Inst-Beleuchtung / Dimmer?
|
12.05.2012, 19:56
|
|||
|
|||
Inst-Beleuchtung / Dimmer?
Hallo Leute.
Heute, nach Winterpause, das erste mal wieder auf meiner Luise. Ich weiss nicht, ob meine Augen nicht mehr so wollen und brauche deswegen einen Tip. In Dämmerung oder Tunnelanfang sehe ich einfach die Skala im Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Kann man die Instrumentenbeleuchtung verstellen? Kann meine Bedienungsanleitung nicht mehr auffinden. Gruß Jens |
|||
13.05.2012, 08:53
|
|||
|
|||
RE: Inst-Beleuchtung / Dimmer?
"Verstellen" gibts nicht. Nur an. Lass mal jemand schauen ob noch alle Beleuchtungseinheiten funktionieren.
Ist nicht viel Arbeit. (ca. 5 min ) Frontscheibe ab - 6 Schrauben - Armaturengeh. ab - 3 Schrauben - Stecker abziehen - Armaturengeh.-Schrauben ausdrehen - 10 Kreuzschlitz oder so - - Front abnehmen - Stecker dran - Zündung ein - gucken ob alle leuchten. |
|||
13.05.2012, 19:05
|
|||
|
|||
Hi Jens,
sei mir nicht böse, aber ich denke, das liegt nicht an der Instumentenbeleuchtung, sondern an Deinem Alter und an Deinen Augen. Die Erfahrung hab ich auch gemacht und ich bin noch etwas älter als Du. Irgendwann wird der ein, oder andere Nachtblind, die Augen passen sich dann nicht mehr so schnell an veränderte Lichtverhältnisse an. Leider verläuft dieser Prozess schleichend und man merkt es zunächst kaum. Mein Tipp. Augenarzt aufsuchen. Oder,( nicht so ernst gemeint ) H7 Birnen für die Beleuchtung Gruss, Heinrich |
|||
13.05.2012, 19:39
|
|||
|
|||
Danke für Eure Meldungen.
Dann muß ich wohl damit leben. Schade, dass KAWA damit gespart hat. Laut Aussage eines Bekannten (fährt ZX 10) soll das mit ´ner Tastenkombination funktionieren. Und danke Heinrich für Deinen Komentar. Bin Dir auch nicht böse, die Arme reichen auch schon nicht mehr aus. Gute Fahrt Jens |
|||
13.05.2012, 20:45
|
|||
|
|||
Servus Jens,
ich habe für meinen Stammtisch (ich selbst habe das anders gelöst) LED-Birnchen mit Glassockel direkt vom Hersteller besorgt. Die würden auch helfen, allerdings habe ich keine Ahnung, was bei dir verbaut ist (WHB?). |
|||
14.05.2012, 11:21
|
|||
|
|||
Im Menü am Instrumentenblock gibt es eine Éinstellung
"LAMP MODE". Hier kannst Du die Helligkeit einstellen. Beide Tasten > 2s drücken - English wählen - Bestätigen - dann kommt ein Menü "Mileage / Engage Lamp / Shift Lamp / Lamp Mode / Clock" Gruß ZZRTREIBER |
|||
14.05.2012, 12:25
|
|||
|
|||
(12.05.2012 19:56)Adu schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann meine Bedienungsanleitung nicht mehr auffinden. Die gibt es doch im Portal zum Download: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
14.05.2012, 12:26
|
|||
|
|||
?
Der "Lamp Mode" bezieht sich auf die "Shift Lamp". Hierfür gibt es drei Auswahlmöglichkeiten - "Blink" - Bright " - "Dim" . Bei der Option "Shift Lamp" stellt man die Drehzahl ein wann die Schalthinweislampe (dann unter "Lamp Mode" eingestellt) - entweder "Blinken" (Blink) - "Hell leuchten" (Bright) - oder "schwach leuchten" (Dim) soll. Oder ? Er meinte doch die Instrumentenbeleuchtung ? Original von Jens: *** In Dämmerung oder Tunnelanfang sehe ich einfach die Skala im Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr richtig. Kann man die Instrumentenbeleuchtung verstellen? *** |
|||
14.05.2012, 14:49
|
|||
|
|||
Ingo - hast recht !
Falscher Film - sorry ! Gruß ZZRTREIBER |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||