Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad Kommunikation, aber Welche?
18.05.2015, 22:09
Beitrag #31
RE: Motorrad Kommunikation, aber Welche?
hmm, habe das Problem auch nicht.

Ich habe allerdings die Einstellung Gesamtlautstärke und Naviansagen am Garmin Zumo 660 entsprechend passend zum Iphone eingestellt.
Man muss ein wenig experimentieren, bis es passt.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2015, 22:24
Beitrag #32
(18.05.2015 22:09)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hmm, habe das Problem auch nicht.

Ich habe allerdings die Einstellung Gesamtlautstärke und Naviansagen am Garmin Zumo 660 entsprechend passend zum Iphone eingestellt.
Man muss ein wenig experimentieren, bis es passt.

doc

Hattest du auf dem Iphone Blitzer.de aktiviert und auf dem Navi die Radaransagen von Garmin gleichzeitig laufen?

Warum die Laustärken abstimmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2015, 23:02
Beitrag #33
Man muss die Lautstärke abstimmen, damit die Musik vom Iphone nicht überproportional zu laut ist.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2015, 00:52
Beitrag #34
(18.05.2015 23:02)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man muss die Lautstärke abstimmen, damit die Musik vom Iphone nicht überproportional zu laut ist.
doc

Wenn sie spielt wie sie soll macht das Sinn.
Wenn nicht hilft es auch nicht. Ich brauche zuerst mal ein Sytem das funktioniert wie es soll, und nicht Musik spielt wie es will.
19.05.2015, 07:06
Beitrag #35
Ich glaube aber, dass das Problem nicht vom Q3 herkommt.
Ich denke eher, da ist das Problem am I-Phone.
Ganz selten habe ich auch ein Lautstärkeproblem, aber eher, dass die Navidurchsagen (ich navigiere allerdings mit Navigon aufm Handy) zu leise sind.
Für die Lösung des Problems habe ich dann eine gute Volume-App installiert, die erkennt, dass das "Headset" (in dem Fall eben das BX4+) verbunden ist, und entsprechend alle verschiedenen Töne einpegelt.
19.05.2015, 07:40
Beitrag #36
Hab mir nun ein G9x bestellt ;) ... ein Einzelgerät für 199,-€. :)
Wenn es ordentlich funzt kann ich noch immer ein zweites nachbestellen, und liege trotzdem noch deutlich unter dem Set-Preis von manch großem Anbieter.

Der Bequemlichkeit halber werd ich es erst einmal mit meinem S4Mini (Android 5.0.2) verbinden, auf welchem dann als Navisoftware OSM läuft ... mal schauen wie gut/schlecht es wird ...
19.05.2015, 07:48
Beitrag #37
Habe schon lange das PowerSet hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
aufm Schirm. Guter Kurs Pfeif
19.05.2015, 08:01
Beitrag #38
(19.05.2015 07:06)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube aber, dass das Problem nicht vom Q3 herkommt.
Ich denke eher, da ist das Problem am I-Phone.
Ganz selten habe ich auch ein Lautstärkeproblem, aber eher, dass die Navidurchsagen (ich navigiere allerdings mit Navigon aufm Handy) zu leise sind.
Für die Lösung des Problems habe ich dann eine gute Volume-App installiert, die erkennt, dass das "Headset" (in dem Fall eben das BX4+) verbunden ist, und entsprechend alle verschiedenen Töne einpegelt.

Warum meinst du, liegt es am Iphone, schließlich spielt es ohne Q3 nicht willkürlich Musik. Obwohl so ganz willkürlich ist das auch wieder nicht. Mir ist aufgefallen, dass es "gerne" passiert, nachdem Blitzer.de sich vom Handy gemeldet hat.
Welche Volume APP meinst du?

PS: Übrigens, im Auto passiert das nicht
19.05.2015, 08:18
Beitrag #39
(19.05.2015 07:48)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe schon lange das PowerSet hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Steht ja auch bei dem gestern von mir geposteten idealo-Vergleich auf Platz 1 ;)
19.05.2015, 08:33
Beitrag #40
Motorrad Kommunikation, aber Welche?
(17.05.2015 20:30)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi.

Das G9x kann viel, richtig viel. Und es kann das auch noch richtig gut 2 daumen hoch
Es kann im Prinzip alles, was das BX4+ auch kann, nur dass Du im Netz viel mehr Unterstützung bekommst.
Was mich rein persönlich am G9x stört, sind die vielen Tasten. Es kostet einige Zeit Eingewöhnung, damit man immer die richtige Taste erwischt.
Da ist das BX4(+) wirklich einfach mit seinen nur 3 Tasten, die auch noch sehr gut zu erfühlen sind.
Hinsichtlich Nebengeräuschen arbeitet da halt beim G9x eine Software im Hintergrund, die Wind etc. herausfiltert (dauert einige Zeit bis sich das einpegelt), aber das können andere Hersteller genauso und das machen sie auch.

Ich selbst habe mir in Verbindung mit meinem Android-Handy die Sprachsteuerung für mein BX4+ ebenfalls eingerichtet. It works. schockiert

Meine Frau und ich haben beide BX4+ und mein Kumpel G9x. Im Prinzip können alle alles. Ich bin zwar für das BX4+ aber bei weitem nicht gegen das G9x, da man das (wie Du schon selbst sagst) zum nächsten Helm mitnehmen kann.
Andererseits ist es ein riesen Klopper UND was noch dazu kommt - wenn ich meinen nächsten Helm kaufe (ich schätze in 2-3 Jahren), gibt es mit Sicherheit schon wieder neue Geräte dazu und das werde ich dann auch verbauen und nicht mehr das "alte".

Hallo cris
Wie hast du die zwei Helme gekoppelt?
Bike to bike oder Fahrer Beifahrer ?

Ich bin wohl zu blöde dafür ..[emoji45]

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
19.05.2015, 09:24
Beitrag #41
Bike To Bike benutze ich nicht.
Ich nutze "nur" den Fahrer-Beifahrer-Modus, auch wenn ich mal nicht mit dem Beifahrer sprechen möchte, sondern mit meinem Kumpel (und dessen G9x).

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Welche Volume APP meinst du?
Ich poste mal den Link, aber es ist halt eine Android-App..
[url=http://trick17.com/oog7zmv]VolumeControl+

(19.05.2015 08:01)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum meinst du, liegt es am Iphone, schließlich spielt es ohne Q3 nicht willkürlich Musik.

Nun, ich glaube, es ist eine Fehlinteraktion zwischen allem. Ich verstehe das Q3, genauso, wie die anderen Systeme, einfach als Headset. Es ist nichts anderes, als ein schnödes Bluetooth-Headset. Da kann eigentlich nicht soo viel falsch laufen.
Trotzdem - hast Du mal beim Q3 die aktuelle Firmwareversion geprüft? Evtl. steht ein Update zur Verfügung.
19.05.2015, 19:13
Beitrag #42
(19.05.2015 08:18)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(19.05.2015 07:48)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe schon lange das PowerSet hier:

Steht ja auch bei dem gestern von mir geposteten idealo-Vergleich auf Platz 1 ;)

hätte da auch noch was Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
19.05.2015, 21:25
Beitrag #43
So ... die Montage hat etwa 20 Minuten gedauert, das Anlegen des Online-Accounts etwa genauso lange ....

Bin nun mal auf die erste Ausfahrt gespannt :)
27.05.2015, 05:53
Beitrag #44
(19.05.2015 07:40)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab mir nun ein G9x bestellt ;) ... ein Einzelgerät für 199,-€. :)
Wenn es ordentlich funzt kann ich noch immer ein zweites nachbestellen, und liege trotzdem noch deutlich unter dem Set-Preis von manch großem Anbieter.

Der Bequemlichkeit halber werd ich es erst einmal mit meinem S4Mini (Android 5.0.2) verbinden, auf welchem dann als Navisoftware OSM läuft ... mal schauen wie gut/schlecht es wird ...

Gibts Neuigkeiten bei dir?
Ich habe gerade das G9x im Schuberth S2 probiert.
Bei Autobahngeschwindigkeit verstehe ich weder Navi noch Handy.
Ist das bei Euch auch so?
27.05.2015, 07:08
Beitrag #45
Tja ...ja, gibt es ...

Wertigkeit der Verpackung: Note 1
Lieferumfang: Note 1
Notwendige Schritte bis zur Inbetriebnahme: Note 4
Funktionsumfang: Note 4

Ich bin einigermaßen enttäuscht vom G9x. Ein Fehler meinerseits war/ist das ich davon ausgegangen bin "wo RDS geboten wird ist auch eine Verkehrsfunk Option" ..ist sie leider nicht.
Auch gibt es keine Funktion um die Sprachbefehle zu "lernen".
Die Lautstärke des G9x kann man zwar über die Cardo-App einstellen ...aber wirklich laut wird dann trotzdem nichts (Headset-Lautstärke ist im Handy auch auf Maximum gestellt).
Gut verstehe ich die Ansagen nur bis etwa 120km/h ...hängt sicherlich auch vom Helm ab (X-Lite X603).
Telefonate nimmt das Gerät nicht an ....es schellt, ich rufe "Telefon", es piept ....und schellt weiter ...

Wirklich glücklich bin ich nicht mit dem G9x ...
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche ZZR ist die richtige? Klapperkiste 17 8.043 16.06.2015 21:44
Letzter Beitrag: Y-Bär
Question Kommunikation während der Fahrt th0rwal 23 9.159 11.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: QPS-Cowboy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste