Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Leistungsangaben
20.04.2012, 01:45
Beitrag #1
Unterschiedliche Leistungsangaben
Ich suche ja aktuell nach ner 1100er oder auch 1200er... da ist mir aufgefallen, dass es die ZZR 1100 in mindestens 4 verschiedenen Versionen gibt:

- 106kw
- 107kw
- 108kw
- 109kw
- 110kw
- 111kw

Langsam blicke ich da nicht mehr durch. 107kw scheint "original" zu sein (145PS, so auch auf huk24.de zu finden).

Sind das alles irgendwelche Traumwerte oder könnte das wirklich so aus dem Fzgschein entnommen sein?

Interessiert mich deshalb, weil ich für die originale Leistung von 107kw 119 EUR pro Jahr bezahlen würde, für 111kw (als Beispiel) aber schon 148 EUR im Jahr...

Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Danke :)

Endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs! -> ZZR-1100 G3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 07:19
Beitrag #2
RE: Unterschiedliche Leistungsangaben
Ich habe eine 1100 C ,mit 110kw laut Papiere.[/i]

mlcentral, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2012, 09:56
Beitrag #3
Hallo Sascha

Da wird für dich steuertechnisch die kw-Eintragung im Fahrzeugschein relevant werden.
Denn die Steuern werden wohl auch bei Euch in Deutschland nach den eingetragenen Steuer-PS berechnet, oder?
Somit wirst du wohl beim Händler zuerst nach der kw- Eintragung im Fahrzeugschein fragen, bevor der Zustand zur Sprache kommt.Viel Spass beim aussortieren, kann ja telefonisch abgearbeitet werden. 2 daumen hoch
Ob für dich die 5kw unterschied im Fahrbetrieb kaufentscheidend sind, überlasse ich dir.
Remo
20.04.2012, 11:06
Beitrag #4
(20.04.2012 09:56)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... denn die Steuern werden wohl auch bei Euch in Deutschland nach den eingetragenen Steuer-PS berechnet, oder?

Moin,

in D werden die KFZ-Steuern nach Hubraum, nicht nach Leistung erhoben.

Klick => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
20.04.2012, 12:08
Beitrag #5
geht in dem Fall rein um die Versicherung. Das sind bei dem Typ eben die 107kw angegeben (145PS), es gibt aber ein Feld "abweichende Leistung", jenachdem was man dort einträgt, wird die Versicherung halt teurer. Bis zu 107kw sinds aktuell bei mir 120 EUR, ab 108kw (in diesem Feld eingetragen) sinds dann gleich fast 150 EUR...

Deswegen wundert mich das ganze :)

20.04.2012, 18:34
Beitrag #6
Grundsätzlich sollte man die richtige Kw-Zahl angeben, da wenn es zum Supergau kommt, einem ein Strick daraus gedreht werden kann. Meine hat laut Papieren 111 Kw. Aber es gibt auch welche die nehmen, als Verkaufsargument, die Angabe 107Kw, aber nur 72Kw eingetragen. Super!!

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
20.04.2012, 22:54
Beitrag #7
Das ist mir schon klar, ich gehe auch davon aus, dass es tatsächlich unterschiedliche Angaben gibt. Ich wundere mich nur, WARUM das so ist. Die eine hat 110kw, die andere 110kw, noch ne andere 107kw... was soll das?!? Grins mit zugekniffenen Augen

21.04.2012, 18:00
Beitrag #8
Es gibt ja auch welche mit und welche ohne Kat. Die Drosselung war wohl teilweise auch unterschiedlich. Denn von 1993 (Anfang der Baureihe D) bis weis nicht genau gab es ja noch die freiwillige Selbstbegrenzung der Hersteller auf 98 Ps.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
28.05.2012, 15:55
Beitrag #9
hallo!

Als ich meine D auf gemacht habe, hing die Eintragung im Brief am Auspuff.
Ich vermute mal, dass die Dicke mit unterschiedlichen Auspuffanlagen ausgeliefert wurde.

Gruß,
Bursi.

bursi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
29.05.2012, 08:44
Beitrag #10
Warum unterscheidet da deine Versicherung bei der Leistung ?
Dachte immer ab 74 KW ist es egal wieviel Leistung ein Motorrad hat!?

Oder wurde das geändert?

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
29.05.2012, 10:34
Beitrag #11
(29.05.2012 08:44)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum unterscheidet da deine Versicherung bei der Leistung ?
Dachte immer ab 74 KW ist es egal wieviel Leistung ein Motorrad hat!?

Oder wurde das geändert?

Ja, soweit ich weiß bereits seit 2008 oder sogar früher.
Man sieht auch gut warum es besser ist bei 107 KW zu liegen bei der 1100er.

bis 20 KWbis 27 PS
21 - 37 KW28 - 50 PS
38 - 57 KW51 - 78 PS
58 - 72 KW79 - 98 PS
73 - 78 KW99 - 106 PS
79 - 107 KW107 - 145 PS
108 - 120 KW146 - 163 PS
über 120 KWüber 163 PS

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
29.05.2012, 12:38
Beitrag #12
kuck an, dies in komplett an mir vorüber gegangen..

Aber ich bin mit der zX trotzdem in der dickstn Klasselachtotlachtot

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste