Nur mal so als Hinweis...
|
21.06.2015, 23:20
|
|||
|
|||
RE: Nur mal so als Hinweis...
womit ich ausdrücken wollte daß es eigentlich blödsinn is daß etwas nur 1 kabel hat (+ sowas wie 1 kabel mit 2 leitungen is blödsfich, n kabel bedeute 1 leitung), sonst wird ja noch mehr dummes zeug geschrieben.
zur erklärung kapazitiver sensor (was hier auch total prazis-fremd wäre): über ein kabel könnte man die (virtuelle) kapazität messen die sich zwischen der schaltung und dem rest des universum befinden würde ..... |
|||
22.06.2015, 08:51
|
|||
|
|||
(21.06.2015 23:20)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.womit ich ausdrücken wollte daß es eigentlich blödsinn is daß etwas nur 1 kabel hat (+ sowas wie 1 kabel mit 2 leitungen is blödsfich, n kabel bedeute 1 leitung)Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Als Kabel wird allgemein ein mit Isolierstoffen ummantelter ein- oder mehradriger Verbund von Adern (Einzelleitungen) bezeichnet, welcher der Übertragung von Energie oder Information dient... Zitat:sonst wird ja noch mehr dummes zeug geschrieben Herzlichen Glückwunsch zu dem Eigentor! |
|||
22.06.2015, 13:09
|
|||
|
|||
|
|||
22.06.2015, 15:45
|
|||
|
|||
Ich habe noch dunkel im Hinterkopf, daß ein Kabel nicht sichtbar ist (Erd- oder Seekabel), im Gegensatz zur Frei-, Anschluß- oder sonstigen Leitung, die man sehen kann. Beides unabhängig von der Anzahl der Leiter (dickes Vollmaterial) bzw. Adern (dünnes Vollmaterial oder Litze). Und da kann man nu prima drüber diskutieren, wo Ader aufhört und wo Leiter anfängt. Vom "Draht" mal gar nicht zu reden
|
|||
22.06.2015, 19:52
|
|||
|
|||
Ja Ja,
Kabel sieht man nicht wenn sie verlegt worden sind, klar sieht man das nicht, was man verlegt hat Leitungen als Kabel zu bezeichnen ist falsch bzw. unfachlich, wie Glühlampe und Glühlampe. Na und. Habe ich auch so gelernt. Aber warum heißt es dann Kabelbaum und nicht Leitungsbaum Ob die Kabel nun mehradrig sind oder einadrig ist wohl auch nur so eine Wortspielerei. Mein Kabelbaum an der ZZR besteht nur aus einadrigen flexiblen Leitungen (Litzen). Gruß aus dem veregneten Hamburg |
|||
25.06.2015, 08:13
|
|||
|
|||
Sollte ja auch nur ein: Tipp thread sein. Kein Belehrungsthread.....
|
|||
25.06.2015, 09:05
|
|||
|
|||
(22.06.2015 19:52)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... der ist Gut ...das Streu ich mal bei uns in der Entwicklung ein und bin gespannt was sie darauf sagen Aber wahrscheinlich kommt dann: es ehißt Bordnetz |
|||
27.06.2015, 23:54
|
|||
|
|||
Lach... Was schrauben und eine kuriose Tank Anzeige nicht alles auslösen können
|
|||
28.06.2015, 00:49
|