Racingscheibe ZZR 1400
|
25.04.2013, 21:47
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Also ich habe die Puig Racingscheibe von meiner 2008 er abmontiert und auf meine neue 2012er montiert.
Passte alles ohne Probleme. Vielleicht hast de de gefälschte Puig oder ne Montagsscheibe erwischt. Gruß Sven |
|||
25.04.2013, 23:00
|
|||
|
|||
(25.04.2013 18:21)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe noch einmal von der Puig ein aktuelles Foto beigefügt. Hmm, verstehe ich nicht. Ich bin 1,96m ,mit Superbikelenker, Originalscheibe und entspannt aufrecht sitzend gingen 160Km/h noch ohne Probleme auf der Bahn, erst ab 180Km/h war dann wirklich Schluß mit Lustig. Gruß, Harry |
|||
26.04.2013, 08:07
|
|||
|
|||
@Harry... was für einen Lenker hast du montiert??
Ich hab den LSL AN 01 finde ihn etwas gewöhnungsbedürftig.. mit der Scheibe bin ich noch nicht weiter...die Puig leigt mir aus der vergangenheit etwas schwer im Magen Da ich gestern wegen dem Job eh in Helmstedt war bin ich in Braunschweig beim Sattler reingeschneit leider hat der so viel Arbeit das der bis Ende July keine neue Arbeit annehmen kann.. Ende May könnte der Josef ne Polster Korrektur vornehmen früher geht nicht, das würde evtl. ein wenig bringen. Auf der Landstrasse gehts so einigermassen da hat man ja auch ein bisl mehr zu tun aber ein kurzes stück Autobahn und alles ist vorbei kein Spass mehr... Klar bin ich sehr von der GTR verwöhnt aber ich hab vor ihr viele Jahre nur Supersportler gefahren und kenn den ganzen kram. Irgendwie ist die zusammenführung schon fazinierend meine Frau ist auch schon am lachen.. wir mögen uns schon die karre und ich kommen aber nur schwer zusammen und wenn dann nen kurzen moment und schon haben wir uns wieder in der Wolle.. ![]() Vielleicht liegts auch da dran das ich gestern Opa geworden bin und nun in den Lebensabschnitt reingefallen bin um ne 1200 GS zu fahren, aber kann man so alt werden? Mal sehen wie es weitergeht gruß vom Matze |
|||
26.04.2013, 08:47
|
|||
|
|||
Hallo Matze,
also, das mit der Sitzbank find ich echt erstaunlich. So weit waren wir größenmäßig und gewichtsmäßig doch gar nicht auseinander. Und bei mir funktionierte das alles gut, ich saß bequem. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ggf. brauchst Du ja wieder ne GTR oder bist tatsächlich reif für ne GS ![]() Ach ja: Herzliche Glückwünsche zum Opa!! Ist doch toll so was ![]() Gruss fr |
|||
26.04.2013, 09:46
|
|||
|
|||
Kann das auch nicht so recht nachvollziehen. Mit der Puig-Racingscheibe fühle ich mich (187cm) bis 220 ohne großes Ducken pudelwohl. Ab 230 km/h mache ich mich dann etwas kleiner, dann geht es sehr gut bis zur VMax. Aber ich habe auch den Originallenker, finde den auch völlig ok. Letzte Woche Ligurien-Tour mit Serpentinen (Radius ½ vom Dolomitenstandard) mit und ohne Sozia perfekt, auf der Bahn ebenso.
Übrigens, nach ca. 1000 km ist die Bodis soundmäßig noch etwas besser geworden! ![]() doc |
|||
|
26.04.2013, 10:43
|
|||
|
|||
na Doc. wo sind die Bilder
![]() |
|||
26.04.2013, 12:26
|
|||
|
|||
(26.04.2013 10:43)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.na Doc. wo sind die Bilder Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
26.04.2013, 14:58
|
|||
|
|||
(26.04.2013 08:07)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Harry... was für einen Lenker hast du montiert?? Ich habe das Komplettkit von ABM. Bin eigentlich recht zufrieden! Gruß, Harry
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (26.04.2013 09:46)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann das auch nicht so recht nachvollziehen. Mit der Puig-Racingscheibe fühle ich mich (187cm) bis 220 ohne großes Ducken pudelwohl. Ab 230 km/h mache ich mich dann etwas kleiner, dann geht es sehr gut bis zur VMax. Aber ich habe auch den Originallenker, finde den auch völlig ok. Letzte Woche Ligurien-Tour mit Serpentinen (Radius ½ vom Dolomitenstandard) mit und ohne Sozia perfekt, auf der Bahn ebenso. Das mit dem besserwerdenden Sound hat mir der Verkäufer von Motorradteile-Hamburg auch gesagt. (Habe da meine Leo bestellt die vorraussichtlich Morgen kommt bestellt) Er meinte nach ca. 1.000 Km wird der Sound bereits merklich besser, aber nach 10.000 Km soll es sich erst richtig kernig anhöhren! ![]() Soll wohl an der schwindenen Dämmwolle liegen. ![]() Ich hatte schon überlegt ob ich die DBeater vieleich manipuliere, aber das lasse ich lieber erstmal... Gruß, Harry |
|||
26.04.2013, 15:10
|
|||
|
|||
(24.04.2013 09:38)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat jemand Erfahrung mit LSL Lenker und einer Scheibe die den größtmöglichen Windschutz in dieser Sitzposition bietet evtl. auch mit Aufsatz?? Ich hatte bis vor Kurzem die Kombination MRA Touring inkl. Zusatzaufsatz und LSL-Streetbar-Lenker (noch vom Vorbesitzer). Ich selbst bin nur 1,75 groß, war aber insgesamt nicht zufrieden. Ab 250 km/h Pendeln, auch liegend bei 300 keine wirkliche Ruhe im Fahrwerk. Dazu extrem starker Winddruck bei Vollgas an den Oberarmen, da der Lenker einfach zu breit war, man kann sich nach ein paar Kilometern nicht mehr auf dem Moped halten. Im Winter habe ich dann auf Original-Stummel rückgerüstet. Seitedem bin ich zufrieden. Windschutz bis etwa 240-260 ok, danach ein wenig kleiner machen und bis VMAX ist alles gut. Kein Pendeln mehr feststellbar, kaum noch Winddruck an den Oberarmen. Dafür sitzt man nicht mehr so bequem. Irgendwas ist ja immer.... Die Puig werde ich aber auch nochmal testen bei Gelegenheit, kostet ja fast nix... Habe mit der Puig auf anderen Mopeds gegenüber der MRA schon sehr gute Erfahrugnen gemacht. Vielleicht ist es bei der 14er dann ja auch so.... |
|||
26.04.2013, 17:49
|
|||
|
|||
(26.04.2013 14:58)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... zum Thema: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ![]() |
|||
01.05.2013, 16:21
|
|||
|
|||
Wie sieht's denn bei der Puig-Scheibe für die Sozia aus?
Ich befürchte, dass die Verwirbelungen hinter dem Fahrer stärker sein könnten als bei der Original-Scheibe. Hat da einer von Euch Erfahrungen gemacht? Uwe |
|||
|
13.04.2014, 22:05
|
|||
|
|||
Ich habe meine ZZR 1400 ABS seit gestern und bin von der MRA Scheibe sehr enttäuscht ab 130 wird's ungemütlich, 200 gehen nur kurz und flach auf dem Tank.
Ich werde mir jetzt die Puig wohl in der Bucht bestellen. Oder kann mir jemand einen Shop in der Nähe von Haren oder Meppen nennen. Leider konnte ich die eure Links noch nicht sehen, weil dies mein erster Beitrag ist. |
|||
14.04.2014, 08:45
|
|||
|
|||
Also im Gegensatz zu meinem Posting aus der Vergangenheit kann ich nun auch zur Puig was beitragen.
Zwischenzeitlich habe ich erneut auf eine andere Lenkervariante umgerüstet, die nicht ganz so breit ist, wie die allererste genannte. Die Puig-Scheibe ist inzwischen auch drauf. Ergebnis: Windschutz bescheiden. Wirklich gut ist es nur liegend. Du wirst also vom Regen in die Traufe kommen....... |
|||
14.04.2014, 08:59
|
|||
|
|||
Komisch,
ich bin 187 cm klein, und fahre die Puig Racing seit ca. 4 Jahren auf zwei ZZR´s. Ich kann gemütlich aufrecht sitzend ohne Probleme 250 km/h fahren, danach muss ich mich etwas ducken. In dieser Haltung gehen dann auch lange Passagen mit 295 km/h. (Helm Schuberth S1 Pro, Kombi Rukka Merlin) doc |
|||
|
14.04.2014, 09:06
|
|||
|
|||
Frage: Was für einen Lenker hast du verbaut?
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste