Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie ist daheim!
01.06.2012, 20:32
Beitrag #1
Shy Sie ist daheim!
Heute habe ich die Neue abgeholt. Leider war das Wetter derart besch...aulich, dass ich direkt nach Hause, in die Garage gefahren bin. Aber die wenigen Kilometer haben mir schon mal drei Auffälligkeiten gezeigt. 1. fällt das Moped geradezu in die Kurven. Ist sicher auch ein Verdienst der neuen Brückensteine. 2.: Der Motor nimmt das Gas sowas von geschmeidig an! 3. Die Schaltung hat sich um Welten gebessert! Weder auf der 07er, noch auf der 08er hatte ich ein derart exaktes Schaltgefühl.
Ich freue mich auf meine Beziehung mit der Dicken. Möge sie lange anhalten! ;)

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2012, 21:01
Beitrag #2
RE: Sie ist daheim!
Glückwunsch!

Dein erster Eindruck war auch meiner - wobei: das Einlegen des 1.Ganges nach wie vor... schockiert

Gute Fahrt!

Holger grüßt.
01.06.2012, 21:21
Beitrag #3
(01.06.2012 21:01)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glückwunsch!

Dein erster Eindruck war auch meiner - wobei: das Einlegen des 1.Ganges nach wie vor... schockiert

Gute Fahrt!

Holger grüßt.
Danke!
Ja, stimmt, der 1. Gang scheint nach wie vor ein Krampf zu sein...

Gruß
Manfred
01.06.2012, 21:25
Beitrag #4
Kleiner Tipp,
vor dem Starten ersten Gang einlegen,Kupplung ziehen,Ständer rein...anlassen,losfahren....
alex
01.06.2012, 21:27
Beitrag #5
Noch nicht daheim aber zumindest schon mal beim Händler.
Heute angekommen, nachste Woche nach Hause geliefert.
Dann kann ich endlich nachempfinden von was so viel im Forum schon berichtet wurde.
Ich hoffe, ich bin auch so begeistert wie ihr. Das Probesitzen auf dem neuen Motorrad war auf jeden Fall schon mal toll.
01.06.2012, 21:56
Beitrag #6
(01.06.2012 21:25)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kleiner Tipp,
vor dem Starten ersten Gang einlegen,Kupplung ziehen,Ständer rein...anlassen,losfahren....
alex
Gute Idee! Fährst du, nachdem du die Maschine gestartet hast, bei der Ampel z. B, immer im 2. Gang los? wink und grin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(01.06.2012 21:27)Blade schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Noch nicht daheim aber zumindest schon mal beim Händler.
Heute angekommen, nachste Woche nach Hause geliefert.
Dann kann ich endlich nachempfinden von was so viel im Forum schon berichtet wurde.
Ich hoffe, ich bin auch so begeistert wie ihr. Das Probesitzen auf dem neuen Motorrad war auf jeden Fall schon mal toll.
Auch dir Glückwunsch! Du wirst nicht enttäuscht sein. Diese drei von mir erwähnten Punkte haben mich echt positiv überrascht. Ich bin gespannt, was ich sonst noch so an angenehmen Unterschieden "erfahren" kann. :) Wobei: Unter der Sotzbank scheint nun noch weniger Platz zu sein - ich konnte die ohnehin schon kleine Apotheke kaum unterbringen...

Gruß
Manfred
01.06.2012, 22:13
Beitrag #7
Cool!
Sitzbankabdeckung schon drauf?

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
01.06.2012, 22:41
Beitrag #8
(01.06.2012 22:13)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Cool!
Sitzbankabdeckung schon drauf?
Jaaa! 2 daumen hoch
Hauptständer kam leider erst am späten Nachmittag, wird anlässlich 1000er Service montiert.

Gruß
Manfred
02.06.2012, 08:33
Beitrag #9
Fährst du eigentlich mit den original Bechern oder hast du andere tröten drauf montiert?

02.06.2012, 10:51
Beitrag #10
(01.06.2012 21:56)Klickman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='Wächter' pid='11708' dateline='1338578729']
Kleiner Tipp,
alex
Gute Idee! Fährst du, nachdem du die Maschine gestartet hast, bei der Ampel z. B, immer im 2. Gang los? wink und grin

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ne,natürlich nicht.
Gilt nur für den Kaltsart...
Hier war das "KLACK" immer am heftigsten.
Ansonsten,wenn der Bock mal warm war hatte eher weniger Probleme mit dem 1. Gang....
02.06.2012, 13:06
Beitrag #11
Das Klack ist mitunter schon beängstigend laut.
Aber solange nix dabei kaputt geht...

02.06.2012, 15:46
Beitrag #12
Sie ist daheim!
Das Klacken im ersten ist gewollt, soll den anderen Verkehrsteilnehmern als Warnung dienen! Vorsicht, hier kommt eine ZZR, soll das heißen. Bei einer BMW ist das schon anders, mit der darf man nachts nicht durch ein schlafendes Dorf fahren und dabei schalten, sonst wird man erschossen oder verhaftet!
:-)
doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2012, 15:52
Beitrag #13
(02.06.2012 08:33)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fährst du eigentlich mit den original Bechern oder hast du andere tröten drauf montiert?
Ich hab die originalen drauf. Die sehen so richtig - ähm - mächtig aus. ;o) Sind eben Geschmackssache. Mich stören sie jedenfalls nicht so sehr, dass ich sie nicht ansehen könnte. Ich warte mit solchen Umrüstungen noch. Mal schauen, was auf den Markt kommen wird. Wichtiger sind mir da schon die Hebel (Kupplung, Bremse), mit diesen langen Originaldingern kann ich einfach nicht. Bin gewohnt, mit 2 Fingern zu kuppeln und zu bremsen, mit den langen Hebeln quetsche ich mir regelmäßig die letzten beiden Finger, zumindest der linken Hand. ;) Kurze sind schon bestellt und auf dem Weg zu mir.

Was das Klacken im 1. Gang betrifft: So oft hab ich den bei der Neuen ja noch nicht eingelegt, aber bei den vorigen Modellen war es so, dass ich die Kupplung vor dem Schalten länger gezogen hielt, dann gings besser.

Gruß
Manfred
02.06.2012, 16:11
Beitrag #14
Freu mich schon auf unsre erste Ausfahrt!

02.06.2012, 17:33
Beitrag #15
(02.06.2012 16:11)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Freu mich schon auf unsre erste Ausfahrt!
Yep! Die werden wir ganz gemütlich angehen, bin ja noch am Beginn der Einfahrzeit. ;)

Gruß
Manfred
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste