Freisprecheinrichtung Integralhelm
|
07.03.2013, 17:52
|
|||
|
|||
Freisprecheinrichtung Integralhelm
Das von Dir beschriebene AUTOCOM kenne ich persönlich nicht. Achte aber besonders auf die Bluetooth-Reichweite, diese fällt nämlich bei den Cardo Scala Anlagen nach oben aus dem Rahmen. Wenn Du Dich mit anderen Fahrern aus Deiner Gruppe unterhalten willst, ist das auf kurvigen oder bebauten Straßen schon ein wichtiges Kriterium. Ansonsten ist nämlich evt. bei 50 m Abstand schon Schluß mit Lustig. Wenn Du Dich nur mit Deiner Sozia unterhalten willst, oder Naviansagen hören willst, ist das allerdings von untergeordneter Bedeutung. Die Anlagen der diversen Anbieter sind bis auf Cardo und Schuberth auch inkompatibel untereinander. Wenn Ihr also in der Gruppe fahren wollt, könnt Ihr nur kompatible Anlagen nutzen.
doc |
|||
07.03.2013, 18:14
|
|||
|
|||
RE: Freisprecheinrichtung Integralhelm
Ich habe die Autocom Pro Logic Plus schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit
Kann ich nur empfehlen. Gute Sprachqualität und viele Möglichkeiten was anzuschließen |
|||
07.03.2013, 21:41
|
|||
|
|||
Weißt du wo man die Autocom Anlage herbekommt?
Gibts da Händler in D ? |
|||
09.03.2013, 08:22
|
|||
|
|||
Schau mal unter Autocom.de. Das ist ein Shop aus Essen.
Ich habe meine auf der Imot gekauft. |
|||
09.03.2013, 08:58
|
|||
|
|||
Super thread, danke fürs öffnen!!
Hat jemand Erfahrungen mitm Sena SMH-10?? Würde das günstig auftreiben und es soll laut Tests recht gut sein... |
|||
09.05.2013, 14:41
|
|||
|
|||
Nach Kabellösungen sind wir vor Jahren auf Cardo umgestiegen. Zunächst das Q2, aktuell das G9. Gut, der "Klotz" am Helm ist nicht das allerschönste, aber man gewöhnt sich....
Von der Funktionalität her sind wir zufrieden: - Navi ( Zumo 660), - Telefon (Samsung) allerdings über das Naiv gekoppelt wegen der besseren Bedienbarkeit über das Navi-Display - Sozia-Kommunikation Bis ca. 120km/h, danach wird's schwierig mit dem Verstehen (oder meine Ohren machens nicht mehr mit) Telefonieren ist eher die Ausnahme, auch ich habe gerne mal meine Ruhe....dafür gibt es dann auch Ausschalter |
|||
11.05.2013, 20:44
|
|||
|
|||
Zusatzinfo:
Das NOLAN B4 ist nicht schlecht, bis auf das relativ kleine Bedienteil verschwindet das komplett in der Helmschale, Telefonverständigung ist sehr gut-ausgezeichnet, Radio mit Stationstasten erstaunlich leistungsfähig, bin mit Preis./.Leistungsverhältnis zufrieden. bike-to-bike Kommunikation soll auch sehr gut sein, mangels Partner aber noch nicht probieren können. Lagerverkauf bei Louis in HH: 100 € unter Katalogpreis (bezahlt € 199,50). |
|||
11.05.2013, 22:29
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
mein Kumpel und ic haben uns vor zwei Jahren das Scala Rider G 4 angeschafft. Funktioniert mit dem Zumo 660 sehr gut. Auch die Bike to Bike Funktion ist sehr gut. Gespräche sind über eine sehr lange Distanz noch möglich. Wenn man seinen Mtfahrer schon längst nicht mehr sieht aber hört! Das Radio ist verbesserungswürdig da der Empfang recht mau ist wenn der Sender schwächer wird. Die Bedienung ist auch mit Handschuhen sehr gut und die Akkulaufzeit extrem lang. Gruss Alf |
|||
12.05.2013, 16:06
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ne Frage dazu: Ich habe den C3 von schuberth. Seit einiger Zeit liebäugele ich mit dem SRC Sytem von Schuberth weil sich das alles im Helmkragen integrieren lässt. Nun habe ich in diversen Tests gelesen das es Bessere zu einem günstigeren Preis gibt. Nun meine eigendliche Frage: Bei Cargo, Mitland etc werden die Teile von außen seitlich auf den Helm geklebt. Erzeugt das nicht zusätzlich Windgeräusche? (von wegen - dieser Helm ist im Windkanal konzipiert und getestet worden) LG Dierk |
|||
21.08.2013, 22:21
|
|||
|
|||
Na wie isses?
Hat jemand ne Meinung dazu?? |
|||
22.08.2013, 00:19
|
|||
|
|||
Hallo, der Hersteller heißt Cardo, Cargo ist ein Begriff aus dem Transportwesen..
Aber mal im Ernst, ich fahre jetzt ein Cardo-System an dem 3. Helm, einmal Schuberth C2, einmal Schuberth S1 und einmal S1 Pro. Wenn es eine Zunahme an Windgeräuschen gibt, ist diese meiner Meinung nach nicht wirklich spürbar, bzw. hörbar. Er wird sicher messbar sein, aber die gute Verständigung bis ca. 160 km/h zeugt schon davon, dass der Zuwachs nicht wirklich störend ist, zumindest gilt das für meine Größe und die von mir verbauten Spoilerscheiben. Ich hoffe, ich konnte helfen. doc |
|||
22.08.2013, 08:41
|
|||
|
|||
Moin Doc,
danke erstmal für die Info. D.h. wenn du 3 Schuberth Helme hast und nicht das Schuberthsystem benutzt sondern das Cargo, ist es wohl besser! Gell? Gruß Dierk |
|||
22.08.2013, 09:06
|
|||
|
|||
Besser, kann man nicht unbedingt sagen, das kommt darauf an, mit welchem Cardo-System Du vergleichst. Den G9, den ich z. Zt. fahre, finde ich besser. Das Schuberth-System entspricht dem Cardo G4, ist aber deutlich teurer.
doc |
|||
|
27.05.2014, 08:49
|
|||
|
|||
(26.01.2013 17:57)Corsar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....proprietäres System... Wörter gibt es noch nie gehört Siehst du meinen Finger? Genau. Kannte das Wort auch. Es wird oft im Zusammenhang mit Open Source Anwendungen und deren Treibern verwendet und in dem Zusammenhang ist es verknüpft mit meinem Lieblings-Betriebssystem ... nein, nichts mit 8.1 sondern Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kennt aber jeder, oder. Ulrich |
|||
27.05.2014, 09:38
|
|||
|
|||
@ Corsar
Ich würde begrüßen, sich im Forum allgemein verständlich auszudrücken. Oder bei der Verwendung von Fachausdrücken, diese auch zu erklären. Würde dies nicht als Kritik verstehen, sondern als ein Denkanstoß. Grüsse Rüdiger |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste