Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 / Super / Super Plus ?
21.06.2011, 02:15
Beitrag #1
E10 / Super / Super Plus ?
was haltet ihr dafon
was solte man am besten tanken den libste
ich habe mein hendler angesprochen auf mein zzr1400
und sagte blos kein E10
nur super wens nicht forhanden idt dan super plus
habt ihr efarungen gemacht oder was gehört
danke an ale beteiligten

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2011, 20:32
Beitrag #2
AW: E10 / Super / Super Plus ?
Kann es dir nur für meine GTR sagen, sie verträgt E10, trotzdem tanke ich SuperPlus.

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 20:44
Beitrag #3
Meine ZZR 1100 D verträgt kein E10, aber selbst wenn würde ich diese Plürre nicht tanken. Meine Dicke bekommt Super-Plus.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
21.06.2011, 20:50
Beitrag #4
(21.06.2011 02:15)Vlad-Dracula schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich habe meinen Händler angesprochen auf meine zzr1400
und er sagte bloß kein E10.
Nur Super, wenn nicht vorhanden dann Super Plus.
Habt ihr Erfahrungen gemacht oder was gehört?
Danke an alle Beteiligten

Hallo Giuli,

bei mir kommt auch keine E10-Plörre in den Tank, schlimm genug das die alternativen Sorten bereits E5 sind kopf gegen wand

Ich tanke genauso wie dein Händler gesagt hat... 2 daumen hoch

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 21:13
Beitrag #5
Laut Fahrzeugtabelle auf der Kawaseite darf man mit der zzr1400 E10 tanken.
Ich tu es trotzdem nicht!! Stinkefinger

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
23.06.2011, 01:30
Beitrag #6
Keinen E10- oder anderen Kraftstoff für das Motorrad verwenden, der einen Ethanolanteil von mehr als 5% aufweist .Es wurde imZusammenhang mit dieser Art von Kraftstoff nicht getestet.
Wenn mit ungeeignetem Kraftstoff gefahren wird , können Schäden am Motor und an der Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder ein Beeinträchtigung der leistung die Folgen sein
so steits bei mier in handbuch
als HINWEIS

23.06.2011, 14:12
Beitrag #7
Bei mir kommt auch nur der "REINE Stoff" zum Einsatznoch cooler
Alles andere ist Bulls........Stinkefinger

Meine ZZR 1400
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß aus Fishtown
Detlev alias Semmel
23.06.2011, 22:03
Beitrag #8
Hallo,

frei mach Markus, (NDW, etwa 1982,) ´´ und kost Benzin auch drei Mark zehn, scheissegal, es wird schon geh´n...... kommt nur das gute Super rein.... ich will Spass, ich will Spass...´´.

So halte ich es auch, zumal meine Bikes alle kein E 10 vertragen, weil sie zu alt sind.

Auto 1 ist schon 12 Jahre alt, verträgt es laut Hersteller, aber ich will es nicht kaputtmachen, also Super. Auto 2 verträgt gar kein Benzin, ist ein Diesel.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
26.06.2011, 00:40
Beitrag #9
hat auch mal jemand mal dieses E10 getankt ?

26.06.2011, 06:53
Beitrag #10
Hallo zusammen,
selbst wenn ich E10 tanken könnte, mit den Autos von mir und meiner Frau ginge das, machen wir dies nicht.

Das wir das nicht machen, also E10 tanken, hat nichts damit zu tun ob unsere Fahrzeuge das können oder nicht, sondern aus dem Grund das 1 Milliarde Menschen nicht ausreichend zu essen und zu trinken haben.

Ein weiterer Grund sind die Firmen die dahinter stecken. Ich nenne mal einen Namen "Südzucker". Bei dem ein oder anderen müsste es jetzt Klingeln. Ich gebe mal ein Stichpunkt. EU Subventionen.
Die Bekanntgabe wer wie viel bekommt wollte die CSU damals mit allen Mitteln unterbinden.

In nenne noch einen Namen "CropEnergies". Den Rest solltet Ihr selbst rausfinden. Vor allem welche Führungsposition noch vertreten ist.
Dann wird schnell klar da es hier niemals um Umweltschutz ging.

Die Firma Microsoft hat, als Sie Office 2000 (?) auf den Markt gebracht hat, einen Werbeslogan mit auf den Weg gestellt:
"Stell alles in Frage"
Ich finde es sehr bedauerlich das gerade heute, wo Unmengen an Informationen vorrätig sind, diese so wenig genutzt werden.
Von 100% Zeitungslesern überprüfen nur 10% deren Inhalt.

Einen schönen Sonntag.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
26.06.2011, 21:58
Beitrag #11
ich DANKE dir
für den schönen beitrag
wo auch du recht hast miet demm essen
weita so danke
Anbeten

02.05.2012, 21:28
Beitrag #12
RE: E10 / Super / Super Plus ?
Da ich dem Biosprit nicht wirklich vertraue und einfach keine Kompromisse eingehen will tanke ich natürlich kein E10

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
02.05.2012, 22:26
Beitrag #13
ich kann an der stelle was beitragen: ich habe ein empfindliches, portables GPS gerät, welches mir meine tourdaten aufzeichnet. oder die beschleunigung 5-10x pro sekunde. mit E10 wird die ZZR ab 200...also einem drehzahlbereich in dem man sich nur noch jenseits 9500 bewegt....SEHR träge. da E10 flüchtiger als super+ ist, nehme ich an, die ZZR läuft dann zu mager. mein fazit: für stadt und landstraße geeignet, topspeed ungeeignet.

hobster, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.7.11.
02.05.2012, 23:00
Beitrag #14
Hey,

bisher......nur SuperPlus

gruss

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
02.05.2012, 23:04
Beitrag #15
Ich habe mal E10 getankt, als es sonst nichts gab und konnte keinen Unterschied feststellen. Ansonsten kommt Super in den Tank. Sind bei mir aber auch eher ethische, als technische Gründe. Aus genau diesen technischen Gründen tanke ich kein Super+.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste