Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
04.09.2014, 18:20
Beitrag #31
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Je mehr Allohol im Sprit desto mehr Wasser zieht das Zeug. Kann bei längeren Standzeiten ein Problem geben, nebenbei wird das Zeug in Verbindung mit Sauerstoff agressiv - da gabs aber schon mal 'nen Thread zu.

Ich tanke übrigens nur E40 bis E56 aus den High- und Lowlands saufen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 21:29
Beitrag #32
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Normales Super. Die 09er ging mit 110000 km weg, Motor alles bestens, die 12er hat jetzt gute 85000 drauf und geht immer noch wie Sau.
Wie viele Kilometer willst Du fahren, bist Du eventuelle Ablagerungen aus billigerem Sprit merkst?
Spar Dir den Mehrpreis und kaufe Dir nach jeder Tankfüllung ein schönes Feierabendbier dafür.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSilverscull
07.09.2014, 10:58
Beitrag #33
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
(04.09.2014 21:29)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Normales Super. Die 09er ging mit 110000 km weg, Motor alles bestens, die 12er hat jetzt gute 85000 drauf und geht immer noch wie Sau.
Wie viele Kilometer willst Du fahren, bist Du eventuelle Ablagerungen aus billigerem Sprit merkst?
Spar Dir den Mehrpreis und kaufe Dir nach jeder Tankfüllung ein schönes Feierabendbier dafür.
Dieses halte ich für eine der sinnvollsten Beiträge!!

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2014, 13:02
Beitrag #34
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
So seh ich das auch. raucher

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2016, 08:36
Beitrag #35
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Moin Zisammen,
als neues Mitglied trage ich auch mal mein Senf dazu😊
Meine Erfahrungen sind wie folgt. Ich fahre Super plus. Sicherlich etwas teurer aber eine höhre Oktanzahl ist nie schlecht und schadet den Motor nicht. In günstigen Sprit sind nich so viel Additive drin, die den Motor schützen.
Die würde auch schon durch einschlägige Motorrad Zeitschriften getestet. Gerade was die Korrosion angeht.
Gerade im Ausland sollte man immer hochoktanisch tanken, da der Sprit nicht der deutschen DIN entspricht und somit den Motor schaden kann.
Nun, jeder macht so seine Erfahrungen.

Forrest, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.6.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 06:21
Beitrag #36
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Ich halte das ganz nach dem einfachen Prinzip, es kommt rein, wofür es gedacht war.
Das heißt, die 1200 bekommt eigentlich nur 95er und mein 98er BMW ebenso, weil beide Fahrzeuge gebaut wurden, um mit diesem sprit zu fahren.
E10 kommt mir in keines meiner Fahrzeuge, auch wenn zb BMW alle ab 89 freigegeben hat. Es hat noch niemand konkrete aussagen getroffen, was das aggressive Ethanol für Auswirkungen hat.
Ich finde jedoch hoch interessant, das zb Rasenmäher, es möglichst nich, bzw auf gar keinen fall fahren sollten. Auch nicht mein 2jahre alter mäher mit honda motor. Das sagt mir, dass kann nichts gutes sein, wo doch so n Rasenmäher das primitivste ist, was mir auf Anhieb einfällt.
Wenn's lange gut ging, schön! Ich nehm das trotzdem nicht, denn kein Hersteller haftet bei nem älteren Fahrzeug für kaputte dichtungen etc, aber alle sagen, das geht, da passiert nix. Sollst ja schließlich mal wieder ein Fahrzeug kaufen.....

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 20:56
Beitrag #37
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Meine Erfahrungen sind wie folgt:
Zephyr 1100, Laufleistung ca 160000 km, keine Probleme mit dem Motor. Wurde anfangs mit Normalbenzin betrieben, als es das nicht mehr gab, mit Superbenzin. Öl war immer nur das billigste von Louis drin und wurde mehr oder weniger regelmäßig gewechselt. Stand jetzt fast zwei Jahre. Letztes Wochenende habe ich sie wieder zum Leben erweckt. Hat ca. 20 Sekunden gedauert. Die Kiste schnurrt wie eine eins.
Was genau wäre mit Super+ und teurem Öl besser gelaufen?
Meine erste ZZR 2009-12 lief 110000 km und hat nur Standard Super bekommen. Nie Probleme.
Die zweite hat jetzt 130000 runter, ebenso.
Ich muss den Sprit nicht einmal bezahlen und sehe trotzdem nicht die geringste Veranlassung, die teure Plörre zu tanken. Wichtiger ist, die Kiste ab und an auf der Bahn längere Strecken zu fahren, ruhig mit Schmackes, das säubert den Motor besser, als jedes Additiv und macht auch viel mehr Spaß.
Dieses ganze Bohei um supertolle Öle und Treibstoffe nützt m.E. nur den Herstellern etwas. Aber wenn es das Gewissen beruhigt. joint

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2016, 22:17
Beitrag #38
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Meine ZX10 klingelt im Hochsommer (also dieses Jahr noch nicht), dann gibts Super+ - ansonsten "normales" Supi95. AVGAS 100 LL ist leider zu teuer, rund 2,25 €/Liter :(
btw: Schon interessant, wie so ein zwei Jahre alter Thread wieder zum Leben erweckt werden kann wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 07:46
Beitrag #39
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Hi,
habe aus Versehen den Tank mit E10 vollgemacht. Waren allerdings noch ca. 4 Liter E95 drin. Gibt es da was zu beachten, bis zur nächsten richtigen Füllung?

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 08:38
Beitrag #40
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
(21.06.2016 22:17)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine ZX10 klingelt im Hochsommer (also dieses Jahr noch nicht), dann gibts Super+ - ansonsten "normales" Supi95. AVGAS 100 LL ist leider zu teuer, rund 2,25 €/Liter :(
btw: Schon interessant, wie so ein zwei Jahre alter Thread wieder zum Leben erweckt werden kann wink und grin

Auf Helgoland nur 1,75 € pro Liter!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 08:56
Beitrag #41
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
(22.06.2016 07:46)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,
habe aus Versehen den Tank mit E10 vollgemacht. Waren allerdings noch ca. 4 Liter E95 drin. Gibt es da was zu beachten, bis zur nächsten richtigen Füllung?
Nö.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2016, 09:06
Beitrag #42
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
(22.06.2016 07:46)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe aus Versehen den Tank mit E10 vollgemacht. Waren allerdings noch ca. 4 Liter E95 drin.

Du hattest E95 getankt und hast jetzt Bammel, weil Du mal E10 getankt hast??
Ich tanke ausschließlich E5, außer in Frankreich, wo man scheinbar nix anderes als E10 bekommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 18:05
Beitrag #43
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
(22.06.2016 09:06)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(22.06.2016 07:46)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.habe aus Versehen den Tank mit E10 vollgemacht. Waren allerdings noch ca. 4 Liter E95 drin.

Du hattest E95 getankt und hast jetzt Bammel, weil Du mal E10 getankt hast??
Ich tanke ausschließlich E5, außer in Frankreich, wo man scheinbar nix anderes als E10 bekommt.

Habe mit meiner Hayabusa und auch jetzt mit der zzr 1400 immer e 10 getankt läuft ohne probleme halte es alles für dummes gerede !
Gruss Christian

cmp, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.5.16.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 18:57
Beitrag #44
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
In der Betriebsanleitung für die E wird ausdrücklich E10 erlaubt.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 18:58
Beitrag #45
RE: Kraftstoff 95, 98 oder mehr Oktan?
Aber nicht für das da Pfeif

(22.06.2016 07:46)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...Waren allerdings noch ca. 4 Liter E95 drin..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste