Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis okay??
14.06.2012, 22:23
Beitrag #1
Preis okay??
Moin,

hab mir ja vor kurzem wieder eine 1100er D zugelegt. Das gute Stück hatte einen totalen Wartungsstau. Da ich hier leider keinen Möglichkeit habe, "größere" Sachen selbst zu machen, war ich in einer freien Werkstatt und habe dort die Ventile einstellen lassen,Gabelsimmerringe erneuern und gleich die Kerzen wechseln lassen.

Rechnungsbetrag beläuft sich all inclusive auf 403€.

Material waren VDD-Dichtung,Simmerringe mit Staubkappen,Shims (4Stck), Gabelöl und die Kerzen.

Ist der Preis Eurer Meinung (Erfahrung) nach okay, oder sollte ich mir nächstes mal ne andere Werkstatt suchen?hilfe

Freu mich über Feedback und auch über Werkstattempfehlungen in meiner Umgebung ;)

Schönen Abend noch

poddel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 09:00
Beitrag #2
RE: Preis okay??
Bleib blos da.
Preislich mal einfach Top:-)
Wenn du mit der Arbeit der Werkstatt zufrieden bist , sehe ih keinen grund zum Werkstattwechsel!
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
15.06.2012, 09:19
Beitrag #3
Sehe ich auch so. Jedenfalls ist der Preis nicht überteuert.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
15.06.2012, 09:41
Beitrag #4
Wenn das die Gesamtsumme Teile+Arbeitslohn ist, dann ist doch alles ok. Ich gehe jetzt einmal davon aus, das alleine die Ersatzteile ca. 150,- Euro ausmachen, dann bleiben noch 250,- Euro Arbeitslohn, also knapp gerechnet 3 Stunden.

Finde ich völlig akzeptabel!

Gruss,
Harald
15.06.2012, 12:21
Beitrag #5
Danke für die ersten Reaktionen 2 daumen hoch

Die Arbeit macht, soweit man das beurteilen kann, einen guten Eindruck.

Arbeitslohn 210€ + Märchenaufschlag.Hätt ich ja auch gleich dabei schreiben können :)

Dann kann ich ja wohl ruhigen Gewissens bei dem guten Mann Kunde bleiben.

Danke und Gruß

Dennis

15.06.2012, 12:36
Beitrag #6
Hallo Dennis
Wo warst Du denn?In Büdelsdorf?

Grüße aus dem hohen Norden
Christian
15.06.2012, 13:11
Beitrag #7
@Christian

In Rendsburg bei Kroll. War mit meiner ersten ZZR vor Jahren mal da, hab nen neuen Kettensatz bekommen und war damals ansich auch schon zufrieden.
Und diesmal lag er gute 150€ unter dem Kostenvoranschlag von Kawa, und es ist quasi bei mir nebenan, deswegen hat er auch den Zuschlag bekommen ;)

14.09.2014, 11:37
Beitrag #8
Habe eine ähnliche Werkststatt in meiner Nähe,die mein vollstes Vertrauen genießt. Mit dem Bonus das er selbst Rennen fährt und nebenbei einen Motorradverleih hat ,der auch Samstags geöffnet ist.Also kann Mann zur Fahrzeugübergabe und nem kleinem Schwätzchen am Wochenende mal vorbei
schauen.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
14.10.2014, 23:30
Beitrag #9
Frag mal hier im Forum. Da gibt's n Ralf und n Tobias, die das mit Sicherheit akribischer machen wie jede freie.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Und vor allem günstiger. Selten solche Menschen mit so viel herzblut zur zzr getroffen.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1100 verkaufen - nur zu welchem Preis? samy33 17 5.749 14.10.2014 23:27
Letzter Beitrag: Heiko.P

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste