Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plasma Tacho
26.06.2012, 18:52
Beitrag #1
Plasma Tacho
Hallo zusammen,
ich habe meinen Tacho umgebaut und was soll ich sagen seht selber !

Die Anzeigen lassen sich durch den Kontrast schwarz/weiß nun tagsüber besser ablesen.
Im Dunkel sieht es auch super aus !

Der Einbau war etwas aufwendig, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Gruß
Sascha

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2012, 19:31
Beitrag #2
RE: Plasma Tacho
mensch du, dit sieht echt richtig gut aus find ich.!

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
26.06.2012, 20:01
Beitrag #3
COOL - schaut echt SUPER aus. respektrespektrespekt

Auch haben will !

Wo hast denn den her und was hat es gekostet?
Gerne auch per PN.

Einbau - hm, das müßte bei mir jemand machen Grins mit zugekniffenen Augen
hilfehilfehilfe

Gruß
Markus

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
26.06.2012, 20:12
Beitrag #4
Echt schicke Sache!! 2 daumen hoch

BURN RUBBER!! NOT YOUR SOUL!! Hayabusa
26.06.2012, 21:04
Beitrag #5
Hallo,

ich möchte hier keine Werbung machen aber schaut mal in der Bucht nach !
Es ist ein Anbieter aus unserem Nachbarland Polen.

Jedenfalls hat alles super geklappt, das einzigst problematische am Einbau ist das Demontieren der Zeiger.

Wenn ich nach der Standardanleitung gegangen wäre, hätte ich jetzt keine Zeiger mehr, die brechen nämlich eher als das sie rausgehen.

Die gehen nur ab wenn sie mit einem normalem Fön erwärmt werden (kein Heißluftfön) nur erwärmen auf ca. 60-70 C nicht schmelzenhüpfend lachen.
Dann von Unten unter der Tachoscheibe, den Schaft der Zeiger nach oben hebeln (nicht unter dem Zeiger hebeln).

Man braucht ein ruhiges Händchen, ich habs aber auch auf Anhieb geschafft ohne Kratzer, man muß sich halt etwas Zeit nehmen.

Die Zeiger könnt Ihr auf eine beliebige Position stellen, weil die keine Feder haben wie andere Tachos sondern Schrittmotoren. Diese Position merken und auch beim Abziehen bzw. Aufstecken nicht verändern.
Das Aufstecken ist leichter und kann auch problemlos wieder geändert werden. Die Zeiger springen beim Bewegen immer Schrittweise weiter, so das geprüft werden kann, ob bei dem Schritt die richtige Pos. erreicht wird oder einfach anschliessen und testen.

Der Rest ist ein Klacks, Anschlusskabel nach Aussen legen und Stromversorgung dran z.B. von der vorderen Lichtorgel wink und grin
Wenn Ihr den Tachostecker abmacht könnt Ihr schon in den Tacho gucken, durch die Tülle könnt Ihr die Kabel nach ausssen legen (kein Bohren notwendig).

Ich hab das etwas ausführlicher beschrieben, weil davon nichts in der Anleitung steht. Die ist warscheinlich nur eine Standardanleitung für Autotachos.

So wenn noch Fragen sind dann los !

Gruß
Sascha

14.06.2013, 01:21
Beitrag #6
Hallo,

hätte nochmal eine Frage zur Montage, was passiert mit der Original-Tachobeleuchtung bei den Plasma-Scheiben?

Bist du noch zufrieden mit der Qualität der Plasma-Scheiben?

Gruß
Joachim

P.S.: Habe z.B. im GTR-Forum gelesen, das sich bei manchen beim Versuch die Tachonadel zu entfernen die Nadel mitsamt Welle gelöst hat. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2013, 16:22
Beitrag #7
Hi,

die leuchten noch wie am ersten Tag.
Die Originalen leuchten auch noch darunter, das heißt das die nicht ausgebaut oder abgeklemmt werden müssen.

Du kannst jederzeit auf den Originalzustand zurück rüsten.

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste