Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waschen und sonstiges
18.04.2014, 14:57
Beitrag #61
RE: Waschen und sonstiges
(18.04.2014 14:50)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So für morgen mal die Dicke aufgehübscht. Habe die Kette und Kettenrad mit WD40 komplett gereinigt, dann S100 weißes Kettenspray druff und danach nochmal mit WD40 die Felgen gereinigt.
Danach habe ich das S100 Glanz Wachs Spray ausprobiert. Ich muss wirklich sagen schockiert ... Hätte nicht gedacht, das man mit einer Wäsche ohne Wasser die Karre so sauber bekommt.
Aber sauber ist nicht alles. Sie glänzt wie Hulle, so das man sich das polieren sparen kann

Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Und nachdem ich die ganze Karre damit geputzt habe, ist die Flasche immer noch über halb voll 2 daumen hoch

...na dann morgen zum Geronimo...wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2014, 15:50
Beitrag #62
Jo aber vorher zu Möööööööööööööööp Tass Kaff trinken kaffee
Wehe das regnet morgen früh regen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
18.04.2014, 15:52
Beitrag #63
(18.04.2014 14:50)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So für morgen mal die Dicke aufgehübscht.

Darf ich denn auch ungeputzt (das Moped, nicht ich) mit?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.04.2014, 16:57
Beitrag #64
Aber klar kannst du auch dreckig mit :D
Ist so ein Fimmel von mir. Ich hasse es, wenn meine Karre nicht sauber ist Grins mit zugekniffenen Augen
Morgen früh haben sie erstmal Regen angesagt. Aber ich gebe da eh nix mehr drauf. Das eine App sagt Regen, das eine Sonne und es ändert sich stündlich.
Für heute haben sie auch Regen angesagt und hier ist nicht ein Tropfen gefallen.

Gruß
Andreas
20.05.2014, 13:04
Beitrag #65
Waschen und sonstiges
So habe grad mal innerhalb 30min meine Dicke mit S100 Glanz Wachs Trockenwäsche schön gereinigt. Sieht aus wie aus dem Laden :)
Dann der Blick auf den Radlauf und der Strebe. Wie bekomme ich das denn ohne Schlauch sauber Überlegen, Nachdenken

Wie macht ihr das? Waschbox? Ok hätte ich dann vielleicht vorher machen sollen hüpfend lachen
Gar nicht? Weil man es nicht sieht Pfeif
Oder sonst ein Geheimrezept?

Gruß
Andreas
20.05.2014, 16:08
Beitrag #66
Die meisten teuren "Allroundreiniger" könnt Ihr locker mit einfachem Spülmittel ersetzen. Da fettlösend, kann es leichten Schmutz dieser Art auch entfernen.
Früher beim Schrauben auch die heftigst versauten Finger damit sauber bekommen (dabei pur anwenden). Ansonsten Flugsaurier einweichen, WD40 und S100.
Spüli natürlich gut abwaschen, sonst seht Ihr im nächsten Schauer auf dem Weg nach Villariba oder Villabajo ziemlich dämlich aus...hüpfend lachen

Knut

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
(...und immer schön dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!)
20.05.2014, 19:01
Beitrag #67

Öfter mal die Suche im Forum bemühen !

Brille hoch
20.05.2014, 19:03
Beitrag #68
Waschen und sonstiges
Hab ich schon. Es geht auch speziell jetzt um den Radlauf hinten. Also das was man nicht sieht. Aber gut ich lese es nochmal. Vielleicht hab ich was übersehen

Gruß
Andreas
20.05.2014, 19:07
Beitrag #69
(20.05.2014 19:03)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab ich schon. Es geht auch speziell jetzt um den Radlauf hinten. Also das was man nicht sieht. Aber gut ich lese es nochmal. Vielleicht hab ich was übersehen

....will ja nur helfen.....ist auf keinen Fall böse .....oder rechthaberisch gemeint Andreas 2 daumen hoch

Brille hoch
20.05.2014, 19:08
Beitrag #70
Waschen und sonstiges
Nein das weiß ich doch. Von mir auch nicht, auch wenn es vielleicht manchmal so rüberkommt ;)

Bin halt ein neugieriger und wissbegieriger Mensch hüpfend lachen

Gruß
Andreas
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
06.06.2014, 10:35
Beitrag #71
Waschen und sonstiges
Wie sieht es eigentlich mit heissem Motorrad und Waschen aus?
Wenn ich zur Waschanlage fahre, ist ja logischerweise Auspuff etc heiß. Ist es ratsam dann direkt das Moped waschen zu lassen .... abkühlen lassen dauert ja doch ne Weile Pfeif

Gruß
Andreas
06.06.2014, 11:09
Beitrag #72
(06.06.2014 10:35)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie sieht es eigentlich mit heissem Motorrad und Waschen aus?
Wenn ich zur Waschanlage fahre, ist ja logischerweise Auspuff etc heiß. Ist es ratsam dann direkt das Moped waschen zu lassen .... abkühlen lassen dauert ja doch ne Weile Pfeif

Auf jeden Fall direkt kalt Wasser auf die glühenden Krümmer lachtot

Neeee 2 Zigaretten lang abkühlen lassen ist schon ratsam2 daumen hoch

Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
06.06.2014, 11:16
Beitrag #73
AW: Waschen und sonstiges
@Andreas: Berichte mal, wenn du in der Waschstrasse warst.

Grüße

André (andi-DU)
06.06.2014, 11:21
Beitrag #74
Waschen und sonstiges
Hab ich schon. Schau mal ein paar Seiten zurück. Sogar mit Fotos raucher

Gruß
Andreas
06.06.2014, 11:38
Beitrag #75
(06.06.2014 11:09)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auf jeden Fall direkt kalt Wasser auf die glühenden Krümmer lachtot

Geht das Mopped auch kaputt, wenn man nach heißer Fahrt in ein plötzliches Unwetter gerät?

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Waschen, Legen, Fönen... Balko43 7 9.351 21.05.2011 21:13
Letzter Beitrag: pini

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste