Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff ZZR 1400 2012
05.11.2012, 10:14
Beitrag #31
Auspuff ZZR 1400 2012
Richtig, streng genommen ist jede Zubehörauspuffanlage schon eine Chance auf Garantieverlust. Ich werde mit dem deutschen Distributer von Bodis mal Kontakt aufnehmen, und die Anlage, wenn ich Zeit habe, anbauen.
Die sieht nämlich wirklich gut aus, und mir reicht es, wenn sie keine Leistung klaut, mehr muss nicht sein. Wenn man mehr Leistung will, sollte man sich nach einem ECU-Hack umschauen, die gibt es nämlich auch schon.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2012, 10:57
Beitrag #32
RE: Auspuff ZZR 1400 2012
@roffen and all:

Erst mal:
Ich sehe die Diskussion und den ein oder anderen Beitrag nicht als Halbwissen an. Das mit der Garantie ist ein Kawathema und war ein sehr guter Hinweis wie ich finde. Der Verkäufer einer Auspuffanlage kann mir alles mögliche erzählen, aber wenn mal ein Garantiefall da wäre, zählt ja das, was Kawa sagt...

"Aber mal Butter bei die Fische":
Habe heute mit Speer, dem Generalimporteur von Bodis, gesprochen. Konkret mit Dieter... Aktueller Stand per heute:

- Die Pentatec habe derzeit eine Homologation für die Triumph Tiger (800er und 1200er)
- Eine Eintragung bei der ZZR sei grds. möglich, aber das ist vorher mit dem Tüvler oder Dekraler abzuklären
Mein Hinweis: Hatte ich bei der Akraeintragung auch, ging bei mir aber problemlos...

Motorabstimmung:
- Bei Slipons wird grds. nichts weiter verändert.
- Bei Komplettanlagen ist dies schon eher mal möglich, wird aber s.E. selten gemacht
- RSI (ist hier ja genannt) ist ein Händler für Bodis, bei dem auch die Leistungsmessung für die ZZR 1400 gemacht wurde.
- Aktuell hatte er bei Speer nur die Leistungsmessungen für die Bodis mit und ohne Kat auf dem Rechner und schickt sie mir zu
- Die Leistungsmessung vom Originaldämpfer hatte er nicht. Dazu soll ich mich am besten mal an RSI wenden
- Da RSI auch mit den Fahrzeugen arbeitet (Speer "nur" Importeur), macht der Kontakt zu denen Sinn...

Leistung:
Laut dem mir zugeleiteten Diagramm ergeben sich folgende Werte:
- Motorrad: ZZR 1400 mit 400/450 km Laufleistung zum Meßzeitpunkt
- Messung bei ZZR 1400 bei 400 km mit/ bei 450 km ohne Kat
- Aussentemperatur 22,6 / 13,5 Grad
- Verbauter DB Eater = 28 mm
Ergebnisse:
1.) Ohne Kats:
max 202, 7 PS (Kupplung 213,1)
2.) Mit Kats:
max 199,3 PS (Kupplung 210,3)

Garantie:
- Ein Garantieentfall nur durch die Montage von Slipons ist ihm grds. nicht bekannt
- Er empfiehlt aber dazu dann Kawasaki explizit zu befragen

Nochmal zur Eintragung:
- Es soll auch noch Adressen geben, die einem so ne Bodis (oder andere) ohne Kat eintragen. Das ist dann aber eine individuelle Geschichte
- Anekdote am Rande: Im GTR 1400 Forum gibt es einen, der von der ZZR 1400 den Akratopf der ZZR 1400 Performance an seine GTR gemacht hat und diesen auch eingetragen bekommen hat. Er passt nicht ohne weiteres, aber mit einem bearbeiteten Verbindungsrohr von Remus hat er es passend gemacht. Da die GTR ja serienmäßig ne 4-1 hat, hat er also nur einen der beiden Töpfe und dieses Verbindungsrohr gebraucht. Sound soll klasse sein. Motormäßig soll es was gebracht haben. Aber dies wirklich nur am Rande für das, was grds. auch möglich ist.

Mein Zwischenfazit:
Erst mal die Originaldaten von RSI erfragen, bevor man was konkreteres sagen kann. Die Leistung (mit Kat) scheint mir aber ok und da sie bei ner höheren Temperatur als wie ohne Kat gemessen wurde, könnte der Unterschied sogar noch kleiner ausfallen, wenn man die Messung bei der selben Temperatur machen würde.

--> Auf jeden Fall spricht einiges für ne Bodis statt Original (Akra find ich zu klobig). Dank an Doc für die ersten Bilder... Jetzt könnte ich mir auch vorstellen, die neue 14er zu kaufen. Mit den originalen Auspüffen geht m.E. ja gar nicht...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2012, 13:40
Beitrag #33
Thumbsup RE: Auspuff ZZR 1400 2012
Hallo,
habe an meiner 2012er den Bodis mit Kat.
Bin damit jetzt ca. 5000km gefahren. Bin immer noch begeistert von der Optik, keinerlei Verarbeitungsmängel aufgetreten.
Soundmäßig habe ich die db-eater dringelassen.
Hört sich im unteren Drehzahlbereich dumpf an, nach oben hin schreit er dann die ganze POWER raushüpfend lachen
Von mir also2 daumen hoch

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
05.11.2012, 14:28
Beitrag #34
@tomeck:
Klasse, jemand mit Praxiserfahrungen....:

- Gibt es beim Fahren im Vergleich zum Original ein Leistungsloch oder was anderes auffälliges? Laut Prüfstandskurven ja nicht, aber ich frag lieber mal jemanden mit Praxiserfahrungen
- Wo hast Du den her? Von RSI...?
- Hast Du ihn (problemlos) eingetragen bekommen?

Ansonsten:
Paßt an die 2012er eigentlich ein Hauptständer und wenn ja, hast Du den ggf. dran? Interessiert mich, ob der auch bei der Bodis noch funktionieren würde. Sollte ja, da SlipOn.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
06.11.2012, 12:12
Beitrag #35
Hab den Bodis bereits nach ca.400km drangebaut. Hab deswegen keinen wirklichen Vergleich zum Originalauspuff, war ja noch am einfahren.
Denke aber der Unterschied ist leistungsmäßig wenn überhaupt nur marginal. Hab kein Leistungsloch bemerkt. Das Mopped läuft auch locker in den 300km/h Begrenzer.
Der Bodis mit Kat soll einen besseren Drehmomentverlauf als der ohne Kat haben.
Habe den Auspuff von RSI, mit deren Tüvabnahme. Am besten selber mal dort Anrufen.
Zum Hauptständer kann ich nichts sagen, hab keinen. Denke aber das der noch paßt. An der Rohrführung hat sich ja nichts gravierendes verändert.

Gruß Thomas

tomeck, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.4.12.
24.10.2013, 09:29
Beitrag #36
.....die Firma MAB-Power hat mir für die ZZR 1400 ein Angebot gemacht:"
2 Ovale Dämpfer mit DB Killer inkl. Montage und Eintragung kosten 1250.-€ in Va pol."
Bisher habe ich noch keine Foto´s von der Anlage gesehen.

Im Internet sind diverse Video´s von MAB-Power Auspuffanlagen zu sehen.wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
27.10.2013, 18:43
Beitrag #37
Hallo,

die Akra ist schon recht teuer, die beiden Endschalldämpfer waren an meiner bereits verbaut Modell Performance. All zu viel Leistung sollte man aber nicht erwarten, nach 1500 KM habe ich die Krümmer noch gekauft und verbaut.

Jetzt merkt man schon deutlich das sie zugelegt hat.

Gruss Axel

Biker Gruß Axel

Motorrad Ankauf
Motorrad Verkauf

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2013, 19:32
Beitrag #38

In Japan werden andere Auspuffanlagen favorisiert.

Man beachte die große Verkleidungsscheibe beim Leader!

Brille hoch
26.11.2013, 11:23
Beitrag #39
Ich find die Lichter (LED´s) bei der einen toll ... wäre mal interessant ob dies auch bei uns so ginge .....

Und die andere mit dem riesen Höcker daumen runter ... wie kann man so was machen kopfnuss

Grüsse aus Franken
Horst
26.11.2013, 11:45
Beitrag #40

(30.10.2012 10:34)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Horst:

Mich interessiert auch, was es denn für optisch akzeptable oder gar attraktive, legale Lösungen für die neue ZZR gibt. Welche Anlage fährst Du denn? Hast Du mal Fotos, wenn was anderes als original und kannst was dazu sagen? Also v.a. zu Fahrverhalten, Leistungsentfaltung, Gewichtsersparnis, paßt Hauptständer noch, Preis, Klang?

fr

Hi...

also ich hatte sowohl bei meiner Haya als aktuell nun auch bei der ZZR die Leos SBK II aus Carbon drauf. Ich finde die vom Preis- Leistungsverhältniss einfach super und optisch gefallen die mir auch sehr gut. Ich versuche hier mal ein Bild meiner Maschine mit den Leos hochzuladen...hoffe mal es klappt. Ich kann über die anderen nicht viel sagen..sicher sind die Akras auch gut aber die sind echt scheisse teuer. Meine Leos habe echt nen geilen Sound ohne eater und die Carbon Ausführung habe ich für 700 € gekauft...für Carbons von Akra zahlt man ja mehr wie das doppelte. Das beste ist auch das es keinen Leistungsverlust gab...nach Dynojetprüfung wurden 206 PS angezeigt und die Dinge rsind auch extrem leicht. Wer keinen "billigen" Auspuffmit gewissen Risiken haben möchte und dem so wie mir die Akras viel zu teuer sind, dem kann ich wirklich nur die Leos empfehlen.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
26.11.2013, 13:19
Beitrag #41
(26.11.2013 11:23)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich find die Lichter (LED´s) bei der einen toll ... wäre mal interessant ob dies auch bei uns so ginge .....

Und die andere mit dem riesen Höcker daumen runter ... wie kann man so was machen kopfnuss

Du meinst die LED Tagesfahrleuchten alla BMW?

Wieso bei der einen?

Das haben zwei, die in Schwarz/Rot und die in Schwarz/Gold.

Geht bestimmt, wenn genug ausgibt.weinen

LG, Harry
26.11.2013, 13:38
Beitrag #42
(26.11.2013 13:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.11.2013 11:23)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich find die Lichter (LED´s) bei der einen toll ... wäre mal interessant ob dies auch bei uns so ginge .....

Du meinst die LED Tagesfahrleuchten alla BMW?

Wieso bei der einen?

Das haben zwei, die in Schwarz/Rot und die in Schwarz/Gold.

Geht bestimmt, wenn genug ausgibt.weinen

LG, Harry

Ich meine die, wo alle 4 Scheinwerfer in LED leuchten .... Die von BMW find ich auch ganz gut ... (is aber auch das einzige ...)

Grüsse aus Franken
Horst
26.11.2013, 14:43
Beitrag #43

LED Light for ZX 14r Front!!hüpfend lachen

Brille hoch
27.11.2013, 11:47
Beitrag #44
(26.11.2013 14:43)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

LED Light for ZX 14r Front!!hüpfend lachen

Echt super ... aber halt ohne ABE ---- weinen

Grüsse aus Franken
Horst
27.11.2013, 13:52
Beitrag #45
ja sieht echt super aus
wie weit braucht man für Beleuchtung auch eine ABE?
hät jetzt nicht gedacht das man wenn man die Beleuchtung etwas modifiziert gleich eine ABE bracht.
wenn eine Komplet andere Beleuchtung eingebaut ist klar dass man eine braucht,
aber wenn man sie nur etwas abändert.....?

zumal glaube auch nicht dass das einen bei einer Kontrolle auffällt.

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auspuff ZZR 1400 Bj 08 Orca 4 3.183 28.10.2017 21:37
Letzter Beitrag: Matze2
  Drehmomente Sammlung Zzr 1400 2012 scorpion1405 5 5.569 23.02.2017 18:22
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Neuer Auspuff (E) an alter 1400 (B) glowi 2 2.455 13.11.2016 21:36
Letzter Beitrag: Möööööp
  ZZR 1400 Auspuff ?? o.rappi 91 59.130 29.03.2016 16:36
Letzter Beitrag: AlexZZR1400
  ZZR 1400 + Cobra Exhaust / Auspuff zu laut! michael_klatt 0 2.582 09.07.2015 22:56
Letzter Beitrag: michael_klatt
  Résumé ZZR 1400 2012 Zorro 56 56.964 26.05.2015 22:46
Letzter Beitrag: Heiko.P

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste