehmen so gut wie immer einen parareligiösen Charakter an.
In meine ZZR kommt das Öl, welches die Werkstatt dort reinkippt, ich kümmere mich nicht darum. Die haben die Verantwortung dafür, dass nichts rutscht, oder kaputt geht. Wenn sie was falsch machen, müssen sie es in Ordnung bringen. Bei den Reifen ist es so, dass ich zwar jetzt immer den Angel GT aufziehen lasse, aber einfach deshalb, weil ich damit zufrieden bin. Wahrscheinlich wäre aber ein anderer Reifen mit schlechterem Gripp genau so gut für mich, weil ich und mein Fahrkönnen das Limit setzen, nicht der Reifen. doc |
|||
07.09.2014, 22:54
|
|||
|
|||
Also nochmal: bisher habe ich in meinen Motorrädern immer das Mineralische Öl 20W50 eingefüllt und bin 60000km ohne jegliche Probleme gefahren. Nehme sogar das billige Hausöl von Louis. Habe auch mal mit Castrol teilsyntetik experimentiert gehabt, kupplungsrutschen war dıe folge beim hahn aufreissen. Ausserdem Hydrostösselklappern
|
|||
07.09.2014, 23:18
|
|||
|
|||
(07.09.2014 22:54)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausserdem Hydrostösselklappern ![]() |
|||
07.09.2014, 23:23
|
|||
|
|||
(07.09.2014 23:18)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(07.09.2014 22:54)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausserdem Hydrostösselklappern Nein nicht die ZZR sondern Suzi VS1400 ![]() |
|||
08.09.2014, 01:21
|
|||
|
|||
(07.09.2014 23:23)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(07.09.2014 23:18)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(07.09.2014 22:54)mettus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ausserdem Hydrostösselklappern Gottseidank, ich dachte schon das geht jetzt mit dem Altersschwachsinn los ![]() |
|||
04.11.2015, 07:07
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit dem Mobil 1 vollysnt. 15w-50??
Gibts zur Zeit in der Bucht für 3,5€/ltr. |
|||
04.11.2015, 07:56
|
|||
|
|||
(04.11.2015 07:07)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat jemand Erfahrung mit dem Mobil 1 vollysnt. 15w-50?? 1/3 vom günstigsten Internetpreis? Ich finde das Angebot übrigens nicht... |
|||
04.11.2015, 10:38
|
|||
|
|||
RE: Motoröl teilsynthetisch oder mineralisch ? | |||
04.11.2015, 10:38
|
|||
|
|||
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Dass "SHC Synthese Technology" vollsynthetisch bedeutet wage ich zu bezweifeln. Gruß, Hans P. S.: da war ich wohl zu langsam ![]() |
|||
04.11.2015, 18:41
|
|||
|
|||
(04.11.2015 10:38)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Mobil 1 ist normalerweise den synt Ölen vorbehalten, die anderen sind nur Mobil xxx lt. Datenblatt vollsynt |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste