Durchschnittsverbrauch
|
20.07.2015, 00:00
|
|||
|
|||
AW: RE: Durchschnittsverbrauch
(18.07.2015 18:51)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Zorro Der Sauerlandstammtisch läuft im Allgemeinen etwas anders ab. Treffen ist nicht abendes, sondern morgens gegen 10:00 am Geronimo (Wird Dir wohl Arbeitszeitmäßig noch weniger passen). Dann nach Bad Wildungen ins Waffelhaus (Da ist dann der Stammtisch). Danach geht es Meistens noch mal zum Diemelsee. Da ich aus Hannover komme, und in den Kreisverkehr muß, wenn ich Kurven fahren will, bin ich auch immer dabei, wann immer ich es einrichten kann. Und tröste Dich, ich habe je 200 Km An/Abfahrt... |
|||
20.07.2015, 00:15
|
|||
|
|||
AW: RE: Durchschnittsverbrauch
(19.07.2015 19:42)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mod, aufräumen bitte Sorry, habe Deinen Beitrag fast übersehen. Hast natürlich recht, auch das was ich eben geschrieben habe, hat natürlich nichts mit dem ursprünglichen Faden mehr zu tun. Sorry! Aber aufräumen, sprich löschen der ensprechenden Beiträge möchte ich nun doch nicht. Also Leute, ab hier bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema! Auch wenn es wie hier schon so mancher richtig erkannt hat, eigentlich keinen Sinn macht... |
|||
20.07.2015, 02:22
|
|||
|
|||
RE: AW: Durchschnittsverbrauch
(20.07.2015 00:15)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also Leute, ab hier bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema! OK Meine 2013er nimmt sich im Schnitt 7,8 l/100 km (min. 6,1 max. 9,3) - ist mir aber eigentlich Wumpe. Ich halte das nur nach, weil sich die kleinen Problemchen meist schon frühzeitig durch abweichenden Verbrauch bemerkbar machen. |
|||
20.07.2015, 07:45
|
|||
|
|||
RE: Durchschnittsverbrauch
Hab auf knappe 16500km bis jetzt im Schnitt 6,7 l/100km, alles dabei zwischen 5,5 und 9.
Zu zweit und touristisch unterwegs meist bei glatten 6 Litern. Ich logge das auch nicht, weil ich da nach jedem Cent schaue, sondern weil ich das halt mache. |
|||
20.07.2015, 12:56
|
|||
|
|||
Habe Freitag zum 1. Mal getankt.
280 km davon Ca 150 im Regen bei 130 km/h. Verbrauch 6,6L. Darunter oder jemals eine 5 vorne erscheint mit als nicht zu realisieren. Gruß aus dem Pott Ralf |
|||
20.07.2015, 17:51
|
|||
|
|||
(20.07.2015 12:56)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe Freitag zum 1. Mal getankt. Zwischen 5,59-8,34 L/100 km |
|||
20.07.2015, 20:54
|
|||
|
|||
RE: AW: Durchschnittsverbrauch
(20.07.2015 00:00)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(18.07.2015 18:51)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Zorro Harry wenn auch falscher Tread, dennoch. Ich habe einen Tag in der Woche frei,,den ich als Abteilungsleiter weitgehend selbst bestimmen kann. Außer Samstag. Der umsatzstärkste Tag im Einzehendel. Wenn ich frühzeitig Bescheid weiß, seeeeehr gerne. Die Strecke von Do über Möhne zur Diemel ist mir übrigens nicht sooo fremd. Gruß aus dem Pott Ralf |
|||
20.07.2015, 21:08
|
|||
|
|||
(20.07.2015 17:51)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 12:56)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe Freitag zum 1. Mal getankt. Hi Christian 5,59lL :respekt: Fährst Du schon oder trägst Du noch? |
|||
20.07.2015, 21:29
|
|||
|
|||
(20.07.2015 21:08)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 17:51)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 12:56)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe Freitag zum 1. Mal getankt. Nee, ich fahr schon und auch bis zum Anschlag wenn ich gerade Lust habe. Der niedrigster Wert ist ja aus der Einfahrtzeit und das ist die 1400er aus 2014. |
|||
20.07.2015, 21:34
|
|||
|
|||
(20.07.2015 21:29)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 21:08)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 17:51)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.07.2015 12:56)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe Freitag zum 1. Mal getankt. Ich fürchte ich habe meinen niedrigsten Wert mit diesen 6,6L erreicht. Werde es mal bissi beobachten. Aber nicht sooo dolle. Bis denen Antenne |
|||
25.07.2015, 20:02
|
|||
|
|||
Ich liege jetzt bei 5,5 liter. fahre auch nicht in grenzbereich
|
|||
26.07.2015, 11:55
|
|||
|
|||
Wenn ich mit meiner Freu fahre liege ich bei 6l. darunter ist fast unmöglich. Allerdings wenn ich allein fahre dann ist mir das schit egal wo sie liegt, was heissen soll das ich das Material nicht schone und dann bei 7 - 7,5 l bin. Aber mir ist das so ziemlich egal, ich wusste vorher was ich da fahre und das ich die nicht mit 5l fahgren werde
|
|||
26.07.2015, 13:45
|
|||
|
|||
(25.07.2015 20:02)Andy1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich liege jetzt bei 5,5 liter. fahre auch nicht in grenzbereich Mit 5,5l bist Du vom Grenzbereich sicher weit entfernt. Ganz weit. Jeder so wie er mag. |
|||
26.07.2015, 14:01
|
|||
|
|||
(26.07.2015 11:55)ZZRRider schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn ich mit meiner Freu fahre liege ich bei 6l. darunter ist fast unmöglich. Allerdings wenn ich allein fahre dann ist mir das schit egal wo sie liegt, was heissen soll das ich das Material nicht schone und dann bei 7 - 7,5 l bin. Aber mir ist das so ziemlich egal, ich wusste vorher was ich da fahre und das ich die nicht mit 5l fahgren werde Also mir ist das auch Wurscht was sie braucht soll sie auch kriegen (solange es keine 20L/100 km sind) weil dann stimmt mir ihr was nicht. Ich habe sie gekauft um Spaß zu haben und dafür ist mir auch jeder Liter recht. |
|||
26.07.2015, 17:06
|
|||
|
|||
Möchte nochmal nachhaken - nur meine Meinung. Ich lese hier weitestgehend gute Werte bei offenbar "normaler" Fahrweise. Diese werden dann häufig mit einem Negativ-Touch beantwortet, weil dieser Fahrer es entweder nicht kann oder will (geringer Verbrauchswert).
Keine Angst, ich fühle mich davon nicht betroffen, es lässt aber einen aus meiner Sicht nicht uninteressanten Thread hier und da "ein wenig arrogant" erscheinen - auch wenn das nicht beabsichtigt ist. Thema ist "Durchschnittsverbrauch" - aus meiner Sicht also eine recht simple Darstellung individueller Messwerte aber mit ggf. Angaben persönlicher Informationen wie: - Verteilung Solo-/Soziusbetrieb - Aufteilung Streckenarten (z. B. BAB 25%, Landstraße 60%, Stadt ..., Rennstrecke...), Landstraßen dabei stark kurvig, bergab/bergauf, ... - hohe Einhaltung vorgegebener Speed-Vorgaben in Bezug zum vorherigen Punkt - Fahrergröße, Kleidungsart (enges Leder, ...), Zuladungen in kg - Fahrstil: hoher Drehzahlbereich aber nur auf Geraden, Dreirad-Fahrer (also in Kurven aufrecht - nur Lenkbewegungen), ... - ... Sonst ist die Nennung von ein, zwei Zahlen m. E. kaum verwert- und nachvollziehbar und die Kommentare wie "interessiert mich nicht, denn ich kann es mir ja leisten" ähnlich interessant. Die Frage, ob sich das jemand leisten kann, ist m. E. ohnehin unerheblich. ICH KANN auch so manches, stelle mir hier und da aber immer mal wieder die Frage: "WILL oder MUSS ich das überhaupt?" Ebenso wäre es hilfreich, Worte wie "Grenzbereich" dann vom jeweiligen Antworter klarer zu beleuchten, was ER/SIE darunter versteht, da der eine vielleicht Neigungswinkel (Kurvenfahrt), ein anderer evtl. das ständige Ausreizen des gesamten Drehzahlbandes, ein weiterer das häufige und extreme Überschreiten von Speed-Vorgaben und vielleicht sogar noch ein weiterer Fahrer eine Schnittmenge aus allen Einzelinterpretationen darunter versteht. Mein letzter Wert war übrigens 5,55 l/100 km, HR (Angel GT) in der Mitte mit knapp 4,0 mm und seitlich zwischen 2,0 bis 2,4 mm Restprofiltiefe, fahre weitestgehend im erlaubten Speed-Limit und haue mit meinen "Latschen" immer mal wieder am Asphalt auf - auch beim zuletzt 60%igen Soziabetrieb. (Nein, fahre nicht im Spagat. ) Habe hier bisher noch keinen Fahrer erlebt, der an mir vorbeizog - ohne das Geschwindigkeitsraster drastisch zu verlassen oder Abbiegerspurfahren (Einmündungen) & Co. sowie extrem riskante Überholmanöver vor Kurven und/oder Kuppen durchzuführen. Letzteres hat bei mir sehr häufig in jungen Jahren zu echten Schneisenerlebnissen geführt - andere sind dann eben "glücklicher" oder mit weniger ausgeprägtem Erinnerungsvermögen unterwegs. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste