Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung Integralhelm
29.05.2012, 11:34
Beitrag #1
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in meinem Shoei XR900 eine sinnvolle Lösung hinbekomme, während der Fahrt z.B. zu telefonieren oder auch das Navi System zu hören ?

Wo sollen in dem Helm die Lautsprecher angebracht werden bzw. wird das dann über ein Kabel zum Iphone geregelt mit Knöpfen im Ohr ?

Danke für sinnvolle und hilfreiche Tipps

Gruß an alle Biker
Lino

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2012, 12:36
Beitrag #2
RE: Freisprecheinrichtung Integralhelm
Also ich verwende das Scala Raider Team von Cardo..

Geht über Bluetooth.. Kannst somit Navi, Telefon und mit Frau quaken..
Verständigung top.. Höre noch bei über 200 km/h wenn meine Frau meien Namen schreitwink und grinwink und grinwink und grinwink und grin

Am X-lite Helm sind unter dem Futter Markierungen für die Helmlautsprecher.. Diese werden mittels Klettverschluss fixiert.. Das telefonieren habe ich aber noch nicht versucht.. Auf dem Moped muß ich nicht erreichbar sein..
Was angenehm ist, kannst via Kabel einen MP3 Player anschließen und schöne Mucke hörenPfeif

Kostet so um die 280 Euro, wenn ich mich recht erinnere..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2012, 17:26
Beitrag #3
Ich verwende ebenfalls ein Cardo-System, allerdings das G9. Navigation und Telefon funzen prima, bis 160 km/h ist telefonieren im Schubert S1 pro kein Problem. Habe das Cardo-System bei der Fa. Helmsound einbauen lassen, die verbauen verbesserte Lautsprecher mit dem Cardo-System.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
29.05.2012, 21:13
Beitrag #4
Hallo Heiko,

ich weiss nicht wie dein Helm von innen ausgefüttert ist. Ich habe den Shoei XR1000. Dort ist im Bereich der Gurtbefestigung etwas Platz, um die einfachen Helmlautsprecher von Louis zu verbauen. Kostenpunkt ca. 15 Euro. Das Kabel habe ich so verlegt, dass das Ende mit dem Klinkenstecker ca. 4 cm herausschaut. Daran habe ich das Headset von Sony-Ericsson MW600 für ca. 30 Euronen angeschossen. Das hat einen Clip zum befestigen. In meinem Fall habe ich einen Klebestreifen im Kinnbereich angebracht, an dem das Headset leicht zu befestigen ist. Stecker rein, fertig. Dieses Headset überträgt alles in Stereo, MP3 Musik vom Handy, Navigequatsche, Telefon, Radarwarner usw. Es hat sogar ein UKW-Radio eingebaut. Die Akkuleistung ist unschlagbar. Wir sind am Sonntag 13 Stunden gefahren und der Akku ist noch lange nicht leer.
Wie lange du Musik hören kannst liegt wohl weniger am Lautsprecher oder dem Headset sondern vielmehr daran, wie groß die Geräuschkulisse in deinem Helm ist. Ich kann bis 160 km/h noch jede Ansage vom Navi verstehen. Ich denke die 45 Euro für ein gut funktionierendes System sind kaum schlagbar.
[/u]
Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
05.06.2012, 18:09
Beitrag #5
Ich habe mir für mein Navi das Jabra Streetmate gekauft ( hieß damals Jabra 3030) Bluetoothheadset gekauft. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Es ist bei jeder Geschwindigkeit gut zu verstehen und verbindet sich echt schnell und unkompliziert mit Handy oder Navi, Kostenpunkt 50€.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
05.06.2012, 18:57
Beitrag #6
also ich bin gerade dabei mich über In Ear Monitoring zu informieren.

Möchte den Gehörschutz mit Kopfhörer kombinieren, dies wird über meinen Gehörgerätakustiker geschehn.

Mal sehn was dabei raus kommt....

Gruss

Rüdiger

raucher

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
05.06.2012, 19:48
Beitrag #7
Äh, ja,

jeder wie er es möchte, aber ich möchte mich beim Fahren nicht von einer Navitante vollquatschen lassen, oder nervige Telefonate führen. Das hab ich im Auto. Ich fahr Motorrad, um mal alles drumrum auszublenden.
Meine Meinung, also weiter im Thema bleiben.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
05.06.2012, 20:10
Beitrag #8
(05.06.2012 19:48)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Ich fahr Motorrad, um mal alles drumrum auszublenden ...

Geht mir genauso Heinrich, fahre auch lieber nach der Sonne (wenn sie denn mal scheint) Weiser Mann

Trotzdem interessantes Thema, unbedingt weitermachen. Bin denn mal fliehen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
06.06.2012, 00:40
Beitrag #9
Ich dagegen möchte auf meine Navitante im Helm keinesfalls verzichten, und auf das Telefon kann ich nicht verzichten, so gibt es eben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Deshalb gibt es auch entsprechendes Zubehör.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
25.01.2013, 13:02
Beitrag #10
Ich habe mich zwischenzeitlich für die Lösung der Firma BlueBike entschieden.

Ist zwar ein wenig teurer als andere Lösungen z.B. Scala oder andere, aber vom Klang, Benutzbarkeit etc. eine richtig feine Lösung.

Die telefonische Beratung war Top. Der GF hat mich sogar aus seinem Urlaub zurück gerufen. Umsetzung und Handling des ganzen Vorgangs war auch total einfach.
Schade ist nur, dass man wohl generell nicht mit anderen Systemen während der Fahrt kommunizieren kann. Aber vielleicht gibt es da ja auch irgendwann mal einen gemeinsamen Nenner.

25.01.2013, 17:21
Beitrag #11
.

Habe für mein 730 auch das BT3030 in gebrauch.

.
25.01.2013, 19:50
Beitrag #12
Ich nutze das Bluetooth F 4 von Interphon, bin sehr zufrieden. (Super Akkuleistung) Kostenpunkt ca.: 200,- € ich verbinde es vor der Fahrt mit meinem Iphone, möglich ist dann das hören von Musik, Navi und Telefon. Für mein Iphone gibt es eine Wasserdichte Halterung ca.: 35,- €
Das F4 kann man mit 5 anderen Headset's verbinden 500 m Distance ist wohl möglich, der Nachfolger F 5 kann 1500 Meter

Interphone Halterung :

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
25.01.2013, 20:22
Beitrag #13
Was mich an den anderen Systemen gestört hat, war das klobige Teil am Helm.
Hier habe ich nur eine sehr schmale Leiste am Helm, die mit 4 Druckknöpfen sehr komfortabel bedient werden kann (auch mit Handschuhen).

Akustik, Klang, Funktionalität, Haltbarkeit nach Ladung, alles bisher Top.
Wenn das Gerät jetzt auch hält (Langzeittest), dann habe ich nichts falsch gemacht.

Bei mir bekommt das Gerät 100 von 100 Punkten. Bei der Qualität darf es dann auch gerne etwas teurer sein.

25.01.2013, 22:15
Beitrag #14
Haben BT City twin set.Super zu zweit.Allein höre ich Musik vom Handy,aber nie das Navi(hat nämlich kein BT ,das gute Croco).Vom Preis her völlig ok.
Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
25.01.2013, 23:41
Beitrag #15
So verschieden sind die Geschmäcker, ich werde so ein Teil nie Nutzen, Musik beim Motorradfahren, hab ich, wenn ich meinen Motor höre, Unterhaltung, sobald ich auf dem Bock sitze. Telefon brauch ich während der Fahrt schon garnicht, den Luxus gönn ich mir einfach, in meiner Freizeit darauf zu verzichten.
Jeder wie er mag.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste