Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CLUB der "1600"
04.05.2012, 13:50
Beitrag #1
CLUB der "1600"
HaLLo,

es ist vollbracht, das lange Warten hat ein Ende, die Einfahrzeit der ZZR 1400 von 1600 km ist vorbei. Grins.............

Freu..............

Wer ist noch so weit ? ? ?

Gruss

Rüdiger

La Ola

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2012, 14:41
Beitrag #2
RE: CLUB der "1600"
Ich, seit Ende März Pfeif

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
04.05.2012, 14:42
Beitrag #3
Hallo Rüdiger!
1600km? Das hab ich schon lange erreicht! kopfnuss grins.. Ach so, du meinst ja bestimmt mit der neuen 2 daumen hoch!
Glückwunsch und jetzt viel Spass!
Remo
04.05.2012, 15:01
Beitrag #4
(04.05.2012 14:41)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich, seit Ende März Pfeif

Stefan ich komme nach Österreich Ihr habt wohl besseres Wetter.

GRinS

kopfnuss

Brille hoch
04.05.2012, 18:10
Beitrag #5
Gerne! Aber dafür ist bei 130 km/h auf der Autobahn Schluss... kopf gegen wand

04.05.2012, 21:11
Beitrag #6
(04.05.2012 18:10)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gerne! Aber dafür ist bei 130 km/h auf der Autobahn Schluss... kopf gegen wand

Dann komm nach Deutschland und fahr mal 298 prost

Brille hoch
05.05.2012, 08:18
Beitrag #7
Nichts anderes habe ich vor! Hab mir schon n Anhänger zugelegt und werde im Sommer das Baby hinten drauf laden. Und dann geht's hoch in die eiffel Freunde besuchen und ne runde mit dem Bike brettern!
Außerdem will ich endlich über die nordschleife fahren

05.05.2012, 10:00
Beitrag #8
Hallo Fargo,

die Nordschleife ist immer wieder reizvoll, aber immer wieder mit Vorsicht zu genießen!

1. Wenn man wie ich jedes Jahr nur wenige Male in die "Grüne Hölle" kommt, braucht man immer wieder einige Runden, um sie "zu erfahren". Die Abfolge der Kurven ist immer wieder neu.

2. Ich fahre immer nur auf die Nordschleife, wenn ein Motorrad-Rennstreckentraining angesagt ist. Beim s. g. freien Fahren teilst Du Dir die Strecke mit holländischen Wohnmobilen, jugendlichen Golf-GTI und Manta-Fahrern, sowie gesetzten Herren in Porsche GT3. Teilweise fahren Deine Mitstreiter durchaus mit dem Messer zwischen den Zähnen! Es wird also gefährlich.

Beim Rennstreckentraining ist das anders, es läuft gesittet ab, außerdem macht es Spaß, hinter einem erfahrenen Instructor herzufahren, sich zu wundern, warum er die kommende Kurve so komisch anfährt, und dann im Verlauf der nächsten zwei oder drei folgenden Kurven zu verstehen, dass er für diese Abfolge genau die richtigen Einlenkpunkte gewählt hat.

Viel Spaß mit Deiner ZZR, und auch ein Ausflug nach Assen lohnt mal!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2012, 10:53
Beitrag #9
Ja ich will die eigentlich mal entspannt abfahren und das erste mal am besten mit dem Auto.
Danke für die Hinweise!

05.05.2012, 18:05
Beitrag #10
Moin Moin ins Forum,

ich gehöre noch nicht ganz zum "Club der 1600". Anbeten

Bei mir stehen noch 935 auf der Uhr. wink und grin

Aber sobald mein Baby fertig ist und ich wieder Zuhause bin, wird jeder Sonnenstrahl ausgenutzt.

Aber bald, ganz bald. klatschen

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
06.05.2012, 02:59
Beitrag #11
Hi,
das Thema Einfahren ist meiner Meinung nach genau so eine Glaubenssachen, wie das Thema Öl.
Die Herstellerangaben sind wohl auch nur dafür gemacht, damit sich die Hersteller aus Gewährleistungsansprüchen rausreden können.

Natürlich soll man keinen jungfräulichen Motor sofort an seine Leistungsgrenze prügeln, aber die strikte Einhaltung der Drehzahl halte ich für völligen Blödsinn.

Spätestens nach 300 Km kann man auch mal kurz in den Begrenzer gehen.

Ich hab mir das mal bei BMW in Berlin ansehen können, da kamen die Bikes vom Fliessband gleich auf den Prüfstand und dann wurden erstmal alle Gänge voll ausgefahren.

@ Doc. 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
06.05.2012, 18:08
Beitrag #12
(06.05.2012 02:59)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,
das Thema Einfahren ist meiner Meinung nach genau so eine Glaubenssachen, wie das Thema Öl.
Die Herstellerangaben sind wohl auch nur dafür gemacht, damit sich die Hersteller aus Gewährleistungsansprüchen rausreden können.

Natürlich soll man keinen jungfräulichen Motor sofort an seine Leistungsgrenze prügeln, aber die strikte Einhaltung der Drehzahl halte ich für völligen Blödsinn.

Spätestens nach 300 Km kann man auch mal kurz in den Begrenzer gehen.

Ich hab mir das mal bei BMW in Berlin ansehen können, da kamen die Bikes vom Fliessband gleich auf den Prüfstand und dann wurden erstmal alle Gänge voll ausgefahren.

@ Doc. 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag.

Gruss,
Heinrich

@ Heinrich - volle Zustimmung

Es sagt ja keiner das wir nicht getestet haben was unser Bikes steckt. Das macht doch jeder. Pfeif

Wer das nicht tut, werfe den ersten Stein! aufs maul

Aber irgendeinen Grund wird es doch haben, das die das so ins Buch schreiben. Und wenn es nur aus Garantiegründen ist.
Ich habe es bis jetzt bei jedem Auto/Motorrad gemacht.
Und bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
19.05.2012, 18:34
Beitrag #13
Beantrage die Aufnahme Weiser Mann

Habe meiner zzr zur Feier des Tages freien Auslauf gegeben; ich denke, wir beide haben es genossen... 2 daumen hoch

Ich muss sagen, sie marschiert ganz gut...

Holger grüßt grinsend...
19.05.2012, 19:32
Beitrag #14
(19.05.2012 18:34)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beantrage die Aufnahme Weiser Mann

Habe meiner zzr zur Feier des Tages freien Auslauf gegeben; ich denke, wir beide haben es genossen... 2 daumen hoch

Ich muss sagen, sie marschiert ganz gut...

Holger grüßt grinsend...

Sie ist einfach nur.........g.........enial

Brille hoch
20.05.2012, 10:43
Beitrag #15
Und ich hock hier bei dem Wetter daheim vorm PC und schreib an ner Arbeit...
Hoffe ich hab das Teil jetzt Ende des Monats fertig und dann geht es wieder auf die Landstraße!

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste