Racingscheibe ZZR 1400
|
27.04.2012, 16:02
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400
Zitat:Hallo Oli Ihr meint diese Puig Scheibe, oder? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ich hab nämlich auf die MRA Tourenscheibe drauf und bin nicht so richtig glücklich damit. Bin gut 2m lang und habe den Winddruck immer auf dem Kopf-/Halsbereich. |
|||
27.04.2012, 20:12
|
|||
|
|||
Hallo Thorsten
Jawohl, diese ist gut und die habe ich auch.Gibt es auch in verschiedenen Tönungsfarben, je nach Geschmack ![]() Kann sein dass auch bei dieser Puig Racingscheibe zwischen 40-80 km/h der Fahrtwind genau deine Nase trifft, aber bei höheren Geschwindigkeiten wird sie besser als die MRA. Eventuell noch mit der Sitzposition experimentieren, solange es bequem bleibt. Aber mit 2 Meter ist es nicht ganz einfach, verstehe ich. Ansonsten schraubst du einfach einer Goldwing sprichwörtlich die Frontscheibe ab, wird schon irgendwie auf die ZZR passen und mit Mücken am Visier hast du auch keine Probleme mehr ![]() Liebe Grüsse aus Zürich Remo |
|||
29.04.2012, 20:27
|
|||
|
|||
Hey,
Jetzt habt Ihr soviel Werbung für die PUIG gemacht also habe ich mir auch eine bestellt. Ist die einfach zu montieren oder ein Aufwand ? Gruss Rüdiger |
|||
29.04.2012, 20:52
|
|||
|
|||
hi rüdiger, einfach zu montieren; sogar ich habe es geschafft!!
![]() |
|||
29.04.2012, 21:14
|
|||
|
|||
Cool,
hab ja noch nicht nachgeschaut was ich abbauen muss. Aber der Hammer ist..............sie ist blau.............also habe ich ein Unikat............lach ![]() |
|||
24.04.2013, 09:38
|
|||
|
|||
mal ne Frage an die Erfahrenen,
die kombination bei mir zwischen Originalscheibe, LSL Lenker und Original Sitzbank ist alles andere als angenehm.. Möchte als erstes die Scheibe ändern und nicht grad alles kaufen was es zu kaufen gibt.. Ist die Puig Tourenscheibe wirklich besser als die MRA?? Aus früherer Erfahrung war die Puig auch von der Qualität und Passgenauigkeit immer hinter der MRA.. Hat jemand Erfahrung mit LSL Lenker und einer Scheibe die den größtmöglichen Windschutz in dieser Sitzposition bietet evtl. auch mit Aufsatz?? Über nen Tipp wäre ich Euch sehr Dankbar ![]() gruß vom Matze |
|||
24.04.2013, 11:47
|
|||
|
|||
Guude, Also ich hab den LSL Touren Lenker und die "grosse" MRA scheibe mit Standard Bank... ich bin knap 1,90m und fühl mich sauwohl damit.. sei es bei 100km/h auf der Landstaraße oder bei über 280km/h auf der autobahn... einfach ein bissen hinter der scheibe bei höheren geschwindigkeiten versammelnt und an den tank kuscheln und die kuh kann fliegen so schnell sie will.. Also ich würde es jederzeit wieder machen, den umbau
![]() mfg 8) |
|||
24.04.2013, 14:57
|
|||
|
|||
(24.04.2013 09:38)Matze schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mal ne Frage an die Erfahrenen, Von Puig heißt die Scheibe wohl entegegen aller Erwartungen nicht Tourenscheibe, sondern Racingscheibe. soll nicht schlecht sein, habe bisher allerding nur Meinungen von Treibern bekommen, die mit Stummel fahren. Nachdem ich die Puig Racingscheibe bekommen habe, habe ich folgendes mit meiner 2013er erlebt: Die bestellte tiefschwarze Puig Racingscheibe ist am Samstag gekommen. Aber A: war sie nicht tiefschwarz getönt, sondern komplett scharzglänzend undurchsichtig. Ich dachte ok, die Optik hat ja was und ich lege mich mit meinem Superbikelenker ja auch nicht direkt dahinter, also behalten. Und B: der Einbau; Scheibe reingesteckt und die unteren beiden Schrauben zuerst lose hineingedreht. Dann in Fahrtrichtung Rechts die mittlere Schraube auch lose hinein gedreht, war schon etwas knapp. In Fahrtrichtung Rechts Oben passt nur noch mit sanfter Gewalt weil die Bohrung der Verkleidung mit dem Gewinde der in die Scheibe eingesetzten Gummimutter nur zur Hälfte übereinstimmten. In Fahrtrichtung Links Mitte, genau wie Rechts Oben. In Fahrtrichtung Links Oben passte dann garnichts mehr. Keine Ahnung ob das auch bei älteren Bahjahren so ist, oder nur bei 2013. Ich werde jedenfalls jetzt gleich bei dem Versender anrufen um die Geschichte zu klären. Gruß, Harry... P.S.: Ich habe davon natürlich Fotos gemacht und Maße genommen, falls das jemand vorab vergleichen möchte... |
|||
24.04.2013, 21:56
|
|||
|
|||
Also meine hat 1:1 gepasst, ohne bohrungen oder sonst was... alte raus, neue rein, weiter gehts
![]() |
|||
24.04.2013, 23:57
|
|||
|
|||
Danke Leute für Eure Antwort,
Harry:: solch Erfahrungen hatte ich in der Vergangenheit von Puig auch deshalb meine Frage und war damals von MRA mehr angetan das war ne scheibe an einer R1.. Benno:: kannst du mir angeben welchen Lenker du drauf hast?? Ich hab den LSL AN 01 flach 22er durchmesser denke anderer wäre effizienter. XB 1 vielleicht dann müßte ich nur andere Sockel Fräsen oder ich fräse mir erhöhte Sockel und weiter zu mir gerichtete Sockel für den AN 01 weiß ich noch nicht .. Auf jeden Fall muß ich was tun ich war am Sonntag auf dem Rückweg von Frankfurt nach Haus mit 130 das langsamste Fahrzeug auf der Bahn und mehr ging nur mit größten Anstrengungen und Schmerzen.. Selbst BMWs haben mich lachend überholt aber ich konnte durchgehendes Tempo von 160 nicht mithalten Und ich bin 178m klein will aber auch nicht mehr liegend fahren dafür bin ich zu Alt gruß vom Matze |
|||
25.04.2013, 00:20
|
|||
|
|||
Matze:
Ich bin mit der problemlos oberhalb 200 km/h gefahren. Nur ab so ca. 220 km/h wurde es unangenehm laut. Das war aber mit ner anderen Scheibe und nicht der originalen. Lass uns gerne mal die Scheibe tauschen, wenn Du mal hier bist oder ich bei Dir in der Gegend. Es war aber nicht diese hier viel gelobte Puig. War so eine mit zwei Schlitzen vorne drin. Ansonstgen: Du bist natürlich auch ne GTR 1400 gewöhnt.... fr |
|||
25.04.2013, 04:40
|
|||
|
|||
(24.04.2013 21:56)Benno88 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also meine hat 1:1 gepasst, ohne bohrungen oder sonst was... alte raus, neue rein, weiter gehts Modell 2012/2013 ? Gruß, Harry |
|||
25.04.2013, 14:28
|
|||
|
|||
(25.04.2013 04:40)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.04.2013 21:56)Benno88 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also meine hat 1:1 gepasst, ohne bohrungen oder sonst was... alte raus, neue rein, weiter gehts Nein :-(( hab 2 2007ner, für neueres Spielzeug fehlt mir das kleingeld ;-P |
|||
25.04.2013, 14:45
|
|||
|
|||
(25.04.2013 14:28)Benno88 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.04.2013 04:40)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.04.2013 21:56)Benno88 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also meine hat 1:1 gepasst, ohne bohrungen oder sonst was... alte raus, neue rein, weiter gehts Na ja, ich habe ja ne 2013er, Vieleicht hat Kawasaki ja irgend eine undokumentierte Schweinerei gemacht und etwas an der Verkleidung geändert, deshalb fragte ich ja ausdrücklich nach Erfahrungsberichten mit dem 2012er/2013er Modell mit PUIG-Scheibe! Gruß, Harry... |
|||
25.04.2013, 18:21
|
|||
|
|||
Ich habe noch einmal von der Puig ein aktuelles Foto beigefügt. Bei 1,92 Körpergröße bietet die Scheibe bei normaler (nicht Sportlicher) Haltung einen sehr guten Schutz bis mindestens Tempo 180. Alles was darüber hinaus geht, ist auch mit der Scheibe nur im Sportmodus vernünftig zu ertragen. Die originale Kawasaki Scheibe hatte mich schon bei Tempo 130/140 genervt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste