Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagenfund
24.04.2012, 11:40
Beitrag #1
Garagenfund
Hallo, Bikerfreunde !

Was haltet Ihr von folgendem "Garagenfund", der mir kürzlich ins Auge fiel ?

Kawa ZZR 1100, EZ 9/2001, knapp 5000 km, angebl. top gepflegt, neue Reifen, neue Batterie, Kofferset, unverbauter Originalzustand, keine Schäden, allerdings gedrosselte 98 PS.

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert. Klingt glaubwürdig, alle Papiere und Rechnungen liegen vor. Schönwetter-Bike aus 2. Hd. TÜV neu. Steht meist in der Garage rum, fährt im Monat bestenfalls 100-150 km.
Bilder sehen vielversprechend aus.

Stellt sich VHB € 4.400,- vor, 1-200 geh'n noch runter.

Geh'n wir mal von der Echtheit der KM und einem seriösen Angebot aus. Welche Alarmglocken läuten da bei Euch - ich meine bzgl. technischer Probleme vielleicht.
Es soll alles dicht sein, der Vergaser läuft rund.

Was muß ich beachten, wenn ich die Drosselung wieder raus nehmen will ? Raus nehmen, offene Leistung, das war's ?

Wäre über schnelle Antworten dankbar. Muß mich bald entscheiden.

P.S. Hab mich nun entschieden, mein verunfalltes Baby doch zu verhökern. Is wohl vernünftiger.

Danke, Ralph

goali68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.12.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 13:02
Beitrag #2
RE: Garagenfund
Da fallen mir Reifen ein die vielleicht sehr alt sind..
Alle Flüssigkeiten die vielleicht nie gewechselt wurden..
Vergaser..

Du solltest dich nicht vom geringen km Stand blenden lassen.. raucher
4400 Euro ist happig für ein Motorrad, zwar EZ 2001 aber Technik 1993!

Ich kann mir net vorstellen, das dem Verkäufer die Bude eingerennt wird..

also mit einem kühlen Kopf und mit einen guten Freund das Maschinen anschauen..

Wegen der Drossel, Drossel ausbauen, zum TÜV fahren austragen lassen und dann bei der Zulassungsstelle in den Papieren eintragen lasssen..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
24.04.2012, 13:36
Beitrag #3
Wenn sie über die Zeit kontinuierlich wenig gefahren wurde, ist sie vielleicht interessant. Wenn sie gerade vor dem Verkauf ein paar Jahre gestanden hat, wäre ich vorsichtig. Ein Motorrad steht sich hervorragend kaputt.
Fahre sie jedenfalls ausgiebigst zur Probe und schaue dann nach, ob irgendwo was tropft oder schwitzt. Reifen und alle Flüssigkeiten braucht sie mit Sicherheit neu. Den Vergasermembranen tut eine lange Standzeit auch nicht gut.
Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
24.04.2012, 14:02
Beitrag #4
Finde ich auch viel zu teuer! In´dieser Klasse/Preiskathegorie würde ich mich lieber nach einer gute CBR 1100 XX umschauen, das Angebot ist groß und das Mopped echt Klasse!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2012, 14:56
Beitrag #5
Für das Geld bekommst Du auch eine 2000er ZX12R,ein Super Mopped.Oder eine schöne Hayabusa.Also viel zu teuer!kopfnuss

Grüße aus dem hohen Norden
Christian
24.04.2012, 20:16
Beitrag #6
...für ein echtes Schnäppchen halte ich das auch nicht. Über 4000,- Euro für ein 11 Jahre altes Bike ist schon ziemlich viel...
5000 KM in 11 Jahren, d.h. das Bike wurde 450 KM pro Jahr oder bei 5 Monaten Sommerfahrzeit gerade mal 90 KM pro Monat bewegt?? Also entweder stand sie ewig herum, oder da stimmt etwas nicht.
Wenn sich jetzt nach der langen Standzeit nacheinander alle Dichtungen verabschieden hast Du nichts gespart. Die Reifen sind bestimmt auch schon alt (evtl. noch die ersten??), nochmal 250,- Euro die investiert werden müssen.
Wenn das Federbein dann noch undicht ist, die Gabelsimmeringe evtl. ausgehärtet sind, dann wird das vielleicht ein Fass ohne Boden.

Ist schwer das zu beurteilen wenn man die Maschine nicht gesehen hat, aber oft sind "Standschäden" schlimmer als höhere Laufleistungen. Niemand wartet sein Motorrad regelmäßig wenn es nur herumsteht, oder?

Für 4000 Euro gibts wirklich genug andere schöne Moppeds :-)

Gruss, Harald
05.05.2012, 11:59
Beitrag #7
Also, Leute. N bißchen mehr Zuspruch hatte ich mir schon erhofft lachtot

Ihr habt mir gerade meine Illusionen kaputt gemacht...

Der Verkäufer gibt an, die Maschine regelmäßig, aber aus beruflichen und familiären Gründen sehr wenig gefahren zu haben. Er sei so auf 100-150km/ Monat gekommen.

Wie gesagt sind die Reifen wie auch die Batterie NEU !

Schei*e, Mann. Ich bin technisch nicht so bewandert, als daß ich alle Mängel erkennen würde.
Wohnt ein erfahrener Schrauber aus unserer Mitte im Westen unseres Landes (z.B. im Bereich Bielefeld oder so), der mir da zur Hand gehen könnte ?

Das mit den Dichtungen is mir auch in den Sinn gekommen. Und klar will ich mich nicht von den wenigen km blenden lassen. Aber i.V.m. dem äußeren Eindruck is das halt verlockend.

ZX12 und Hayabusa sind alles geile Maschinen, aber nix für mich. Mir ist die Leistung der ZZR fast schon zuviel. Da ich nicht gerade der riesen Crack auf so ner Rakete bin, muß es nicht noch mehr sein. Muß mich so schon arg beherrschen. Ich liebe einfach die Optik der ZZR 1100.

Kann man sich in einem Kaufvertrag eigentlich gegen Schäden absichern, die nach dem Kauf auftreten, welche vermutlich auf lange Standzeit zurück zu führen sind ? Wie z.B. eben die diversen Dichtungen ?

Mach mir doch mal einer Mut...schnief.

Gruß, und schönes Wochenende,

Ralph

goali68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.12.10.
05.05.2012, 12:53
Beitrag #8
Unisono heißt es:..Vorsicht !
Dann gibt es noch eine Redewendung:
Die Dummen lernen aus Erfahrung,die Schlauen aus den Erfahrungen der Dummen....
Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist,ob der Deal ok ist..lass es.
Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
05.05.2012, 13:28
Beitrag #9
(05.05.2012 11:59)goali68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also, Leute. N bißchen mehr Zuspruch hatte ich mir schon erhofft lachtot

Ihr habt mir gerade meine Illusionen kaputt gemacht...

Der Verkäufer gibt an, die Maschine regelmäßig, aber aus beruflichen und familiären Gründen sehr wenig gefahren zu haben. Er sei so auf 100-150km/ Monat gekommen.

Wie gesagt sind die Reifen wie auch die Batterie NEU !

Schei*e, Mann. Ich bin technisch nicht so bewandert, als daß ich alle Mängel erkennen würde.
Wohnt ein erfahrener Schrauber aus unserer Mitte im Westen unseres Landes (z.B. im Bereich Bielefeld oder so), der mir da zur Hand gehen könnte ?

Das mit den Dichtungen is mir auch in den Sinn gekommen. Und klar will ich mich nicht von den wenigen km blenden lassen. Aber i.V.m. dem äußeren Eindruck is das halt verlockend.

ZX12 und Hayabusa sind alles geile Maschinen, aber nix für mich. Mir ist die Leistung der ZZR fast schon zuviel. Da ich nicht gerade der riesen Crack auf so ner Rakete bin, muß es nicht noch mehr sein. Muß mich so schon arg beherrschen. Ich liebe einfach die Optik der ZZR 1100.

Kann man sich in einem Kaufvertrag eigentlich gegen Schäden absichern, die nach dem Kauf auftreten, welche vermutlich auf lange Standzeit zurück zu führen sind ? Wie z.B. eben die diversen Dichtungen ?

Mach mir doch mal einer Mut...schnief.

Gruß, und schönes Wochenende,

Ralph

Also sei mir bitte nicht Böse, entweder kaufst Du dat Dingens, oder Du lässt es, wenn Du kaufst mußt du auch mit Reperaturen rechnen!! Das Rundum-Sorglos Paket gibt es auf eine Neue, in Form von Garantie/Gewährleistung

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
05.05.2012, 14:09
Beitrag #10
Kann man bei euch in DE nicht auch einen ankauftest beim ADAC oder so machen? Der guckt sich das alles durch und sagt dir was in Zukunft wohl gemacht werden muss.
Weiters zu Bedenken: wenn das so ein Schnäppchen ist, warum prügeln sich dann die Leute nicht drum und das Teil steht immernoch da?
Denke nicht dass der Typ das Teil mit dem wissen über mögliche Mangel verkauft, aber so wie die anderen hier schon geschrieben haben, das Teil wird jetzt viele Serviceleistungen nach sich ziehen. Vielleicht hast du ja nen Händler der dir das Teil abchecken kann? Schlimmstenfalls zahlst du halt noch ca. 2000 für diverse Reperaturen. Wo ist deine schmerzgrenze?

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
05.05.2012, 14:57
Beitrag #11
moin,moin

daran wirst du keine freude haben,wenn du nicht selbst schraubst

ich tippe die gabelsimmerringe werden porös und undicht sein,

die gesamte vergaserbatterie versüfft,muß mindestens ultraschall
gereinigt werden

dazu wasserpumpe undicht
zündkerzen,luftfilter müssen rauß
diverse kleinteile + arbeitsleistung ca 1000,00€
also überlege gut

wie viele andere hier sagen ,sie stehen sich kaputt
hol dir was mit einspritzanlage

mfg
globus
06.05.2012, 18:49
Beitrag #12
Holla, holla!
Man kann sie ja vielleicht probefahren und dann werden sich Dinge wie
Ultraschallreinigung, Gabelsimmerringe und vielleicht die Undichtigkeiten
von Motor und Getriebe ergeben, oder auch nicht. Du solltest Dich schon
darauf wohlfühlen. Wenn Dir Etwas an Fahrverhalten oder Bremsenrubbeln,
Stotterlauf oder Sonstwas auffällt, heißt es nein danke. Ölwechsel mit Filter, oder evtl. Bremsbeläge, Gabelsimmeringe sind Verschleiß und wenn es dabei am Geld fehlt, sollte man sich fragen ob man Es nicht gleich lässt. Also
anschauen und Probefahren ( geht auch mit Überführungskennzeichen) und dann entscheiden.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
07.05.2012, 13:52
Beitrag #13
Hi,

ich denke auch, selbst wenn die Rechnungen besagen, der letzte Check war erst kürzlich und technisch ist sie in Ordnung, der Preis ist, verglichen mit dem relativ großen Angebot von Gerbrauchten mit normalen Kilometerleistungen um 40tkm einfach zu hoch.

Argumente für eine faire Preisvehandlung findest du aber nur vor Ort nach Probefahrt und da kann man gerne einen ErfahrenenKumpel zu Rate ziehen. Dann ein Gebot machen und fertig, die Nachfrage nach derart teuren ZZR 1100 dürfte verschwindend gering sein,

Viel Glück

Andreas

2 daumen hoch

caddyautomatic, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.4.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste