Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion 12 000 km
26.07.2013, 22:01
Beitrag #31
AW: RE: Inspektion 12 000 km
(25.07.2013 21:48)Lucky79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab da mal ne frage wie sieht denn der original Luftfilter aus habe mein heute auch mal ausgeklopft und abgesaugt der sieht schon aus wie einer von k&n also rot hab aber nicht weiter geschaut ist der original auch so von der Farbe.

Also ich habe meinen nicht nicht gesehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2013, 22:35
Beitrag #32
RE: Inspektion 12 000 km
(25.07.2013 21:48)Lucky79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab da mal ne frage wie sieht denn der original Luftfilter aus habe mein heute auch mal ausgeklopft und abgesaugt der sieht schon aus wie einer von k&n also rot hab aber nicht weiter geschaut ist der original auch so von der Farbe.

So sieht der aus ! hüpfend lachen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
26.07.2013, 22:55
Beitrag #33
Ok dann ist es der Originale aber meiner sah noch besser aus auch vor dem ausklopfen

Lucky79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.13.
27.07.2013, 07:57
Beitrag #34
(26.07.2013 22:55)Lucky79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok dann ist es der Originale aber meiner sah noch besser aus auch vor dem ausklopfen

dito

habe meinen gestern auch rausgeholt. (Dofferweise habe ich den ganze tank abgebaut bis ich gemerkt habe das ich noch die Gummimatte anheben muss ;) )

aber so schlimm wie deiner sah meiner bei weitem nicht aus

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2013, 09:07
Beitrag #35
(27.07.2013 07:57)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.07.2013 22:55)Lucky79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok dann ist es der Originale aber meiner sah noch besser aus auch vor dem ausklopfen

dito

habe meinen gestern auch rausgeholt. (Dofferweise habe ich den ganze tank abgebaut bis ich gemerkt habe das ich noch die Gummimatte anheben muss ;) )

aber so schlimm wie deiner sah meiner bei weitem nicht aus

Bei solchen Sachen schaue ich erst mal in das kleine mitgelieferte Buch von Kawa. Da steht einiges drin. Ausserdem macht das Schrauben spass.wink und grin
Und Du hast mal gesehen was unter dem Tank ist.

Brille hoch
27.07.2013, 15:40
Beitrag #36
(27.07.2013 09:07)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei solchen Sachen schaue ich erst mal in das kleine mitgelieferte Buch von Kawa. Da steht einiges drin. Ausserdem macht das Schrauben spass.wink und grin

hehe ja das hab ich auch und sogar nachgeschaut aber nicht richtig gelesen, weil stress ;).

Aber schrauben bei 30 Grad macht keine spass mehr. Da will man es nur noch erledigt haben.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
27.07.2013, 19:53
Beitrag #37
(27.07.2013 15:40)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(27.07.2013 09:07)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei solchen Sachen schaue ich erst mal in das kleine mitgelieferte Buch von Kawa. Da steht einiges drin. Ausserdem macht das Schrauben spass.wink und grin

hehe ja das hab ich auch und sogar nachgeschaut aber nicht richtig gelesen, weil stress ;).

Aber schrauben bei 30 Grad macht keine spass mehr. Da will man es nur noch erledigt haben.

ventilatorventilatorventilatorventilatorventilator

Brille hoch
30.07.2013, 02:26
Beitrag #38
Möchte nochmal das Thema Zündkerzen aufgreifen!

Bei der 18.000 km Inspektion habe ich dann mal nebenbei erfahren....auch beim netten Kawa-Händler gibt es Preisunterschiede für die selbe Kerze.

In dem Fall macht dies Rund 13€ aus bei vier Stück.
Und mein Ölfilter war wohl auch nicht richtig fest.knüppeln

Brille hoch
05.05.2014, 10:49
Beitrag #39
Inspektion 12 000 km
Ich grabe den Thread mal aus, da ich wohl auch bald zur 12000er muss.
Meine Garantie ist auch abgelaufen außer die 12 Monate Gewährleistung von dem Kawa Händler, wo ich sie gebraucht gekauft habe.
Da Dortmund aber doch ne Ecke weg ist von Oberhausen, suche ich was in meiner Nähe. Kennt ihr da evtl. einen guten Schrauber/freie Werkstatt oder Kawa Händler?

Danke

Gruß
Andreas
02.06.2014, 16:06
Beitrag #40
Da jetzt auch meine 12er ansteht, habe ich mal ein paar Preise eingeholt.

Motorradtechnik Roth - 569€ irre
Motorrad Briehl - 380€
Motorrad Hoffmann - 470€
Wicko Motorrad - 350€
Andree Motorrad - 400-450€

Es kamen von Wiko und Hoffmann natürlich direkt Verkaufsgespräche wie, "wie sieht denn die Kette und die Bremsbeläge aus ... Bremsflüssigkeit etc"
Aber das oben sind dann die "nackten" Inspektionspreise. Schwankt doch extrem

Habe noch einen guten Freien Schrauber zur Hand, der mir ~ 200€ abnimmt. Problem ist halt, das die Dicke dann nicht mehr Scheckheftgepflegt ist Überlegen, Nachdenken

Gruß
Andreas
02.06.2014, 23:14
Beitrag #41
Meine war bei Hoffmann. Als ich sie abgab, bemerkte ich beiläufig , dass die äußeren beiden Krümmer leichten Flugrost angesetzt haben, dieses jedoch meiner Meinung nach bei einem Moped dieser Preisklasse nicht zu erwarten sei.
Nach meinem Kurzurlaub habe ich sie wieder abgeholt. Gordon sagte trocken:" Der gesamte Krümmer wurde natürlich auf Garantie getauscht!"

Manchmal ist es eben gut nicht auf den Cent zu schauen, wenn dafür der Service stimmt!
Mit ist eine Werkstatt des Vertrauens wichtig!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
03.06.2014, 08:47
Beitrag #42
(02.06.2014 23:14)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Manchmal ist es eben gut nicht auf den Cent zu schauen, wenn dafür der Service stimmt!
Mit ist eine Werkstatt des Vertrauens wichtig!

doc

Muss ich Ulf voll und ganz zustimmen .....

Weiser Mann Wer billig kauft, kauft öfter

Grüsse aus Franken
Horst
03.06.2014, 19:55
Beitrag #43
Falls man eine GUTE Werkstatt kennt, kann die Werkstatt des Vertrauens kann aber ruhig eine freie Werkstatt oder Fremdmarken-Werkstatt sein.
Sie muss nur bestätigen, den Service nach Herstellervorgaben durchgeführt zu haben. Unterm Strich zählt doch, dass man sich auf die Arbeit auch verlassen können muss, und nicht das der Azubi mit ´ner Tasse Kaffee in der Hand einmal ums Mopped gelaufen ist.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
05.06.2014, 06:37
Beitrag #44
Inspektion 12 000 km
So ich habe mir überlegt die Teile, die man für die 12er braucht selbst zu besorgen. Da ich aber mal keinen Plan habe, frage ich einfach mal Pfeif

Könnt ihr die Zündkerzen empfehlen? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und Öl steht im Handbuch SAE 10W 40. Da habe ich das gefunden Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Danke

Gruß
Andreas
06.06.2014, 00:39
Beitrag #45
Zündkerzen: Iridium-Kerzen nach nur 12.000 km wechseln ist irgendwie Geldverschwendung, vor allem bei Deinem Fahrstil.
Siehe auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Motoröl: Um Gottes Willen KEIN PKW-Öl, schon gar nicht Leichtlauf.
Such' ein gutes (LM, Fuchs<-Lieferant der Polo-Eigenmarke, Castratol) Moped-Öl, wichtig sind die Spezifikationen nach API SH oder SJ und JASO MA.

Zum Bleistift beim Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten der 13.000 Inspektion Valkvetter 4 3.237 23.06.2020 07:38
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Inspektion 6000 km Zorro 16 13.371 21.05.2017 10:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Inspektion ZZR 1400 Grille 39 28.451 02.03.2016 19:05
Letzter Beitrag: Neo-drexx
  Inspektion Intervalle Xidar 6 6.616 05.11.2015 18:17
Letzter Beitrag: Möööööp