Dringend Hilfe benötigt!!
|
04.08.2015, 19:57
|
|||
|
|||
Dringend Hilfe benötigt!!
Nabend,
Also die Pumpe ist nicht defekt. Habe eine andere getestet und habe meine in die Kiste vom Kumpel eingebaut. Pumpe läuft. Habe das Relais geprüft und ebenfalls in sein Motorrad eingebaut, auch in Ordnung. Habe mal wie im WHB beschrieben gemessen ob im Stecker Strom ankommt. Die 4 Sekunden die nach dem einschalten der Zündung Anliegen sollen, liegen aber nicht an. Killschalter würde wohl auch den Anlasser deaktivieren also würde sie auch nicht Orgeln, tut sie aber...wie gesagt die Pumpe springt nicht an. Genug Strom bekommt sie auch weil ich sie versucht hatte zu überbrücken. Ach so und beim Händler war ich bereits. Der hat keine Zeit |
|||
|
04.08.2015, 20:07
|
|||
|
|||
RE: Dringend Hilfe benötigt!!
(04.08.2015 19:57)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn es der Zündunterbrechungsschalter des Seitenständers wäre, dürfte der Anlasser sich meines Wissens gar nicht drehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dreht der Anlasser den Motor schon durch, oder? Hallo Ulf, wo Du das gerade ansprichst, es stimmt die hat schon vorher rum gezickt. Nein Du warst nicht zu schnell wir waren zu langsam. Man kann halt eine ZZR 1400 nicht mit einer ZX 10 vergleichen ![]() Ja und der Motor dreht, und wenn wir die bei dem kurzem stop nicht ausgemacht hätten wären wir auch bis nachhause gekommen. |
|||
04.08.2015, 20:14
|
|||
|
|||
(04.08.2015 20:07)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist zwar von der ZZR, aber vielleicht ist nicht arg viel verändert ...und vielleicht hilft es ...(04.08.2015 19:57)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn es der Zündunterbrechungsschalter des Seitenständers wäre, dürfte der Anlasser sich meines Wissens gar nicht drehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dreht der Anlasser den Motor schon durch, oder? [attachment=4764] |
|||
04.08.2015, 21:08
|
|||
|
|||
(04.08.2015 20:14)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.08.2015 20:07)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist zwar von der ZZR, aber vielleicht ist nicht arg viel verändert ...und vielleicht hilft es ... Wir haben Auszugsweise Kopien in D eines Werkstatthandbuchs bekommen wo die vorgehensweise beschrieben wird. Uns bleiben noch drei Sachen die man Checken kann/muss/sollte bis wir die Flinte ins Korn werfen. Danke allen für eure Anteilsnahme. Wir berichten wie und was letztendlich die Ursache war falls wir die gefunden haben ![]() |
|||
04.08.2015, 22:24
|
|||
|
|||
Ist zwar ein blöder Einwand, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist kein Most (Sprit) im Brennraum oder es fehlt an Feuer.
Nur so als moralische Unterstützung. |
|||
04.08.2015, 22:29
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
Du hast mich beruhigt, wollte keinen Druck (bzw. Zug) auf Euch ausüben, hat nur Spaß gemacht, sie auf der AB mal wieder fliegen zu lassen! Ruf doch mal bei Gordon (Honda Hoffmann in Marl) an, und sag ihm, dass es wegen der anstehenden Tour ein Notfall ist. Kannst Dich gern auf mich berufen, die sind im Allgemeinen sehr kooperativ. Ulf |
|||
05.08.2015, 03:31
|
|||
|
|||
(04.08.2015 22:29)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Christian, Hallo Ulf, wir kucken Heute noch nach ob der Umkippsensor oder die ECU in ordnung sind. Christian |
|||
05.08.2015, 06:51
|
|||
|
|||
(05.08.2015 03:31)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.08.2015 22:29)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Christian, Moin Christian, nimm doch erstmal ein Prüflämpchen oder Multimeter und verfolge, bis wohin der Strom überhaupt kommt, bevor direkt die arme ECU beschuldigt wird ![]() Für mich klingt das allerdings nach losem Stecker oder angescheuertem/gebrochenen Kabel. Die beiden Sicherungen, die dafür zuständig sind, habt Ihr ja sicherlich schon geprüft? ![]() |
|||
05.08.2015, 07:12
|
|||
|
|||
(05.08.2015 06:51)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(05.08.2015 03:31)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.08.2015 22:29)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Christian, Moin Michael, ja wir haben alle Sicherungen gecheckt sind OK und die Stecker hat er mehrmals gezogen und wieder gesteckt (schlechter kontakt) aber nichts. |
|||
05.08.2015, 07:39
|
|||
|
|||
AW: Dringend Hilfe benötigt!!
Lesespule/Antenne Wegfahrsperre?
Keine Ahnung ob dann trotzdem der Anlasser dreht. Ich frage mal Raffaele per WhatsApp, der hatte das letztes Jahr an der ZZR auf dem Weg nach Bad Rodach. Zum Tanken Motor abgestellt, danach nicht mehr angesprungen...
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Wegfahrsperre wird es wohl nicht sein: [5.8. 07:41] Harald Lichtblau: Moinsen Raffaele, Wie war das als letztes Jahr Deine Lesespule/Antenne der Wegfahrsperre defekt war. Hat da der Anlasser noch gedreht? [5.8. 07:45] Raffaele (Vodaman): Moin. Nein, war tot. Im Display stand was und ein Schlüssel war zu sehen. |
|||
05.08.2015, 08:00
|
|||
|
|||
RE: AW: Dringend Hilfe benötigt!!
(05.08.2015 07:39)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lesespule/Antenne Wegfahrsperre? Also kann man die Wegfahrsperre auch ausschliessen... |
|||
05.08.2015, 08:05
|
|||
|
|||
Hat die ZX10 Vergaser oder Einspritzanlage?
Wenn Vergaser, mal die Ablass Schrauben unten am Schwimmergehäuse öffnen und prüfen ob dann Benzin kommt. Wenn nicht, devinitiv Kraftstoffsystem. Dann Stecker zur Benzinpumpe abziehen und die entsprechenden Kontakte mal ne weile mit Masse und Plus belegen. Noch mal kontrollieren ob Benzin kommt wenn die Ablass Schrauben geöffnet werden. Wen ja, versuchen zu starten, wenn sie anspringt Elektrikproblem vor der Benzinpumpe. Wenn nein, wahrscheinlich irgendein Filter oder der Benzinhahn verstopft. |
|||
05.08.2015, 08:16
|
|||
|
|||
Bei Vergaser ist Benzinpumpe ist aber eigentlich eher untypisch.
Der Motor lief ja bis zum Abstellen. Das heißt in den Schwimmergehäusen befand sich noch Benzin. Folglich müßte der Motor zunächst anspringen, auch wenn die Pumpe nicht läuft, und dann irgendwann mangels Benzin absterben. Jetzt mal was ganz blödes: Hier war letztes Jahr jemand der hatte ein ganz ähnliches Problem auf einer Tour. Die haben Stundenlang herumgetüftelt und auch die Benzinpumpe im verdacht gehabt. Am Ende war es etwas ganz banales: Der Tank war leer! ![]() Allerdings ist da der Motor während der Fahrt ausgegangen... |
|||
05.08.2015, 08:46
|
|||
|
|||
Dringend Hilfe benötigt!! | |||
05.08.2015, 09:25
|
|||
|
|||
Moin zusammen.
Also ich habe es mir hier mal alles genau durch gelesen. Und wie ich finde und das problem mit der Sicherungen ist eigentlich, keine so schlechte Idee. Sebastian tausche all die Sicherungen die was mit dem Kraftstoff zu tun haben aus, den ich hatte schon mal das problem zwar nicht beim Motorrad sondern beim PKW. Und da waren die auf Sicht Prüfung auch i.O wir haben dann alles gemacht und letzen endes waren es die Sicherungen, weil sie zu wenig Strom durch liesen. Und wenn du sagst das bei dir an der Pumpe kein Strom anliegt, prüfe ob der Strom vom SG raus geht. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste