Remus Auspuff
|
04.06.2012, 17:23
|
|||
|
|||
Remus Auspuff
Hallo Leute
Kurze Vorstellung seit März Besitzer einer neuen zzr 1400 Suche seitdem einen anderen Auspuff Jetzt habe ich mich mit Remus in Verbindung gesetzt und sie hätten Interesse eine Auspuff für die neue zu entwickeln Die Frage von Remus: „Könnten Sie mir bitte eine mögliche Interessentenzahl für die ZZR1400 nennen. Möglicherweise kann ich bei einer größeren Interessentenzahl das Projekt vorziehen.“ Tja was soll ich darauf antworten?? Deswegen wende ich mich einmal an euch um eure Schätzungen und euer Interesse an einer Remus Anlage zu ergründen. Zur Info es wird wahrscheinlich laut Entwicklung Abteilung von Remus ein Hexacone Preis und sonstiges weis man natürlich erst nach der Entwicklung aber er wird sicher günstiger wie Acrapovic So jetzt noch kurz meine Erfahrungen mit der Dicken Reifen S20 unter 15 Grad nicht mein Reifen wenn er Warm ist hinten genial vorne kein so ein gutes Gefühl (kleine Rutscher, Aufstellmoment beim Bremmsen)hinten 3000 km vorne sicher 5000km Fahre aber jetzt wieder meinen Pirelli Diablo rosso corsa jetzt 1200km drauf wird aber auch nicht viel länger halten vielleicht 4000km Schaltumkehr war auch eine lange suche einzige ABM kann man umbauen Schraufen abschleifen und Auspuff Abdeckung ausschneiden Weiters Mra Racingscheibe, Rizoma Griffe, Iphonehalterung von louis |
|||
04.06.2012, 17:28
|
|||
|
|||
RE: Remus Auspuff
Interesse haben bestimmt viele.... ist eine Frage der Optik....des Sounds.......
Und der Preis spielt auch eine Rolle. Gruss Rüdiger ![]() |
|||
04.06.2012, 17:47
|
|||
|
|||
Naja das einzige ist die Optik lt Remus wollen sie den Hexacone..
Bilder hab ich aus dem netz gesucht..verwenden Techniker hat noch gesagt Edelstahl und Titan geht sicher und wenn er nicht zu heiß wird auch carbon wobei er glaubt carbon wird sicher auch gehen. Sound ? Preis hab ich bei Remus jetzt geschaut zb z 1000 Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. edi |
|||
04.06.2012, 17:56
|
|||
|
|||
der Carbon sieht gut aus......mir würde gut gefallen wenn wir nur noch einen Auspuff hätten.....und zwar auf der rechten Seite......dann komme ich besser an die Kette........
![]() |
|||
04.06.2012, 18:07
|
|||
|
|||
hmmm
man könnte vielleicht auch noch verhandeln weil beim ersten Gespräch mit Remus sagte er würde keine ganze Anlage sondern nur die slipon anbieten..entwickeln ABER wenn jetzt alle sagen 4in1 4in1 4in1 könnte man natürlich die wünsche so weitergeben mal sehen probieren geht über studieren ![]() |
|||
04.06.2012, 18:10
|
|||
|
|||
Dann müssten wir eine Umfrage starten!
|
|||
04.06.2012, 18:38
|
|||
|
|||
wollte damals den akra auch in schwarzem carbon, so wie für die 2011er.
da hieß es mehrmals, dass das carbon zu heiß wird und daher kam er diesmal nur in titan raus... ![]() |
|||
04.06.2012, 20:17
|
|||
|
|||
(04.06.2012 17:28)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Interesse haben bestimmt viele.... ist eine Frage der Optik....des Sounds....... sehe ich genauso; gewichtsersparnis und leistungskurve im vergleich zur original-lösung wäre noch interessant; ich bin kein kenner der exhaust-szene; wie sind denn da so die erfahrungen mit remus-produkten? die akra-lösung als referenz zu nehmen wäre auch noch ein anhaltspunkt... |
|||
04.06.2012, 22:50
|
|||
|
|||
(04.06.2012 20:17)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.sehe ich genauso; gewichtsersparnis und leistungskurve im vergleich zur original-lösung wäre noch interessant;Vor ein paar Jahren ein Test diverser Slip Ons auf der 1400er. Zitat zum Remus: Die Remus-Dämpfer überflügeln leistungstechnisch die Serienanlage nur zwischen 2.500 und 3.500 U/min, sonst liegen sie auf gleichem Niveau oder darunter. |
|||
05.06.2012, 07:19
|
|||
|
|||
Gewicht und Optik sind eigentlich meine Hauptgründe
ich habe die Originalen mal demontiert und die haben ca.7,5 Kilo EINER!! d.h ca. 15kg lt. internet Angaben haben die meisten Anlagen so 3 - 4kg wieder mal 2 also ca. 6-8 kg also liegt die Ersparnis zwischen 7-9 kg Optik-Verearbeitung habe in diversen Berichten eigentlich nur gutes über die Verarbeitung von Remus Töpfen gelesen Leistung ist mir sicher auch nicht egal sonst hätte ich keine 1400 ![]() ![]() |
|||
05.06.2012, 14:06
|
|||
|
|||
Meine Sorge bezüglich der Originaltröten war eher dass ich das Teil dann nicht ruhigen Gewissens in der Stadt parken kann.
Da läuft man dann nämlich Gefahr, dass die Jugendlichen die Teile abmontieren, Gras reinstopfen und sich damit einrauchen! ![]() |
|||
05.06.2012, 15:36
|
|||
|
|||
![]() i leg mi nida ![]() Hab neue Frage von Remus "ist die Nachfrage nur für eine genehmigte Variante oder wäre diese auch für eine Raceversion (dh ohne EG/ABE). Wenn wir eine genehmigte Variante machen würden, hätten wir einen hohen Aufwand und die Genehmigungskosten." Wie starten man ein Umfrage? oder ist sie hiermit gestartet? |
|||
05.06.2012, 17:24
|
|||
|
|||
Über BeeJay..........
![]() |
|||
05.06.2012, 17:55
|
|||
|
|||
Nur im ersten Beitrag eines Fadens kann eine Umfrage gestartet werden. Ergo: Neuen Faden (Thread) starten und Umfrage erstellen. Dabei gut überlegen was die Antwortmöglichkeiten angeht...
![]() |
|||
05.06.2012, 19:29
|
|||
|
|||
(05.06.2012 07:19)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leistung ist mir sicher auch nicht egal sonst hätte ich keine 1400Naja, ob ich aber Leistung zugunsten einer besseren Optik verschenken möchte? Zitate aus dem von mir bereits erwähnten Auspufftest: LeoVince: Die Mehrleistung von 2 PS ist gering, der Drehmomentverlauf eher schlechter. Sebring: ..., ansonsten gibt´s kaum Zuwachs, eher gar geringe Minderleistung Remus hatte ich schon zitiert. Einzig BOS kommt mit echter Mehrleistung weg. Und Töpfe ohne ABE? In Zeiten der mobilen Prüfstände, die letzten Sommer so gut wie an jeder bekannten Motorradstrecke (zumindest in A) gelauert haben? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste