ZZR 1400 Fahrleistung
|
30.07.2013, 22:50
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Fahrleistung
Ich kann es mir bei Matthes bildlich vorstellen [WINKING FACE]
|
|||
30.07.2013, 22:53
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 Fahrleistung
(30.07.2013 21:12)Kevin1991 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die RN19 war mit 7,4 oder 7.5 getestet.....in allen mir bekannten Motorrad Zeitschriften. ... Nun, wir können jetzt Deine Testberichte gegen meine auswerten (meine stammen aus dem R1-Forum unter technische Daten)und uns trefflich in Diskussionen versteigen, aber letztlich ist es unwesentlich und wahrscheinlich ermüdend. Die BMW-Hauszeitschrift "Motorrad" hat der ZZR die 7,0 s bescheinigt und 206 PS Serienleistung. Die sind ja nicht gerade KAWA-freundlich. Tatsache ist, auch den Unterschied von möglicherweise 2 s von 0 auf 285 km/h wirst Du kaum "erfühlen" können, selbst wenn Du die Tachoschönung bei der R1 rausrechnest. doc |
|||
30.07.2013, 22:56
|
|||
|
|||
(30.07.2013 22:42)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Irgendwie kam mein Name in den falschen Beitrag, wohl beim zitieren passiert. Halb so wild Wir machen unsere "Tests" meistens auf einem nahegelegenen Flugplatz. Auch die Tests Mopeds - Autos , oder hier auf einer langen Landstrasse mit nix an "Gewächsen" aussenrum so dass man die ca. 3 km voll einsehen kann. Keine Abzweigung stört beim "Speeden" .-) |
|||
30.07.2013, 23:00
|
|||
|
|||
(30.07.2013 22:56)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir machen unsere "Tests" meistens auf einem nahegelegenen Flugplatz. Dies geht eindeutig in Richtung Vernuft und Erfahrung |
|||
30.07.2013, 23:05
|
|||
|
|||
Gehört zwar nicht zum Thema aber hat jemand zufällig die Akra Töpfe an euren Schätzchen? Hat sie obenrum tatsächlich mehr Bums?
|
|||
30.07.2013, 23:19
|
|||
|
|||
Kevin, auch bei dieser Frage bin ich der Meinung, dass man das nicht wirklich subjektiv erfassen kann. Ich fahre zwar keine Akra, sondern eine Bodis, die ja auf dem Paper mehr Drehmoment in allen Drehzahlbereichen und auch etwas Mehrleistung verspricht, und beim Fahren schleicht sich zwar das Gefühl von mehr "Bums" ein, aber ich glaube, dass es eher an dem veränderten Ton liegt, 2 NM mehr Drehmoment und 5 PS Mehrleistung kann man bei der üppigen Serienleistung nicht wirklich spüren. Einzig und allein die tiefe Delle im Drehmoment bei der Akra im Bereich bis 2000 U/min ist möglicherweise auch subjektiv erfassbar.
Da ich eine ZZR mit Akra aber nur mal kurz zur Probe gefahren habe, kann ich auch das nicht wirklich beurteilen. doc |
|||
30.07.2013, 23:25
|
|||
|
|||
Naja im 2000 u/min Bereich bewege ich mich eher etwas seltener
Da ist mir das nicht so wichtig.....ich hoffe nur dass sie das Geld wert ist und zumindest ein schönen Klang bringt |
|||
30.07.2013, 23:27
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Fahrleistung
@Doc
Du musst vermutlich Dein Popo-Meter mal justieren lassen [WINKING FACE] Aber Doc hat recht. Fahre auch die Bodis und diverse Modifikationen. Das einzige, was man aus meiner Sicht wirklich spürt, ist der SDK-Öffner da der untere Drehzahlbereich deutlich besser anspricht. Selbst das V-Max Modul kann man nicht spüren-aber am GPS ablesen[WINKING FACE] |
|||
30.07.2013, 23:31
|
|||
|
|||
(30.07.2013 23:27)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Doc Inzwischen bereue ich es fast schon nicht auch zu Bodis gegriffen zu haben |
|||
30.07.2013, 23:42
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Fahrleistung
Brauchst Du nicht.
Sowohl die Bodis als auch die Leo oder aber auch die Akra sind alles Top Anlagen. Die Akra finde ich persönlich zu Teuer und hat zu viel optisch von der Originalen Anlage. Die Leo hat aus meiner Sicht den besten Sound (immer natürlich mit dB-Eater verglichen) ist mir aber optisch zu unruhig. Die Bodis hatte aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis und sieht dazu noch sehr neutral aus. Ob jetzt eine Anlage 3 oder 5 PS mehr bringt ist vermutlich nur auf dem Prüfstand entscheidend, aber auf dem Mopped kann ich mir nicht vorstellen, das man einen Unterschied in der Klasse merkt. |
|||
30.07.2013, 23:46
|
|||
|
|||
Sind die ohne die DB Eater alle so laut?
|
|||
30.07.2013, 23:53
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Fahrleistung
Klares Ja
Hört sich zwar geil an, aber auf die Dauer ist es mir persönlich zu laut. Ich finde alle 3 genannten Anlagen auch mit Eatern absolut ausreichend. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Auf der Rennstrecke ist das vielleicht etwas anderes aber in Städten oder Landstraßen Betrieb fahre ich nur mit Eatern. |
|||
31.07.2013, 14:28
|
|||
|
|||
(30.07.2013 22:42)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(30.07.2013 22:12)BigMatthesZZR1400 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dazu fällt mir ein:Schwarzwaldtour 3 Tage 1600 km hatte ich schon ganz vergessen (vermutlich Alter) bei so jungen Damen werde ich nochmal flott |
|||
03.08.2013, 22:02
|
|||
|
|||
oha oha, da wird hier ernsthaft ( oder auch nicht ) über das erreichen der 300 km/h geschwafelt. Wenn ihr wissen wollt was geht, dann nehmt euch ein GPS und fahrt auf die Bahn. Dann habt ihr die tatsächliche GPS Geschwindigkeit. Sie geht definitiv über 300 (zumindest mit dem entsprechenden Modul) und das ohne Probleme.
Auch ein SDK Opener ist nicht nötig oder das entfernen der Sekundärdrosselklappen. Oft reicht es schon den linken Fuß zu bewegen und einen Gang runter zu schalten. Wenn ich dann noch ein 42er Ritzel verbaut habe, ist die Welt mehr als in Ordnung und das Baby verbläst alles was sich in der nähe befindet! Am besten wäre für viele sicher ein Motorrad mit 400 PS, ABS, ESP, Antihopping Kupplung, ASR, ESA, Schaltautomat und vor allem einen Fahrer der den Bock bewegt . Dann passsiert mir sicher nichts und ich kann sagen, dass ich eine echt Rakete zuhause stehen habe Leider musste ich sowohl auf der Landstraße, Autobahn und Rennstrecke feststellen, dass viele mit den heutigen PS Leistungen völlig überfordert sind. Da wird wie bekloppt auf die Kurve zugeballert, abgebremst ( ui, nur gut das ich ABS habe ) um sie dann im Schneckentempo zu durchfahren. Ein Blick auf die Reifen reicht meist schon. Hauptsach ich kann 300 km/h geradeaus fahren ( es sind auch schon Affen zum Mond geflogen! ) Grüße |
|||
03.08.2013, 22:10
|
|||
|
|||
Horst, die Spezialisten gab es schon immer - selbst die 6,25 PS einer Sachs waren in den 70ern für einige viel zu viel.
Leider fuhren diese geilen Teile immer nur von Reichheims Söhne |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste