Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Speed?
24.04.2012, 11:11
Beitrag #1
Top Speed?
Mein Mopped ist eine 1995 er 1100er offen.Sie hat eine 4 in1 Anlage von Sebring und eine Tourenscheibe.Sie läuft mit viel Anlauf
nach Tacho 280 km/h bei einer Drehzahl von ca.11500 U/min.
Müßte sie nicht etwas schneller sein?Der Schrauber von Kawa sagt :Das ist normal.
Meine erste ZZR 1100 aus Bj.1990 lief orginal nach Tacho 325 km/h.Habe ich vielleicht eine andere Übersetzung?Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

Grüße aus dem hohen Norden
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 12:41
Beitrag #2
RE: Top Speed?
Bei meiner 92`er habe ich innerhalb 40 tkm damals ganz wenige Male versucht, die Topspeed zu fahren. Vielleicht 3 Mal (allerhöchstens 5).

Dabei habe ich mit sehr viel Anlauf im Liegen bei 76kg + Klamotten knapp 290 Tacho geschafft.
Die anderen Male also weniger.

DonCatan, Hardcore-Biker.
Knapp 1500 KM an einem Tag von Lloret de Mar ins nördliche Ruhrgebiet mit einer GPZ 900R irre joint gold
24.04.2012, 12:54
Beitrag #3
(24.04.2012 11:11)Christian03 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Mopped ist eine 1995 er 1100er offen.Sie hat eine 4 in1 Anlage von Sebring und eine Tourenscheibe.Sie läuft mit viel Anlauf
Müßte sie nicht etwas schneller sein?Der Schrauber von Kawa sagt :Das ist normal.
Meine erste ZZR 1100 aus Bj.1990 lief orginal nach Tacho 325 km/h.Habe ich vielleicht eine andere Übersetzung?Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.

325 km/h ?schockiertschockiert
Was war da denn in den Papieren eingetragen? bei meiner 90iger C waren glaub 265 km/h Spitze angegeben..

Wenn du Leistungs vermisst, wird wohl an deiner 4 in 1 liegenirre

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
24.04.2012, 14:07
Beitrag #4
(24.04.2012 11:11)Christian03 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Mopped ist eine 1995 er 1100er offen.Sie hat eine 4 in1 Anlage von Sebring und eine Tourenscheibe.Sie läuft mit viel Anlauf

Ich denke mal, dass der Tacho Deiner 90´er noch heftiger gelogen hat als der jetzige!klatschen

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2012, 14:52
Beitrag #5
Bei der 90er ZZR waren 275 Km/h eingetragen.Die waren wohl erreicht ,wenn der Tacho dann 325 km/h angezeigt hat.Es hat doch sicher jeder mal seine Topspeed ausprobiert.Mich würde intressieren ,was läuft eine Serienmäßige ab Bj.93 also das D Modell.

Christian
24.04.2012, 20:41
Beitrag #6
@Christin03

Bau wieder eine 4in2 dran, dann läuft sie auch wieder besser.

Die Tacho's der 90er Jahre haben fabrikatsübergreifend ~10 % Vorlauf.
Deiner hatte wohl 15-16 %, dann stimmt das soweit wieder.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
24.04.2012, 20:46
Beitrag #7
Ich bin auch der Meinung, daß wenn Dir Etwas fehlt es an der 4 in 1 liegt.
Wenn die Abstimmung nicht optimal ist passiert Das gerne mal, bei der ZZR 1100 D. Bei meiner habe ich laut Tacho 295 Km/h erreicht. Sie hat die Originalen verbaut.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
25.04.2012, 07:13
Beitrag #8
@Christin03

Als es damals ans "tunen" ging, haben wir auch "legale" 4-1 probiert. Übrig blieben dann nur noch knappe 132 PS am Getriebe. Mit der Original Anlage waren´s 144 PS - laut Prüfstand. Mit einer "illegalen" handgefertigten 4-1 aus USA - Schalldämpfer dann linke Seite um auch den Bogen im Rohr zu vermeiden - und weiteren kleineren Massnahmen am Vergaser (z.B. Factory Kit) - anderem Zündrotor - Kanäle + Brennräume bearbeitet usw. warens dann erstmal 155 PS.
Wenn also Leistung fehlt liegts ziemlich sicher an der verbauten 4-1.
25.04.2012, 08:09
Beitrag #9
Ich hatte meine originale 91er C vor einiger Zeit auf dem Rollenprüfstand.

Dort wurden (gemessen am Hinterrad) eine Höchstgeschwindigkeit von 284 KM/h gemessen. Messung war 6. Gang am Ende der Drehzahl-Leiter. Ohne änderung der Übersetzung wäre da auch kein Funken mehr drin gewesen.

geht man jetzt also noch von Windwiederstand BlaBla aus, bleiben am Ende realistische 265 übrig. Dein Hobel dürfte sich da nicht anders bewegen, denn Übersetzung etc. müsste gleich sein.

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
25.04.2012, 09:19
Beitrag #10
Das die Tachos viel zu viel anzeigen ist doch bekannt.Ich wollte nur wissen,wieviel schneller eine Serienmäßige ZZR ist und ob eine Umrüstung sich lohnt.

Christian
27.04.2012, 11:34
Beitrag #11
Meine ZZR 1100 Modell D läuft lt. Fahrzeigschein 285k/mh.
Denke aber das ist etwas hochgegriffen vom TÜV!
Fakt ist: die Serien-4 in 2 ist schwer zu toppen!
Die allermeisten 4in1 Auspuffanlagen die Zulassungskonform sind, klauen Leistung!
Zachovoreilung ist doch wohlbekannt! Was zum rumspinnen gibts halt schon ab Werkklatschen

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
02.05.2012, 11:22
Beitrag #12
Das mit dem Tacho ist mir klar.Aber was läuft Deine denn nach Tacho?

Christian
02.05.2012, 17:08
Beitrag #13
mei C lief mit SB Lenker und mir nach Tocho 275 km/h.. Dann war der Bart ab..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
03.05.2012, 12:36
Beitrag #14
Der Lenker kostet natürlich auch viel Geschwindigkeit.Hat denn keiner eine ganz serienmässige am Start?

Christian
03.05.2012, 14:05
Beitrag #15
Hi,
meine ist Serie, nicht mal ne hohe Scheibe ist da dran (nur Stahlflex Schläuche, aber das zählt ja hier nicht).
Ist ein 90er C-Modell, laut Tacho nachts auf gerader Bahn ziemlich genau 285 Km/h wenn ich noch mit drauf sitze, weiter geht die Nadel meistens nicht :-)

Bei der Angabe müßte man eigentlich so ziemlich alle Faktoren zur Top-Speed Leistung mit angeben. Wenn man nach dem Tacho geht, dann machen sich beim gleichen Bike natürlich auch schon 3-4mm mehr oder weniger Profil am Reifen im Topspeed bemerkbar, da ja die Radumdrehung gemessen wird. Ebenso der Zustand/Verschleiß der Kette, Kupplungsrutschen, Vergaser-Synchro, Rücken- oder Gegenwind, etc...

1-2% Abweichung sind ja gleich 2,5-5 Km/h mehr oder weniger im Topspeed.

Ich denke mal das die eingetragenen 265 Km/H so ziemlich genau der Wahrheit entsprechen wenn alles gut in Schuss ist :-)

Gruss, Harald.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...