Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbuch/Betriebsanleitung 10D gesucht
02.01.2017, 18:20
Beitrag #16
RE: Handbuch/Betriebsanleitung 10D gesucht
(02.01.2017 15:31)Jones schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Frohes Neues!

Alles, was es im Netz gibt, kann man irgendwie finden, meistens hilft eine Suchmaschine weiter... In Eurem Fall kommt man mit der Eingabe "Handbuch ZZR" oder Manual ZZR" gleich an erster Stelle auf die beiden Seiten xxx bzw. yyy auf denen man die Handbücher auf Deutsch oder Englisch runterladen kann. Ob das legal ist, kann ich nicht sagen, ich hab's selbstverständlich nicht gemacht...

Die Amis sehen das mit dem Urheberrecht etwas lockerer. Hier in Deutschland ist der nicht genehmigte Download geschützter Werke auf jeden Fall nicht rechtens, die Weitergabe und die direkte Verlinkung sogar ein Straftatbestand - vor allem nach dem letzten Urteil des LG Hamburg (Jawoll, Justitia IST blind motz ) ist da Vorsicht geboten:

Nach dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) im Sommer hat nunmehr mit dem Landgericht Hamburg auch erstmals ein deutsches Gericht festgestellt, dass auch das bloße Verlinken einer Webseite, die eine Urheberrechtsverletzung enthält, eine eigene Rechtsverletzung darstellen kann.

Quelle: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und da ich stark annehme, daß Bernd sich noch nicht die Mühe gemacht hat, die zwei von Dir vorgeschlagenen Webseiten bis ins letzte Detail auf Urheberrechtsverletzungen zu prüfen (das müßte er laut LG Hamburg nämlich) habe ich deshalb mal vorsichtshalber die Links gelöscht, wir wollen ja keinen Ärger mit übereifrigen Abmahnanwälten...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_blauJones
02.01.2017, 23:49
Beitrag #17
Ok, verstanden, danke...

Jones, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.8.16.
05.01.2017, 13:18
Beitrag #18
.
Muste soeben die Erfahrung machen das Kawasaki Deutschland für ältere Modelle die Verbreitung duldet und keine rechtliche Schritte einleitet.

Und somit kann leider ein User der in vielen Foren unterwegs ist weiter seine Kopien auf e. verkaufen.
.
07.01.2017, 12:17
Beitrag #19
(05.01.2017 13:18)Birne1100 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und somit kann leider ein User der in vielen Foren unterwegs ist weiter seine Kopien auf e. verkaufen.

Hallo Marc,
habe mir für meine ZZR 1200 auch ein WHB als CD über ebay gekauft, super Teil.
Kann ich nicht nachvollziehen, was du da zu murren hast. Wenn´s denn ein Original und neu sein soll, leg´ste schnell mal 80 Tacken hin, sowas tu ich mir nicht an. Und warum mit Kopien kein Geld verdienen? Ist doch alles legitim!

Gruß von Horst

07.01.2017, 13:38
Beitrag #20
(07.01.2017 12:17)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."Und warum mit Kopien kein Geld verdienen? Ist doch alles legitim!"

Ach, Hobby-Jurist oder oder ein Semester Schnupperkurs Rechtswissenschaften auf der Uni gemacht?

Nix, aber wirklich gar nix ist daran legitim. Du kannst so ein Buch original bei Kawa kaufen, ist dann halt teuer, hat auch viel Zeit und Arbeitet gekostet es zu erstellen.
Das gibts für alte Moppeds bei Kawa nur in Printform.
Alles andere sind Raubkopien, das vervielfältigen ohne die Genehmigung von Kawa ist schon illegal, der Vertrieb und Verkauf ist Hehlerei und nix anderes.
Selbst der Besitz von Hehlerware ist nicht legitim.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich dazu bekennt Raubkopien zu besitzen. Wer so etwas hat, sollte es besser für sich behalten und nicht hier im Forum an die große Glocke hängen.

Gruß aus dem glatten Norden

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
07.01.2017, 17:38
Beitrag #21
(07.01.2017 12:17)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und warum mit Kopien kein Geld verdienen? Ist doch alles legitim!

Gruß von Horst

Dann bau' Dir mal "legitim" (= illegal) kopierte China-Bremsklötze ein und fahr das Timmelsjoch runter.

Wer hier was kopiert oder unter dem Begriff "Privatkopie" kauft oder verteilt oder wie oder was ist mir persönlich ziemlich egal. Nur soll er das bitte im Stillen machen, und nicht öffentlich im Forum - dadurch wäre Bernd als Verantwortlicher automatisch mit in der Haftung. Da wir das wohl alle nicht wollen, werden eindeutige Links und Angebote halt sofort gelöscht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
07.01.2017, 18:47
Beitrag #22
(07.01.2017 12:17)Daddy-Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Marc,
habe mir für meine ZZR 1200 auch ein WHB als CD über ebay gekauft, super Teil.
Kann ich nicht nachvollziehen, was du da zu murren hast. Wenn´s denn ein Original und neu sein soll, leg´ste schnell mal 80 Tacken hin, sowas tu ich mir nicht an. Und warum mit Kopien kein Geld verdienen? Ist doch alles legitim!

Gruß von Horst

.

Wer schön sein will muß leiden !

Das Exemplar was du bei Kawasaki für deine Karre erwirbst ist für dich und nur für dich "Lizensiert", bis du es veräußerst

Sollte das Buch oder die CD ein Originales WBH sein ist das völlig legitim.
Was nicht ligitim ist das z.B. du die CD kopierst oder das Buch einscannst und an Person XY gibst. Und xy eine vielleicht geschenkte Kopie gegen Euro verkauft.

Nur darum geht es mir !

Und zu deinem Buch das hätteste auch umsonst bekommen können.

.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
08.01.2017, 11:12
Beitrag #23
Ich hatte doch schon eins. Das war aber sowas von zerschlissen, das man einige Absätze nicht mehr lesen konnte.

08.01.2017, 11:30
Beitrag #24
Mega,
ist doch alles bekannt. Meinst du etwa ich sichere mich nicht ab, bei den Strafen, die gezahlt werden müssen?
Ich habe eine offizielle Verkäuferlizenz in Kopie mitbekommen.
Man braucht keine Rechtswissenschaft studiert haben oder Schlaukacker-Seminare besuchen, um so etwas zu wissen.
Und wenn der Verkäufer lizensierter Kawa-Fuzzi ist und mir so etwas verkauft, ist es dann Hehlerei? In welcher Sphäre lebst du denn?
Nichts für ungut, aber nächstes mal vorher fragen bevor du Sülze von dir gibst.
In diesem Sinne
Gruß Horst

12.01.2017, 09:36
Beitrag #25
Morjens. Hab ein komplettes Handbuch als PDF auf dem Rechner. Schickste bei jelejenheit mal de Mail Adresse und allet wird jut.kopfnuss

langer152, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.12.16.
12.01.2017, 21:35
Beitrag #26
(12.01.2017 09:36)langer152 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Morjens. Hab ein komplettes Handbuch als PDF auf dem Rechner. Schickste bei jelejenheit mal de Mail Adresse und allet wird jut.kopfnuss

Lesen gefährdet die Dummheit !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
18.01.2021, 21:32
Beitrag #27
schockiert Ich muß wirklich 10 Beiträge verfassen um an einen Link zu kommen? Naja, wenn sich jetzt mal nicht einige wundern, das ich ihnen zum Geburtstag gratuliert habe lachtot hüpfend lachen

Callahan67, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.1.21.
18.01.2021, 21:42
Beitrag #28
Nachdem ich nun einigen Leuten, unbekannterweise, zum Geburtstag gratuliert habe, nur um festzustellen, das der begehrte Link schon verstorben war, nun mal zu meinem Anliegen; hat zufällig jemand das Handbuch zur ZZR 1100 D, Bauj. 1994 und braucht es nicht mehr? Das von meinem Moped hat wohl auch einer der Vorbesitzer im Bücherregal stehen irre und ich würde das gerne haben. Vielen Dank schon einmal 2 daumen hoch

19.01.2021, 03:22
Beitrag #29
Gibt es doch ganz offiziell und kostenlos bei Kawasaki zum ausdrucken, leider nicht zum Download - aber wenn man das über einen PDF-Druckertreiber "druckt", dann hat man ja eine Datei.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
dann "Service" und "Finden Sie" und "Handbücher"
dann "Agree" und "Motorcycles"
Modellname und Baujahr auswählen, "Parts no" leerlassen
Suchsymbol anklicken, dann den Pfeil neben Owners Manual um die Sprache auszuwählen
Schon fertig wink und grin

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauCallahan67 , helm_blaumannikiel
19.01.2021, 21:39
Beitrag #30
Anbeten Danke sehr2 daumen hoch
Gerade mal ausprobiert und klappt super.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werkstatt handbuch papie und zusatz (legal) Singrun 2 888 09.05.2022 22:28
Letzter Beitrag: Singrun

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste