Lautere Hupe
|
10.05.2012, 21:34
|
|||
|
|||
Lautere Hupe
Hat jemand schon eine Hupe von Valk motorparts in die ZZR verbaut?
Ich habe die Stebel Nautilus Compact Tuning Schwarz gesehen. Nur weiß ich nicht ob da Platz ist. |
|||
10.05.2012, 22:27
|
|||
|
|||
RE: Lautere Hupe
Hi Chris,
Ulf (doc) hat(te) mal was verbaut. Der schaut heute bestimmt noch mal rein. |
|||
10.05.2012, 22:41
|
|||
|
|||
Ich habs gefunden! Einbauort: rechts vorn unter der Verkleidung.
doc schrieb:Ich habe jetzt mal die bedauernswerte quäkende Original-Hupe der ZZR durch ein Stebel Nautilus Compact-Horn ersetzt! |
|||
11.05.2012, 00:12
|
|||
|
|||
Bei meiner 2012´er sitzt sie jetzt links an der Seite unter der Verkleidung und macht akustisch auf mich aufmerksam!
doc |
|||
11.05.2012, 07:06
|
|||
|
|||
Könnt ihr mir mal ein paar Bilder zukommen lassen wie ihr die befestigt habt und wo genau das Teil Platz hat.
Braucht man das orginale Befestigungsmaterial von Valk oder passt das nicht für die ZZR? |
|||
11.05.2012, 07:22
|
|||
|
|||
Bilder habe ich leider keine, mein Freundlicher hat sie eingebaut. Aber sie sitzt unter der Abdeckung links in der Verkleidung. Wenn man die obere Kunststoffabdeckung entfernt, schaut man drauf.
Melde mich mal für eine Woche ab, wir machen uns jetzt mit den Moppeds auf dem LKW für eine Woche auf den Weg nach Sardinien! doc |
|||
11.05.2012, 09:54
|
|||
|
|||
Ich habe die "Stebel Magnum TM" mit Lochband an der Schraube der Originalhupe angebaut.
War recht fummelig, aber der Klang ist DER Hammer. Ich hoffe dass der TÜV nichts an der Lautstärke auszusetzen hat ![]() |
|||
12.05.2012, 18:46
|
|||
|
|||
Servus,
wenn die eine ABE-Nummer hat, muss der Blaukittel das akzeptieren. Bei meiner Nautilus ist ihm (trotz meiner Warnung) die Kappe vom Kopf geflogen, anschließend ist er unter die Verkleidung gekrochen und hat die E-Nummer kontrolliert. Ich hatte sie ihm vorher gesagt, er hat mir aber nicht geglaubt. |
|||
12.05.2012, 23:51
|
|||
|
|||
Ja, Ja. Ich muss mir auch noch irgendwann eine zulegen.
Bei den Autofahrern heutzutage! ![]() |
|||
20.05.2012, 13:24
|
|||
|
|||
Habe mir auch die Stebel Magnum TM bestellt, jedoch reicht der Platz am Orginalhupeneinbauort nicht aus. Der vordere Fender würde beim einfedern anschlagen. Hat jemand hier die Stebel HF80 verbaut, diese entspricht von den Dimensionen der Orginalhupe.
Gibt es eine andere lautere Hupe mit den Abmessungen der Orginalen? Gruß Lemmy |
|||
21.05.2012, 23:22
|
|||
|
|||
So,
habe mir heute eine Nikko Hupe bei Polo gekauft, mit laut Einprägung 112dB. Die Orginale ist auch von Nikko und laut Prägung "nur" 105dB laut. Im direktewn Vergleich sind die Hupen gleich laut, von wegen 7dB lauter, das würde man nämlich deutlich hören. Gruß Lemmy |
|||
25.06.2012, 06:59
|
|||
|
|||
Endlich bin ich dazu gekommen sie einzubauen.
Einbauort rechts in der Verkleidung. Passt wunderbar. |
|||
25.06.2012, 07:36
|
|||
|
|||
(25.06.2012 06:59)Cabriochris01 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Endlich bin ich dazu gekommen sie einzubauen. Morsche ![]() Haben die Original Kabel gereicht ? Gleiche Stecker ? Wo hast Du am Einbauort die Hupe befestigt ? Hast Du zufällig ein Bild von der Aktion ? ![]() Gruss Rüdiger ![]() |
|||
25.06.2012, 07:43
|
|||
|
|||
Hallo Christian!
Wie macht sich der Unterschied im Ton bemerkbar? Ich wäre an einem Austausch auch interessiert, wenn das Ergebnis ein bis zwei Oktaven tiefer ist ![]() Eigentlich wäre eine LKW Hupe passend, aber allzu erschrecken wollen wir unsere Verkehrsteilnehmer ja auch nicht ![]() LG von Remo |
|||
25.06.2012, 07:46
|
|||
|
|||
(25.06.2012 07:43)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Christian! und ich möchte ein Martinshorn ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste