ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
|
22.02.2014, 11:50
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
also harpye find ich klasse
auch die beschreibung passt |
|||
22.02.2014, 12:15
|
|||
|
|||
Den Namen finde ich ja mal richtig Klasse, Die Deutung past wie die Faust aufs Auge. Aber gibt es da auch einen deutschen Begriff dafür, um Unwissenden das mit einem Wort zu ubersetzen.
|
|||
22.02.2014, 13:04
|
|||
|
|||
Harpyie = Adler in kräftig o.O
|
|||
22.02.2014, 13:06
|
|||
|
|||
(22.02.2014 12:15)Steve schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den Namen finde ich ja mal richtig Klasse, Die Deutung past wie die Faust aufs Auge. Aber gibt es da auch einen deutschen Begriff dafür, um Unwissenden das mit einem Wort zu ubersetzen. Nee, gibts nicht. Das ist ein Eigenname, das Viech heisst auch im Deutschen Harpyie. Das Wort ist ein Lehnwort aus dem Griechischen. In deren Sagen war die H. ein geflügeltes Wesen mit Frauenkopf. Das Wort bedeutet "Reisser". Hat kleine Kinder entführt. Finde wg Internationalität Harpyja besser, in D kauft ja kein Schwein die Karre. |
|||
22.02.2014, 16:24
|
|||
|
|||
DANKE FÜR DIE ERKLÄRUNG
|
|||
22.02.2014, 18:32
|
|||
|
|||
AW: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Einen habe ich auch noch:
Assassin = Hinterhältiger Mörder. Also ähnlich wie die Ninja. Und hinterhältig ist die ZZR ja auch, so ein Dickschiff, und doch so schnell und agil! |
|||
22.02.2014, 18:53
|
|||
|
|||
Dann würde ich schon so etwas wie THOR,
Arrow oder Cannon bevorzugen, aber Cannon ist ja leider schon vergeben |
|||
22.02.2014, 23:05
|
|||
|
|||
Thor ist mir zu rechts (Steinar). Und ausserhalb Nordeuropas kann keiner was mit anfangen.
Und "Kawasaki Thor" hat n komischen Rhythmus. |
|||
22.02.2014, 23:20
|
|||
|
|||
ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Aber Kawasaki Cannonball klingt doch ganz gut....
doc |
|||
23.02.2014, 10:26
|
|||
|
|||
Cannonball: schnell beschleunigt, hohe Durch"schlags"kraft=Durchzug.
Super Geradeauslauf, aber: Null Handling. |
|||
23.02.2014, 11:54
|
|||
|
|||
Man kann cannonball auch auf das legendäre Rennen beziehen.
"Kawasaki missile" wäre auch noch eine Alternative. doc |
|||
24.02.2014, 11:03
|
|||
|
|||
Also bis jetzt finde ich "Assassin oder HURICAN" an besten und zutreffendsten.
Eine Möglichkeit wäre aber auch ein geläufiger mystischer Drachennamen wie "Leviathan, Ancalagon oder Watatsumi" die ja eigentlich aussagekräftig genug sein müsten. mehr sind mir gerade nicht eingefallen. vielleicht kennt ja einer noch ein besseren. Da bei Kawa sowieso jeder an den Kawa Drachen denkt. |
|||
24.02.2014, 12:50
|
|||
|
|||
(24.02.2014 11:03)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Eine Möglichkeit wäre aber auch ein geläufiger mystischer Drachennamen Die Drachenthese ist gut. Leviathan kenn ich, der lebt im Meer. Altes Testament. Bzw es ist ein Buch über Staatstheorie. Wtf sind die beiden anderen? Hilf mal. Greetz |
|||
24.02.2014, 14:16
|
|||
|
|||
Watatsumi ist der dreieinige Kami der Meere. Sein name bedeutet so viel wie „Beherrscher der See“ oder „Meeresbeherrscher“
Ancalagon heist glaub ich zu deutsch: "Klaffender Schlund" oder so und soll wohl einer der Furchtbarsten Drachen sein die es gab. Er soll wohl der erste geflügelte Feuerdrache gewesen ein. mehr weis ich auch nicht dazu. hab das mal irgendwo gelesen!! Hofe das hilft dir weiter. |
|||
24.02.2014, 14:54
|
|||
|
|||
(24.02.2014 11:03)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bei Kawa sowieso jeder an den Kawa Drachen denkt. Wieso dann nicht einfach "Dragon" ...oder ist dies einfach zu einfach? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste