Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennstrecke
06.06.2012, 12:01
Beitrag #16
RE: Rennstrecke
(06.06.2012 11:34)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Stefan

Bei mir sieht das etwa so aus...
Wenn du die Fussrasten hörst, kommt kein cm später ein feines Kunstoffgeräusch dazu und noch etwas später ist bald die Haftung auf der letzten Rille (Reifen) weg. Wie sich dieses Geräusch anhört kann ich dir noch nicht beschreibenkopfnuss, will es aber auch gar nie hören...
Der Metzeler Z8 wird mit der Zeit an den Flanken etwas schmierig,was bei mir vernuftsgemäss eine kleine Blockade hervorruft,... ist vielleicht auch besser so 2 daumen hoch

LG Remo

Hallo Remo,

hab gesehen Du hast am Auspuffrohr gar kein Hitzeblech......bei der neuen ist eins dran......ob ich meins einfach weg lassen kann.....

gruss

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 12:10
Beitrag #17
Hallo Rüdiger!

Ich würde es dran lassen....ist bestimmt nicht ohne Grund dort angebracht!
Ev. zum Schutz der Kunstoffteile (Wärme,Hitze) oder sogar für die Beine?
Ist bestimmt auch optisch nicht allzu störend dort unten, oder?
Zudem ist an meiner die Akra verbaut, jedoch hatte ich auch an den original Tüten glaub kein so ein Hitzeschild dran.joint

LG Remo
06.06.2012, 12:49
Beitrag #18
na dann lasse ich es mal dran.....vlt. wird es ja schwarz gefärbt......
wink und grin

Brille hoch
06.06.2012, 17:00
Beitrag #19
hmm das ist ja ärgerlich...
na ich denke ich werde mit meiner ZZR nicht so weit runter kommen und wenn bleibt zu hoffen, dass die Verkleidung heil bleibt...

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
08.06.2012, 10:51
Beitrag #20
(06.06.2012 12:49)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.na dann lasse ich es mal dran.....vlt. wird es ja schwarz gefärbt......
wink und grin
hier in Schwarz
Auspufflack zum Leidwesen meiner Besseren Hälfte in Backrohr eingebrannt stinkt furchtbar
edi

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
08.06.2012, 12:20
Beitrag #21
H@LLo Edi,

genau so hab ich mir das Vorgestellt klatschen

Hast Du schön hin bekommen wink und grin

Eigentlich dachte ich an eine Metallbearbeitung , ich glaube es ist Stahlblech und das kann man brünieren.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und wann kaufst Du einen neuen Backofen kopf gegen wand

Bist Du mal so gut und schickst mir Bilder von Deiner "Grünen" ?

Wollte mir noch was abgucken Pfeif

Gruss

Rüdiger

raucher

Brille hoch
08.06.2012, 14:30
Beitrag #22
Hallo Rüdiger

Danke Erstmal für dein Lob

Lack haltet aber wieder erwarten sehr gut besser als der original Lack mein Rohr ist nämlich schon zerkratzt

Deine Fragen beantworte ich gleich hier vielleicht Interessiert es ja auch andere

Kennzeichenhalter findest du hier

Reflektor Aufkleber von Forstinger

Fußrasteranlage ABM hab ich mir bei Bremstechnik.at gekauft die waren so freundlich und hätten sie zurückgenommen wenn sie nicht passt.
Passt ABER auf bremsenseite muss man schutzblech ausschneiden sieht man am Bild... auf schaltseite habe ich es mit schaltumkehr montiert somit ist der Hebel bei der Fussraste nach oben gedreht wobei man wieder den Schrauben abschneiden muss
Ohne schaltumkehr hab ich es nicht versucht da das eigentlich mein Hauptgrund für die Anschaffung war

ich hoffe ich hab alle dein Fragen beantwortet

edi

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
08.06.2012, 19:23
Beitrag #23
(06.06.2012 11:34)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Stefan

Bei mir sieht das etwa so aus...
...und wenn du die Fussrasten hörst, kommt kein cm später ein feines Kunstoffgeräusch dazu und noch etwas später ist bald ein Haftungsabriss am Reifen erreicht. Wie sich dieses Geräusch dann anhört kann ich dir noch nicht beschreiben kopfnuss, will es aber auch gar nie hören...
Der Metzeler Z8 wird mit der Zeit an den Flanken etwas schmierig,was bei mir vernuftsgemäss eine kleine Blockade hervorruft,... ist vielleicht auch besser so 2 daumen hoch

LG Remo
Zu Fargo79: Sieht so aus wie bei Camelomer, nur bei mir schwarz in schwarz und somit nicht so zu sehen Pfeif

Ich bin den Pirelli Angel ST gefahren. Der hatte dieses "schmieren" nicht. Nur bei zu forschem gasgeben ließ er das Heck zappeln hüpfend lachen

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
09.06.2012, 09:44
Beitrag #24
Der Pirelli ist mein nächster Reifen.Ich fuhr diese Marke sehr zufrieden auf Suzuki!
Diesmal war halt der Metzeler zuerst dran, aber auch höchst zufrieden mit den Eigenschaften! Die zwei "Hausmarken" sind meine Favoriten !
Alles Gute, Remo
09.06.2012, 12:23
Beitrag #25
@edi-ka-saki
Netter Kennzeichenhalter, aber irgendwie fehlt da die Kennzeichenbeleuchtung oder sieht man die nur nicht?

Wenn Du mal Lust hast ne Tour zu machen sag Bescheid! Wien und Burgenland ist ja jetzt nicht so weit voneinander weg 2 daumen hoch

Ja die Rennstreckenschäden sind so ne Sache..
Also habe ich das richtig verstanden?
Sobald die Pedale schleifen hat man auch an der Verkleidung nen Abschliff?

09.06.2012, 17:32
Beitrag #26
Etwas nachdrücken musst du schon, aber viel Spielraum ist da nicht mehr [/i]wink und grin
09.06.2012, 17:57
Beitrag #27
Okay kenn mich aus
Danke!

09.06.2012, 18:16
Beitrag #28
Hallo Stefan!
Hab Dir eine PN geschrieben 2 daumen hoch
09.06.2012, 19:26
Beitrag #29
(09.06.2012 12:23)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja die Rennstreckenschäden sind so ne Sache..
Also habe ich das richtig verstanden?
Sobald die Pedale schleifen hat man auch an der Verkleidung nen Abschliff?
Hi Stefan,

ich war 2x am Wachauring, beim Highspeed-Training vom ÖAMTC. Da gings einigermaßen zur Sache... Ich hab sowohl die Fußrastennippel, als auch die Verkleidung meiner 08er auf beiden Seiten ab- und angeschliffen. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reifen schon am Ende gewesen wären. Das Fahrwerk war härter eingestellt und ich hatte die Conti Sport Attack drauf. (Später kam dann ein Wilbers-Umbau, mit dem ich aber nicht auf der Rennstrecke war.) Mein einziges Problem damals: Ich hatte Mühe, mit dem Knie runterzukommen. ;)

Gruß
Manfred
09.06.2012, 20:06
Beitrag #30
Irgendwie schade, dass die Verkleidung da so voluminös gebaut ist und dann kaputt geht... weinen

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rennstrecke ZZR 1400 Micha10 7 2.298 01.12.2022 06:11
Letzter Beitrag: Dimacus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste