ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
|
24.02.2014, 15:06
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen... | |||
24.02.2014, 15:14
|
|||
|
|||
AW: RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(24.02.2014 14:54)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.02.2014 11:03)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bei Kawa sowieso jeder an den Kawa Drachen denkt. Die Drachengeschichte finde ich auch nicht schlecht, wobei mir persönlich dabei Leviathan am besten gefällt. Aber um noch mal auf den hinterhältigen Mörder/Killer zurück zu kommen. Ist die ZZR 1400/ZX14 Ninja nicht auch als Hayabusa Killer bekannt ?!? :angel: |
|||
24.02.2014, 15:22
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
(24.02.2014 14:54)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.02.2014 11:03)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da bei Kawa sowieso jeder an den Kawa Drachen denkt. Wenn könnte man höchstes Drache auf japanische nehmen also " ryû " |
|||
24.02.2014, 15:47
|
|||
|
|||
Wie wärs denn Bspw.mit Z14 "Hanma" würde für Hammer in japanisch stehen. Nicht zu verwechseln mit dem Auto "Hummer"
Finde klingt nicht übel und trifft es den Nagel sozusagen auf den Kopf... |
|||
24.02.2014, 16:49
|
|||
|
|||
Assassin: Und wie nennste das Ding nach dem nächsten Terroranschlag?
Ryû: Müsste man mal sehen, wie das als Schiftzeichen aussieht. Ist für nicht-japanische Zungen vllt etwas schwer auszusprechen, während Hayabusa kinderleicht ist. Hanma: Kawasaki Hanma klingt nicht übel, schön viel „a“, das mögen die Marketingleute. Aber wenn mans dann ins Deutsche übersetzt, dann klingt „Hammer“ doch vllt etwas plump? Für ne Boss Hoss ggf okay, aber für ein Motorrad, mit dem man auch um die Ecke fahren kann + will? Während „Wanderfalke“ … genial. Und auf Ähnlichkeit mit „Hummer“ haste ja hingewiesen. Man kann wohl kaum unter den Namenszug schreiben „don’t take it for Hummer“. Leviathan: Wenn ein Hersteller sein technologisch fortschrittlichstes Erzeugnis nach einem Wesen des ALTEN TESTAMENTS benennt, was sagt das dann über die Technologie aus? Ich halte es wie Adenauer und stimme weiterhin für mein Harpyja. |
|||
24.02.2014, 17:03
|
|||
|
|||
(24.02.2014 16:49)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Assassin: Und wie nennste das Ding nach dem nächsten Terroranschlag? Okay...Harpyja finde ich auch nicht schlecht obwohl sich in meinen Ohren HANMA bissl besser anhört wie HARPYJA aber das ist Geschmackssache. Naja...wie auch immer, falls mir noch was geniales einfällt melde ich es...*lol |
|||
24.02.2014, 17:09
|
|||
|
|||
Manche Namen funzen auch, obwohl sie übersetzt absolut unpassend sind.
CBR 1100 XX Super Amsel. Na toll. |
|||
24.02.2014, 17:16
|
|||
|
|||
(24.02.2014 17:09)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Manche Namen funzen auch, obwohl sie übersetzt absolut unpassend sind. Das Super Blackbird bezog sich m.W. auf die Lockheed SR71 "Blackbird" - Honda wollte da schneller als das zu der Zeit schnellste Flugzeug sein, die beiden wurden auch gerne zusammen fotografiert. |
|||
24.02.2014, 17:16
|
|||
|
|||
Wie wärs denn mit:
YABUSAME Das Kyubajutsu, das Bogenschießen zu Pferde, war eine angesehene Kriegs-Kunst und wird noch heute als ein sportlich-ritueller Wettkampf, Yabusame genannt, ausgeübt. Beim Yabusame reitet der Schütze eine absteckte Strecke im vollem Galopp und versucht dabei mit drei Pfeilen, drei 30cm große Ziele zu treffen. Schon seit der Yamato-Zeit führten die Krieger den Bogen vom Pferd aus, so dass die Yabusame-Schulen mit zu den ältesten Kampfsystemen gehören. |
|||
24.02.2014, 17:45
|
|||
|
|||
(24.02.2014 17:16)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.02.2014 17:09)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Manche Namen funzen auch, obwohl sie übersetzt absolut unpassend sind. Alles klar, wieder schlauer geworden. Macht die Sache noch doller. Das seinerzeit schnellste Flugzeug, und damit wohl schnellste Fortbewegungsmittel auf Erden - war ne Amsel. Herrliche Zeiten, in denen Kriegsmaterial nach netten Piepmätzen benannt wurde. Und Tante Wiki schreibt "Insgesamt wurden 32 Flugzeuge gebaut, von denen zwölf Maschinen verunglückten." Ein Motorrad solchen Namens besteigt man doch frischen Mutes |
|||
24.02.2014, 17:47
|
|||
|
|||
(24.02.2014 16:49)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ryû: Müsste man mal sehen, wie das als Schiftzeichen aussieht. Ist für nicht-japanische Zungen vllt etwas schwer auszusprechen, während Hayabusa kinderleicht ist. Hab das dazu gefunden: Ryū (ryuu) *Bild entfernt* sogar gleich mit coolem bild dazu ! Japanische Bezeichnung für Drache Kanji 龍 Shinjitai 竜 Kana 1. りゅう 2. たつ Rōmaji 1. ryū 2. tatsu (24.02.2014 16:49)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leviathan: Wenn ein Hersteller sein technologisch fortschrittlichstes Erzeugnis nach einem Wesen des ALTEN TESTAMENTS benennt, was sagt das dann über die Technologie aus? Leviathan soll ja als Drache gesehen werden also "schnell, wendig, Tötlich usw. und nicht als Wesen des ALTEN TESTAMENTS
|
|||
24.02.2014, 18:01
|
|||
|
|||
(24.02.2014 17:47)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab das dazu gefunden: Super Drache! Leviathan: Wenn man den Leuten erklären muss, wie sie was NICHT zu verstehen haben, dann ist das ein schlechter Anfang für nen Markennamen. Übrigens ist die - wenn überhaupt vorhandene - gebräuchlichste Assoziation zu "Leviathan" das Krokodil. Und was fasziniert Dich an der Eigenschaft "tötlich" bei einem Motorrad? |
|||
24.02.2014, 19:01
|
|||
|
|||
AW: ZZR 1400 - das ungeliebte Wesen...
Na ja, ich würde mal sagen das es Kawasaki eh nicht juckt, egal ob Deutschland, Europa, Japan, Weltweit oder was auch immer, was irgendwelche daher gelaufenen/gefahrenen deutschen ZZR Fahrer vorschlagen!
Aber ist schon lustig was bei umseren Gedankenspielen so alles zusammen kommt. Ich für meinen Teil werde mir, falls ich einen Font finde, der dem Ninja Schriftzug ähnelt mal Assassin ausplotten lassen und schauen wie es sich an der Verkleidung macht. Wird aber noch ein Weilchen dauern, weil ich die rechte untere Verleidung nach meinem Umkipper im letzten Jahr erst noch lacken lassen muß. |
|||
24.02.2014, 19:11
|
|||
|
|||
Hey,
ich könnte mir vorstellen.... Kawasaki " Mamba" oder "Green Mamba" oder "Black Mamba" die grüne oder schwarze Mamba ( Giftschlange). Ist sau gefährlich und tötet alles was sich ihr in den Weg stellt.. Die schwarze Mamba soll eine der schnellsten Giftschlangen der Welt sein. Bis zu 20km/h... siehe Wikipedia Grüße Ralf |
|||
24.02.2014, 19:48
|
|||
|
|||
(24.02.2014 19:11)jedermann-ralli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... und tötet alles was sich ihr in den Weg stellt.. Geeeeeil! So ein Mopped wollte ich immer schon. Wieso geht es hier so oft ums Töten? Dein 20 km/h Schlange Argument fand ich besser ...
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (24.02.2014 19:01)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na ja, ich würde mal sagen das es Kawasaki eh nicht juckt, egal ob Deutschland, Europa, Japan, Weltweit oder was auch immer, was irgendwelche daher gelaufenen/gefahrenen deutschen ZZR Fahrer vorschlagen! Bin ich mir nicht so sicher. Jede Wette, dass sich deren Marktforschung in solchen Foren rumtreibt! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste